Jump to content

Inselhüpfen nur mit FSX?


Dieter K.

Recommended Posts

Hallo miteinander

nachdem die Airfields kategorisch nur dem FSX vorgehalten bleiben sollen, muss zumindest ich mich fragen warum man nicht auf Mehrheiten setzt. Diese besitzt den FS9, nutzt viele Szenerien - AES etc. , benötigt normale Performance und denkt gar nicht daran umzusteigen.

Ihr Entwickler sollt auch an Entwicklungen denken, die mehrfach genutzt werden können.

Helgoland etc. beweisen das.

Kundendienst und Pflege enthält in ihren Formulierungen eben Dienen und Pflegen. Das solltet Ihr nicht aus den Augen verlieren.

Also überlegt es Euch

Gruss

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo miteinander

nachdem die Airfields kategorisch nur dem FSX vorgehalten bleiben sollen, muss zumindest ich mich fragen warum man nicht auf Mehrheiten setzt. Diese besitzt den FS9, nutzt viele Szenerien - AES etc. , benötigt normale Performance und denkt gar nicht daran umzusteigen.

Sicherlich BESITZT die Mehrheit FS9, aber "denkt nicht daran umzusteigen" ist - mit Verlaub - Schwachsinn.

Wenn man eine Unwahrheit 100 mal wiederholt, wird's auch nicht wahrer ...

Zitat Mathijs Kok:

"And your comment that FSX is ony used by a small section of the users is just not confirmed by our sales and by the customers that we meet. Demand for FSX products is far far greater then for FS2004."

so sieht's aus ... irgendwann trocknet der Markt für alte Produkte nun mal auf, alles andere sind saure Trauben ...

Link to comment
Share on other sites

Hallo

mit ein bischen weniger Polemik solltet Ihr schon die Sache betrachten.

Natürlich wird die Präsenz des FSX zunehmen.

Nur, wenn es parallel möglich ist, z.B. Helgoland für 9 +X anzubieten, warum nicht auch beim "Inselhüpfen".

Diesen Gedanken mit "Schwachsinn" in Verbindung zu bringen halte ich, mit Verlaub, überheblich.

In diesem Sinne

Gruss

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Nur, wenn es parallel möglich ist, z.B. Helgoland für 9 +X anzubieten, warum nicht auch beim "Inselhüpfen".

Um das Ganze ohne große Polemik zu beantworten:

Mit der FS9-Version für Helgoland hatte ich wochenlange Arbeit, um sie vom FSX für den FS9 kompatibel zu machen. Der Gewinn der FS9-Version war dann allerdings im Gegensatz zur FSX-Version nur sehr, sehr gering.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Der Gewinn der FS9-Version war dann allerdings im Gegensatz zur FSX-Version nur sehr, sehr gering.

... diesen Satz sollte man vielleicht "sticky" machen ... zur Vermeiderung zukünftiger "niemand verwendet FSX"-Posts ... :?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wegen geringer Gewinn bei der FS9-Version:

Die FSX-Version wurde zuerst released, und es war von Anfang an klar, dass es für FSX-Kunden die FS9-Version kostenlos geben wird. Auch wer den FSX nur herumliegen hat, hat sich also die FSX-Version gekauft, frei nach dem Motto: probieren schadet ja nichts und nachher kommt sie sowieso für den FS9. Auf die Weise ist es logisch, dass es nur wenige FS9-Kunden gibt.

Natürlich muss die FS-Szene sich weiterentwickeln, natürlich wird ein "alter" Sim irgendwann nicht mehr unterstützt.

Trotzdem schade, dass die Inseln und Aspen nicht mehr für den FS9 kommen,

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich bin froh das es User gibt, die die Inselhüpfen - Aktion auch realistisch einschätzen.Es scheint "Gepflogenheit" zu werden, dass Neuheiten, oder auch schon lange geplante Add ON`s wie die MD11 - auschliesslich dem nicht ausgereiften FSX vorbehalten bleiben sollen.

Ganz egal was vorher in Aussicht gestellt wurde.

Kunde friss - oder schau mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Nicht alle lassen sich dieses gefallen

Deshalb möchte ich hiermit den Begriff Kundenpflege noch einmal aufkommen lassen. Viele haben investiert und ihrem Hobby viel Zeit und Kohle gewidmet.

Sollen wir uns aus Unbeweglichkeiten der Hersteller zwingen lassen, komplett neu zu investieren?

Ohne mich!!

In diesem Sinne - macht weiter so

Dieter K.

Link to comment
Share on other sites

Herrje, jetzt gönnt den FSX-Leuten doch auch mal ihre ersten Addons! :evil:

Ist doch so wie immer im Leben - man kann nicht immer alles haben. :wink:

Wie viele Addons gibt es für FS9? Und es kommen ja auch immer noch welche dazu. Wenn man jeden erhältlichen Platz auch nur einmal anfliegt, hat man wahrscheinlich bis FS "Drölf" genug zu tun.

Ich nutze, wie immer bei einem Übergang, beide Versionen und bin glücklich damit. Dass nun von einem Flieger oder einer Szenerie die gesamte Glückseligkeit abhängt, will mir einfach nicht in den Kopf.

Deshalb möchte ich hiermit den Begriff Kundenpflege noch einmal aufkommen lassen. Viele haben investiert und ihrem Hobby viel Zeit und Kohle gewidmet.

Wie lange soll denn nach Deiner Meinung der FS9 noch unterstützt werden? 2008/9/10? Hast Du die Posts von Mathijs gelesen, mit welchen Problemen, er sich herumschlagen muss? Die Kaufhäuser und Elektronikmärkte sind gar nicht mehr bereit, Boxen für "veralterte" Software zu ordern.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marco

natürlich gönne ich den FSX`lern Ihre Add Ons.

Das ist nicht das Thema.

Ich habe geglaubt (wie es eben bei einigen Neuigkeiten auch so ist)

das uns als FS9 ern unser Flusi komplettiert wird.

Das ist doch nicht abwägig. Zumindest nicht für eine Übergangszeit. Siehe EDDK/Helgoland etc.

Sollte man sich von Media Märkten etc. dirigieren lassen und nicht die

"Stimme des Volkes" hören wollen wäre dies fatal.

Ich möchte Euch beipflichten das auch wirtschaftliche Gedanken nicht von der Hand zu weisen sind.

Aber: das was gerade im Übergang auf dem Trapez ist (Entwicklungen die zur FS9 Zeit in der Pipeline waren) sollte beiden (FSX +9) zugänglich gemacht werden.

Es geht - man muss es nur wollen

Gruss

Dieter K.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

Sollte man sich von Media Märkten etc. dirigieren lassen und nicht die "Stimme des Volkes" hören wollen wäre dies fatal.

Mit Verlaub gesagt: Wie kommst du zu der Annahme, dass sich deine Wünsche mit der "Stimme des Volkes" bzw. der Mehrheit decken?

Die großen Elektronikmärkte nehmen die FS9-Produkte ja nicht aus reiner Boshaftigkeit aus ihrem Programm, da steht schon knallharte Marktwirtschaft und Kalkulation dahinter. Was alt ist, verkauft sich nicht gut.

Marco hat es schon ganz richtig getroffen. Wie lange sollen wir abwärtskompatible Addons machen? Würden dich jetzt noch Abwärtskompatibilitäten zum FS98 oder FS2002 interessieren? Irgendwann muss ein Schlussstrich gesetzt werden. Wir können doch froh sein, dass der FS nicht mehr alle 2 Jahre neu erscheint. Da haben wir es mit dem heutigen Rythmus von 3 Jahren doch schon viel bequemer.

Aber: das was gerade im Übergang auf dem Trapez ist (Entwicklungen die zur FS9 Zeit in der Pipeline waren) sollte beiden (FSX +9) zugänglich gemacht werden.

Werden sie doch: German Airports 2, Helgoland und einige andere.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Mein lieber Sasa

bitte nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Ich will und hätte nicht gern eine Abwärtskompatibilität bis zum FS 98, die jetzt herein interpretiert wird. Auch nicht die bis zum FS 2002.

Nur die in einer "Übergangszeit", vieleicht auch aus Kundennähe übliche

Pflege des Kunden - mehr aber auch nicht weniger:

Ich kenne mich nur ein"klein wenig in dieser Materie" aus!!!

Aber in dem Unternehmen was ich mit repräsentieren darf, gibt es eine

20 jährige "Kultur" des "Integrierens" des Vorhandenen.

Auch als Zugeständnis zum Kunden.

Schade für Euer immer wieder geäußertes Unverständnis

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use