Sigmar 1 Posted November 6, 2016 Share Posted November 6, 2016 Hi, fellow pilots, habe gerade einen Flug mit B757F (DHL UK) von meiner Heimatbasis im echten Fliegerleben (Linz, LOWL/LNZ) nach Riga (EVRA) durchgeführt, mit Wettereinstellungen wie heute tatsächlich anzutreffen. Niedrige Wolkendecke, full IMC, Vereisung und dergleichen, Bodentemperatur in EVRA minus 2 Grad bei Niederschlag. 1. Hatte im Anflug ein Problem mit vereisenden pitot tubes auf der Copilotenseite, ist aber wohl flugzeugspezifisch (war zu lösen durch Umschalten auf linke pitot tubes als data source und nachfolgend manuelle Landung) und im dortigen Unterforum besser aufgehoben. Die sollten bei der 757eigentlich alle automatisch beheizt sein. 2. Bei solchen Bedingungen liefert XPlane quasi automatisch eine vereiste Piste, was ein Halten der Richtung völlig unmöglich macht. Die Tatsache, dass Verkehrsflughäfen Pisten räumen und enteisen, wird in XPlane nicht berücksichtigt. Einzige Möglichkeit = Schummeln und Räumen simulieren, indem man die Temperatur in Plusgrade zurücksetzt... oder ins Gelände schlittern. Asymmetrischer Schub nützt nichts mehr. LG Sigmar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.