Jump to content

ECAM Door Page


Recommended Posts

Hi. Habe grade festgestellt dass beim öffnen eines Fensters die Doorpage im Ecam es garnicht anzeigt. Dort sind diese Fesnster dann weiterhin geschlossen. Normale Türen werden aber als offen angezeigt.

Könnte man dieses kleine Problem in SP4 eventuell mit versuchen zu lösen?

Link to comment
Share on other sites

Also die 3 Symbole auf der ECAM DOOR Page, welche da im Bereich Cockpit vorne zu sehen sind, sind meines Wissens nach die Avionik Schächte, welche von unten mit einer Einstiegsluke zu erreichen sind.

Die Cockpit Fenster sind ja im Bereich der manuellen / visuellen Kontrolle der Cockpitbesatzung und Bestandteil der Checkliste. Die Türen und Zugänge aussen, kann ich natürlich schwerlich vom Cocpit aus sehen, daher die ECAM Door Page.

 

Frank  (aber ich lasse mich gerne korrigieren)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Frank hat recht, die Fenster sind nicht auf der DOOR Page angezeigt.
Die Anzeigen sind Klappen am Rumpf des Flugzeuges, welche von der Crew nicht gesehen werden können.

 

Ob die Fenster geschlossen sind, ist für die Crew ganz einfach über die roten Pinne am Griff des Fensters zu prüfen.
Ist der rote Teil des Pinns zu sehen, ist das Fenster verriegelt, ist dieser nicht zu sehen, ist das Fenster noch nicht verriegelt.


Demnach -> It's not a Bug, it's a Feature.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use