Jump to content

Flimmern


Daniel Roethlisberger

Recommended Posts

Ich habe kürzlich bei den Einstellung 2 Änderungen vorgenommen, ich habe die Sichtweite im FS9 maximiert und das Anit-Aliasing eingeschaltet. Seit dem flimmert mein FS immer wenn das "Fenster wechselt", also zum Beispiel wenn ich im Menü auf "Jetzt fliegen" drücke oder wenn ich während des Fluges mit "ALT" das Drop-Down-Menü öffne.

Danach habe ich die beiden Änderungen wieder zurück gesetzt, doch das flimmern besteht leider immer noch.

Any ideas?

Link to comment
Share on other sites

Nicht neuinstallieren

Ich tippe darauf, dass du eine ATI Karte hast, und einen neuen Treiber (omega?) installiert hast

Der rennt besser, hat aber dieses Flimmern, was doch eigendlich sch***egal ist, oder?

Gruß Joachim

Link to comment
Share on other sites

Aber es wird wohl tatsächlich der Treiber sein. Macht es denn Sinn wieder den alten zu installieren? :S

Also von 93.71 auf 84.63?

Welche Version du nimmst, hängst wesentlich von deiner persönlichen Performance ab. Ich habe zum Beispiel für meine 8800GTS den neuesten Treiber installiert und die Gurke nach einem Tag wieder entfernt. Nichts als Ruckler im fs9 und dazu noch kein dargestelltes Antialiasing oder anisotropes Filtering.

Dann habe ich den alten, im November von evga auf die CD gepackten Treiber wieder installiert und alles läuft bestens. Neu heißt nicht immer besser. Wenn etwas funktioniert sollte man eher nach der Devise never change a winning team vorgehen.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon, mache ich sogleich.

Denn der FS hat immer noch Priorität vor Vegas, FarCry, Stalker usw. :)

EDIT: Scheint nicht mehr zu funktionieren. :(

"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet".

Kann man denn den neuen wieder irgendwie deaktivieren oder läuft dann gar nichts mehr?

Link to comment
Share on other sites

kann man denn den neuen wieder irgendwie deaktivieren oder läuft dann gar nichts mehr?

Irgendwie machst du da was total falsch.

Du musst unbedingt über Start/Systemsteuerung/Software die derzeitigen Treiber deinstallieren. Das System auf Aufforderung neu starten. Dann fährst du sowieso ohne Treiber hoch und installierst dann den Treiber deiner Wahl.

Anders wirst du die Treiberreste nie los und ich hege den Verdacht, dass das ein Grund für dein ursprüngliches Problem war.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich jetzt gemacht, nVidia deinstalliert.

Dann folgte ein CHKDSK von 30 Minuten, mehrere Windows abstürze, BIOS Probleme, nachdem ich wieder bei Windows war, war die Auflösung anders eingetellt und alle icons verschoben. zudem wurde eine neue Hardware erkannt, meine GraKa ...

Kannst du mit vielleich trotzdem sagen wie ich jetzt schauen kann, welcher Treiber nun installiert ist?

Link to comment
Share on other sites

Moentan sind, wie es sein soll, gar keine Treiber installiert. Er soll dir ja sagen, dass er neue Hardware erkannt hat. Das ist die einzig richtige Vorgangsweise und der Beweis dafür, dass du den alten Treibermüll losgeworden bist. Auch das mit dem verschobenen Desktop ist völlig im grünen Bereich.

Jetzt musst du einfach einen heruntergeladenen oder auf CD vorhandenen Treiber installieren und die Geschichte ist gegessen. Und das musst du unbedingt jedes Mal machen. Auch wenn du einen neueren Treiber installieren solltest. Die alten müssen erst völlig von der Platte verschwinden, bevor du einen neuen installierst. Sonst gibt es unweigerlich Konflikte und Treiberprobleme.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use