Jump to content

Kann AES nicht deinstallieren


tmaciol

Recommended Posts

Moin zusammen,

Ich bin bei dem Versuch AES 1.4 zu deinstallieren kläglich gescheitert.

Ich habe über die SystemsteuerungProgramme entfernen den Deinstaller gestartet. Es kam auch die Meldung "Programm wurde erfolgreich deinstalliert". Der Eintrag "AES BasePack" bleibt jedoch in der Liste der installierten Programme stehen.

Ich habe dann trotzdem den Eintrag von AES in der Registry gelöscht ebenso den Installationsordner von AES im FS.

Wenn ich jetzt den Installer der Aersion 1.6 herunterlade und starte, läuft der Installationsprozess bis zum Schlussbildschirm durch. Wenn ich diesen mit "Fertigstellen" quitieren will, passiert nichts mehr. Der Installer kann nur noch über den Task Manager abgeschaltet werden. Danach kommt dann noch eine Windows Fehlermeldung (irgendwas mit "Remote Zugriff").

AES wurde auch nicht installiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch AES Installiert kriege?

Danke im Voraus

Torsten

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Moin zusammen,

Ich bin bei dem Versuch AES 1.4 zu deinstallieren kläglich gescheitert.

Ich habe über die SystemsteuerungProgramme entfernen den Deinstaller gestartet. Es kam auch die Meldung "Programm wurde erfolgreich deinstalliert". Der Eintrag "AES BasePack" bleibt jedoch in der Liste der installierten Programme stehen.

Ich habe dann trotzdem den Eintrag von AES in der Registry gelöscht ebenso den Installationsordner von AES im FS.

Wenn ich jetzt den Installer der Aersion 1.6 herunterlade und starte, läuft der Installationsprozess bis zum Schlussbildschirm durch. Wenn ich diesen mit "Fertigstellen" quitieren will, passiert nichts mehr. Der Installer kann nur noch über den Task Manager abgeschaltet werden. Danach kommt dann noch eine Windows Fehlermeldung (irgendwas mit "Remote Zugriff").

AES wurde auch nicht installiert.

Hat jemand eine Idee, wie ich doch noch AES Installiert kriege?

Danke im Voraus

Torsten

Hallo,

abgesehen davon, dass eine deinstallation nicht nötig ist, wäre die Frage, ob das AerosoftAES Verzeichnis denn nun da ist und was passiert, wenn Du die AESHelp.exe anklickst.

Der Installer will eigentlich nur die AESHelp.exe laden, vielleicht geht das schief und er hängt. Das Produkt müsste aber trotzdem raufsein.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

erstmal danke für die schnellen Antworten.

Nach jetzigem Stand wird bei der Installation kein AES-Ordner im Aerosoft- Verzeichnis des FS bei der Installation erstellt. Wie schon beschrieben läuft diese durch bis zum Bildschirm mit dem "Fertig"-Button durch. Nach Drücken dieses Buttons hängt sich der Installer auf.

Ich hatte schon die Versionen 1.5 & 1.6 drübergebügelt. Habe dann aber mit einem Wilco A139 auf G 61 in Hamburg (aktiviert) beim Drücken F4 nur das Catering-Fahrzeug bekommen. Daraufhin habe ich die AES Help angeklickt und die Einstellungen der Türen und Frachtluken an die Werte des Manuals angepasst. Nach erneutem Start des FS erschien wieder nur das Catering -Fahrzeug. Danach fiel mir auf, das im AES-Help-Fenster oben die Version 1.4 eingeblendet wurde. So kam ich erst auf die Idee, dass ich trotz des Überbügelns vielleicht doch nur die Version 1.4 installiert habe.

Das wiederum würde dazu passen , dass in der Systemsteuerung in der Liste der installierten Programme das AES Base-Pack trotz mehrfacher erfolgreicher Deinstallation immer noch gelistet ist.

Wie kriege ich diesen Eintrag gelöscht? Könnte das der Grund allen Übels sein?

Muss ich evtl die AES Scenery in der FS-Szeneriebibliothek extra löschen ?

Gruß

Torsten

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Könnte es sein, dass Du bei der Installation nicht das Hauptverzeichnis des FS2004 angegeben hast (ist eigentlich Standard).

Den Eintrag in der Scenery Bibliothek kannst Du löschen, aber wichtig ist, das AES nicht irgendwo anders auf der Platte noch rumliegt.

AES darf nur im Unterverzeichnis AerosoftAES unterhalb des FS Maindirectories installiert werden/sein.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

während des Installationsvorgangs zeigt er den richtigen Ordner (bei mir F:FS9) als FS-Stammordner an. Aber es wird kein AES-Ordner im FS9aerosoft installiert.

Schritt 1: AES aus Scenerybibliothek entfernt - FS beendet

Schritt 2: AES in Systemsteuerung über "remove program" entfernt

siehe AES Deinstallieren 2-4

Weiteres im nächsten Post

mfg

T

Link to comment
Share on other sites

weiter geht´s

Schritt 3: Neuinstallation von V1.6 s s. Install 1-3

Schritt 4: es erscheint kein AES Help Icon auf dem Desktop.

Schritt 5: Kontrolle, ob AES-Ordner angelegt wurde -nein-

Schritt 6: Kontrolle, ob in "Alle Programme" unter "Aerosoft" AES gelistet wird -nein-

Wo liegt mein Fehler? Was habe ich vergessen? Liegt es doch am Listeneintrag der nicht verschwindet? Kann man das beheben?

Gruß

T.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Entpacke doch erstmal die EXE auf deine Festplatte und starte dann den Installer.

Du müsstest dann auch sehen, wie die Dateien kopiert werden, geht zwar recht schnell, aber ist dennoch zu sehen.

Wenn dass alles nicht geht, ist Aerosoft Support an der Reihe, da die für den Installer verantwortlich sind.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo;

@ Oliver

Danke für die Tips. Ich habe es auch mit der entpackten Installer.exe versucht. es sieht so aus als würden dateien verschoben (*.cab?).

Aber trotzdem gibt es keinen AES-Ordner nach der Installation.

Muss ich jetzt in per E-Mail mit dem Aerosoft Support in Kontakt treten oder kümmert man sich hier im Forum um mein Problem?

Danke nochmals für die Tips

Gruß

T.

(PS. habe gerade die Köln-Szenerie gekauft und installiert (diese Installation hat geklappt!!!) Der Ober- Mega-Hammer!!!! Noch ein Grund mehr AES ganz schnell zum Laufen zu kriegen.

Meine persönliche Meinung: Solange AES nicht mit dem FSX läuft, kommt mir der nicht auf den Rechner.)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Schicke sicherheitshalber eine EMail an support@aerosoft.de

Kannst ja einen Link auf diesen Beitrag reinschreiben.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Der Fehler ist behoben! Irgendwie hatte sich der Installer verbogen.

Ich bin dem Rat von Oliver gefolgt und hatte mein Problem per Email an den Support geschickt.

Die Rückantwort von Herrn Mügge hat super geholfen. Danke vielmals! So stelle ich mir Support vor.

Danke auch an Oliver, der Tip mit dem Support war super. Nun funzt AES wie es soll..

Gruß

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use