Jump to content

AES 2.44 verfügbar


OPabst

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

In den Release Notes um ganz genau zu sein.

 

Die werden dafür geschrieben, um wichtige Informationen an zentraler Stelle zur Verfügung zu stellen, und sollten daher auch gelesen werden ;) 

Link to comment
Share on other sites

Wenn es den so klar formuliert wäre könntet ihr das einfach bestätigen. 

Es steht klar, dass es in der neuen Version mit P3d etc. funktionieren wird und erst einige Teile der Neuentwicklung eingebaut wurden. 

 

Wenn es implementiert worden ist würde ich schreiben, dass es mit P3D funktioniert und nicht mit der neuen Version funktionieren wird (Zukunft )

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich bin mir nicht sicher, was an dieser Aussage nicht klar genug ist?

 

Quote

In den letzten Monaten wurden auch schon erste Teile einer kompletten Neuentwicklung von AES vorangetrieben, so zum Beispiel einen neue Jetwaysteuerung und eine neue Pushbackprozedur. Die neue Version wird alle auf dem FSX basierenden Variante (FSX APP, FSX SP2, FSX SE und P3D) unterstützen im Wesentlichen auf Simconnect beruhen, nicht mehr auf VistaMare.

 

Allerdings zeigt sich auch, dass für viele Teilbereiche neue „Ideen“ entwickelt werden müssen, die bisher mit Vistamare sehr genau und präzise umgesetzt werden konnten, die durch die im FSX enthalten Möglichkeiten nur sehr umständlich zu realisieren sind. Aber diese Herausforderung macht es ja spannt.

 

Wann diese neue Version fertig ist, ist heute noch nicht absehbar, dazu ist noch ein langer Weg zu gehen. Bis dahin werde ich aber immer regelmäßig die jetzige Version zwischenzeitlich auf die neu erschienen Airports anpassen.

 

Link to comment
Share on other sites

In den letzten Monaten wurden auch schon erste Teile einer kompletten Neuentwicklung von AES vorangetrieben, so zum Beispiel einen neue Jetwaysteuerung und eine neue Pushbackprozedur. Die neue Version wird alle auf dem FSX basierenden Variante (FSX APP, FSX SP2, FSX SE und P3D) unterstützen im Wesentlichen auf Simconnect beruhen, nicht mehr auf VistaMare.

 

Wie gesagt: Dort steht nicht eindeutig definiert, ob die neue Versin = aktuelle Version ist oder doch Zukunft. Da er ja schreibt, dass nur Teile einer Neuentwicklung implementiert wurden. 

 

Warum kann man hier nicht einmal präzise auf eine Ja/Nein Frage antworten? 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich habe ganz bewusst den ganzen Abschnitt aus den Release Notes kopiert der eine klare Aussage zu P3D macht... 

 

6 hours ago, IflyA380 said:

Warum kann man hier nicht einmal präzise auf eine Ja/Nein Frage antworten? 

 

Weil man auch erwarten kann, dass vorhandene Informationen (die Deine Frage vollumfänglich beantworten) auch gelesen werden. Spätestens, wenn man darauf aufmerksam macht, wo genau die Informationen stehen und sie sogar noch hier hin kopiert werden.

 

Aber um es Dir doch noch etwas einfacher zu machen: Nein, es wird derzeit nicht unterstützt (sonst stünde es auch in den Systemanforderungen klar und deutlich drin). Ja, es wird in Zukunft unterstützt. 

 

Quote

In den letzten Monaten wurden auch schon erste Teile einer kompletten Neuentwicklung von AES vorangetrieben, so zum Beispiel einen neue Jetwaysteuerung und eine neue Pushbackprozedur. Die neue Version wird alle auf dem FSX basierenden Variante (FSX APP, FSX SP2, FSX SE und P3D) unterstützen im Wesentlichen auf Simconnect beruhen, nicht mehr auf VistaMare.

 

Allerdings zeigt sich auch, dass für viele Teilbereiche neue „Ideen“ entwickelt werden müssen, die bisher mit Vistamare sehr genau und präzise umgesetzt werden konnten, die durch die im FSX enthalten Möglichkeiten nur sehr umständlich zu realisieren sind. Aber diese Herausforderung macht es ja spannt.

 

Wann diese neue Version fertig ist, ist heute noch nicht absehbar, dazu ist noch ein langer Weg zu gehen. Bis dahin werde ich aber immer regelmäßig die jetzige Version zwischenzeitlich auf die neu erschienen Airports anpassen.

 

Link to comment
Share on other sites

Gut, dann verstehe ich nicht warum man so etwas in die Releasenotes reinarbeitet. 

Falls jemand noch ne Übersetzung von realease braucht: Das bedeutet, dass etwas veröffentlicht wurde. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Release Notes sind Hinweise zum Release.

 

12 minutes ago, IflyA380 said:

Gut, dann verstehe ich nicht warum man so etwas in die Releasenotes reinarbeitet. 

 

Weil das genau der Ort ist, an dem man alle relevanten Informationen zur aktuellen Version / zum aktuellen Release veröffentlicht!

 

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du also keine zentrale Stelle haben, an der Du alle relevanten Informationen schnell und einfach nachlesen kannst, ohne erst lange danach suchen oder fragen zu müssen?

 

Das ist ein etwas eigenartiges Ansinnen... Aber gut, es steht Dir frei, die Release Notes zu ignorieren und weiterhin redundante Fragen zu stellen. Nur dann wundere Dich bitte nicht, wenn Du darauf keine Dir genehme Antwort bekommst.

Link to comment
Share on other sites

ich denke das Missverständnis liegt hier in der Interpretation des ganzen Absatzes, insbesondere im letzten Satz.

Während IFlyA380 die "Version" auf die "veröffentlichte" bezieht, so meint Oliver sicherlich "seine private, in Entwicklung befindliche Version".

 

Kann man so, oder so lesen, zumal sich die Notes auf die 2.43a beziehen. 2.44 ist ja die neue Version ;-)

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wer der deutschen Sprache mächtig ist, wird in dem genannten Textabschnitt feststellen, daß die hier verwendete grammatische Zeit das Futur ist. Es handelt sich also um ein Ereignis in der Zukunft. Damit ist klar, daß es die hier beschriebene Version noch nicht gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Um um das Ganze abzurunden: bei dem Unternehmen für das ich arbeite, ist es absolut üblich in den "Release Notes" neben den Informationen zum aktuellen Release auch Informationen/Ausblicke zu geplanten Neuerungen für die nächsten Releases zu geben. Eine Vorgensweise die vor einigen Jahren auf Wunsch unserer Kunden umgesetzt wurde. Und unser Unternehmen macht mit Software ca. 6 Mrd. USD Umsatz im Jahr. ;)

Link to comment
Share on other sites

das ist richtig, aber der zitierte Text kommt aus der Vergangenheit und heute habe wir eine neue Version.

 

Würde da stehen, ab Version 3 werden die Simulatoren A-Z unterstützt, dann wäre es eindeutig.

 

Christian, ich interpretiere den Text ebenso wie von Oliver gemeint. Ich wollte nur auf ein mögliches Missverständnis hinweisen.

 

Das kenne ich auch von mir. Fahre ich doch täglich an einem Gewerbebetrieb vorbei, auf dessen Schild "Wetterauer Getränkeverleih" steht.

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

AES um das es hier geht, wird auch in Zukunft nicht für FSX:SE/P3D erscheinen, egal ob in 2.45,2.46..... oder später, da die dem jetztigen Produkt zu grundeliegende Technologie nie für diese Simulatorenversionen verfügbar sein wird.

Daher ist eine Neuentwicklung notwendig, die dann auch ein neues Produkt sein wird, dass ggf. auch einen anderen Funktionsumfang hat und somit auch nicht mehr AES heißen wird,

sondern irgendwie anders, neues Produkt eben. Es kann durchaus sein, dass das jetztige AES dann dennoch weiter existiert, aber nur für den FS2004 weiter gepflegt wird.

 

Also, egal wieviele AES Versionen noch kommen, sie sind immer nur zum FS2004, FSX mit ACC-Pack oder SP2 kompatible.

 

Und nun zurück zum Thema Version 2.44, bitte.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Developer
vor 35 Minuten, Delta777 sagte:

Kurze Frage Oli,

 

laut der Liste gibt es AES für ZSNB nur im FSX, obwohl die Szenerie auch für den FS9 erhältlich ist. Ist das korrekt so, oder fehlt da nur ein "X"?

Die FS9 Version kam erst nach dem AES Release raus, folgt in AES 2.45.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use