Jump to content

prepar3d V3.4 Position runways etc.


copilota310

Recommended Posts

Hi,

 

habe ein Problem und stehe nun etwas auf dem Schlauch :-)

Installierte Addons:

-Prepar3d V3.4

-Aerosoft Navdatapro complete

-Airbus A320/21

-PFPX

etc.

 

Habe mit dem Navdatapro den airac 1610 instaliert. Der Pfad zu Prepar wird korrekt angezeigt und ebenfalls der des Airbus und PFPX. Bei meinen letzten beiden Flügen passen die Positionen der Runways diverser default Flughäfen nicht zu meiner Navigationsdatenbank im Airbus. Ich würde jeweils mindestens 100 Meter neben der Landebahn aufsetzen.

 

Was habe ich übersehen? Kann doch eigentlich nichts mehr aktualisieren.

 

Gruß

 

Sebastian

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link erst mal. Aber warum aktualisiert denn Navdatapro nicht den Simulator selbst mit? Also wenn denn das wirklich nötig ist/wäre. Kann mir garnicht vorstellen das die Positionen der Flughäfen in Prepar nicht zu den aktuellen airacs passen :-( Ok, wenn sonst keiner das Problem hat stehe ich immer noch auf dem Schlauch.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
11 hours ago, copilota310 said:

Aber warum aktualisiert denn Navdatapro nicht den Simulator selbst mit?

NavdataPro kann und darf das nicht

11 hours ago, copilota310 said:

Kann mir garnicht vorstellen das die Positionen der Flughäfen in Prepar nicht zu den aktuellen airacs passen

Auch P3D verwendet diesbezüglich die über 10 Jahre alte Datenbasis des FSX ;)

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , copilota310 sagte:

Ok, wenn sonst keiner das Problem hat stehe ich immer noch auf dem Schlauch.

Das fällt den meisten gar nicht auf, da sie die Standardflughäfen meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Die Add-On-Plätze befinden sich natürlich an ihrem korrekten Platz.

Link to comment
Share on other sites

Ach du meine Güte, dachte Prepar3D wäre da schon vortschrittlicher bzw. aktueller :-) Das erklärt natürlich mein Problem......

 

Mit den Addon-Flughäfen ist das so eine Sache. Ich stecke regelmäßig Geld in den Simulator, da habe ich auch kein Problem mit. Ist eben ein Nieschenprodukt. Zum Glück lohnt es sich für manche noch Zeit in die Programmierung zu stecken, ich weiß das zu schätzen. Die einzige Produktline die ich überteuert finde sind Flughafenaddons. Mag sein das die Arbeit die dort rein geflossen ist das Produkt wert ist, ich bezweifel das allerdings. 30 EUR für ein popligen Flugahfen? Ah, nö.......

 

Liegt auch ein bisschen an meiner Art zu fliegen. Ich schaue mir kurz vor dem Flug die Wetterkarte an und entscheide aus dem Bauch heraus wo ich Lust habe hin zu fliegen. Das bedeutet ich lande und starte selten auf den gleichen Flughäfen. Wenn dann jeder Flughafen 30 EUR kostet passt das in meinem Fall nicht. Aber gut, mein Problem :-)

 

Ich benutze seit zwei Wochen Worlwide Airport von Rex, in Verbindung mit Texture direct finde ich die Flughäfen ganz ok. Aber gut, an der Position jener ändert das nichts. nun weiß ich ja auch warum.

 

@Christian: werde da mal deinem Link folgen. Vielleicht bekomme ich das damit ja in den Griff.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use