Skip to content

King Air B200 Carenado

Featured Replies

Hi, ich kann mit meiner gekauften B200 nicht abheben. Pilot und Mechaniker sind an der Machine außen und die Tür lässt sich nicht schließen. Im Inneren lassen sich alle Kippschalter nicht bedienen.

Vieles am Paneel ist ohne Funktion. Kann nicht mal den Schalter fürs Licht betätigen.

Was mache ich falsch.? Danke für Hilfe.

vor 27 Minuten, Harald05 sagte:

Hi, ich kann mit meiner gekauften B200 nicht abheben. Pilot und Mechaniker sind an der Machine außen und die Tür lässt sich nicht schließen. Im Inneren lassen sich alle Kippschalter nicht bedienen.

Vieles am Paneel ist ohne Funktion. Kann nicht mal den Schalter fürs Licht betätigen.

Was mache ich falsch.? Danke für Hilfe.

Vermutlich wird das SASL-Plugin nicht geladen.

Wenn du Windows benutzt, kontrolliere bitte, ob du die C++-Bibliotheken von Microsoft installiert hast:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/2977003

Installiere dir zumindest die Versionen 2008, 2010, 2012 und 2013 runter, sowohl als 32-Bit- als auch 64-Bit-Version, denn verschiedene X-Plane-Addons nutzen verschiedene Versionen dieser Bibliotheken. Am besten auch 2015 (dürfte für die Zukunft nötig sein).

• Author

Nach der Auswahl des Flugzeuges wird die B200 geladen - steht dann auf der Runway mit laufenden Motoren. Unterm Flugzeug sind zwei Personen zu erkennen und die Tür ist offen.

Beides lässt sich nicht ändern. Merkwürdig. Bin ratlos.

Vor 1 Stunde, Harald05 sagte:

Nein, Mario, ich habe einen Mac und benutze OS.

Aha. Klingt trotzdem so, als würde das Plugin nicht geladen. Bitte häng deine log.txt aus dem X-Plane-Verzeichnis an deinen nächsten Post an. Die braucht man für so ziemlich jede Fehleranalyse.

Allerdings klingt der Rest deiner Beschreibung auch so, als würde das Flugzeug sich den Parkplatz mit einem anderen teilen. Geh doch mal zu einer andere Location.

• Author

Eine Ortsveränderung bringt nichts, Mario. Ich such' jetzt mal die von dir genannte Datei. Danke soweit.

Car_B200_King_Air_1.png

Log.txt

• Administrator

Hallo Harald05,

Du hast zusätzlich ein Ticket eröffnet. Dort habe ich geantwortet, wusste allerdings noch nicht, dass du einen MAC verwendest.

Bist Du damit einverstanden, dass ich das Ticket wieder schließe und wir hier mit Mario und allen anderen Usern weiter nach der Lösung suchen? ich denke, das ist effektiver.

Wie Mario sagte, die Log.txt ist wichtig.

Und dann versuche einmal im X-Plane 10 Menu - Plugins - Plugin Admin - Enable/Disable 

das SASL Plugin zu deaktivieren nachdem die B200 geladen wurde (Haken entfernen). Danach dann wieder einschalten (Haken setzen). Das dauert dann etwas.

Manchmal hilft das.

Gruß Heinz

vor 13 Stunden , Harald05 sagte:

Eine Ortsveränderung bringt nichts, Mario. Ich such' jetzt mal die von dir genannte Datei. Danke soweit.

Log.txt

Danke für die log.txt. Darin sieht man sehr gut, dass das SASL-Plugin überhaupt nicht geladen wird:

0:03:31.742 I/ACF: Loading airplane number 0 with Aircraft/General Aviation/Carenado B200_King_Air_v3.2/Car_B200_King_Air.acf
Fetching plugins for /Applications/X-Plane 10/Aircraft/General Aviation/Carenado B200_King_Air_v3.2/plugins
Clean exit from threads.

Zwischen der von mir hier mal fett markierten Zeile und dem "Clean exit from threads" müsste eigentlich noch viel mehr stehen, nämlich ganz viele SASL-Lade-Meldungen. Das fehlt aber.

Den Grund dafür finden wir ganz am Anfang der log.txt:

log.txt for X-Plane 10.51r2 (build 105101 32-bit)

Du startest X-Plane im 32-Bit-Modus. Seit Version 3.2 ist aber eine neuere Version des SASL-Plugins in der B200 enthalten, und die SASL-Entwickler unterstützen damit nur noch 64-Bit-Systeme. Deshalb wird das SASL-Plugin nicht geladen, und deshalb funktioniert das Flugzeug bei dir nicht korrekt.

Nun hast du zwei Möglichkeiten:

a. Du startest X-Plane im 64-Bit-Modus. Da dein Mac einen i5-4570 als Prozessor hat, sollte das kein Problem sein.

oder

b. Der plugins-Ordner der B200 enthält noch zusätzlich ein .zip-Archiv einer alten SASL-Version. Du kannst den bestehenden sasl-Ordner verschieben und stattdessen das .zip-Archiv entpacken und dann diese SASL-Version nutzen. Die ist noch mit 32-Bit kompatibel.

Ich empfehle dringend Variante a, wenn es keinen zwingenden Grund gibt, warum du die 32-Bit-Version brauchst (z.B. uralte Flugzeuge oder Addons).

• Author

Danke Mario, Danke Heinz und Andere - 64-Bit Version, das war die Lösung. Nun funktioniert alles und ich habe Freude an meiner King Air B200. 

Hatte mir zwischenzeitlich eine Fokker heruntergeladen und damit das gleiche Problem. Nun ist alles gelöst. Danke für die Hilfe.

Gruß Harald

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.