Jump to content

MAP Prag Problem


Cessy

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs

Wenn die Lösungsansätze in diesem Topic nicht funktionieren, dann schick bitte wie dort beschrieben eine EMail an den Aerosoft Support welche alle geforderten Informationen enthält.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin dem Problem näher gekommen.

 

Ich habe alles deinstalliert was über den Airport-Controller läuft. Anschließend habe ich Prag installiert und die Texturen waren anschließend dort vorhanden.  Im nächsten Schritt habe ich Zürich V2 installiert. Die Texturen von Prag und Zürich haben beide funktioniert. Zuletzt habe ich Split Version 1.43 installiert. Danach hat Zürich noch funktioniert. Aber Prag war wieder das gleiche Problem das keine Beleuchtung, Gates oder Groundtexturen angezeigt wurden und in Split funktionierten die Beleuchtungen nicht mehr. Bei den beiden Produkten scheint ein Konflikt vorzuliegen.

 

Ich hoffe das Team von Aerosoft liest das hier.

 

Viele Grüße

Christian 

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

so jetzt funktioniert es bei mir. Ich habe zuerst Zürich installiert, anschließend Prag und danach Split. Vorher alles deinstalliert und den Ordner Airport Controller gelöscht.

 

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

vielen Dank für deine Mühe! Dein vorgehen hat bei mir ebefalls funktionier, nochmals Danke dafür.

 

Jetzt habe ich jedoch ein neues Problem:(.. Sobald ich den Airbus A320 auswähle versinkt dieser auf der Runway und springt die ganze Zeit.

 

Mit dem Segelflieger gibt es keine Probleme. Hat jemand hier eine Lösung? Solangsam bringen mich die Produkte aus dem Hause aerosoft zur Verzweiflung.

 

Mit allen zuletzt gekauften Airports gibt es nur Probleme! 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

ich habe jetzt das Problem auf allen Flughäfen! Sobald ich den Airbus X A320 auswähle gibt der Flieger Vollgas und springt wie verrückt:huh: Ich werde noch verrückt.. Kann es mit dem Airport-Controller zusammenhängen? Von ORBX habe ich nur die Australien Szenerie installiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Springt er durch die Luft und macht Loopings und sonstigen Unsinn? Dann hat das etwas weder mit dem Airport noch mit dem Bus zu tun, sondern eher mit einem verwendeten Flugplan. Es gab da vor langer Zeit mal ein FSX Problem und den Dezimaleinstellungen in Windows.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wenn du vorher im FSX einen Flugplan lädst, überprüfe den mal. Ansonsten versuch mal in Windows in den Ländereinstellungen das Dezimaltrennzeichen umzusellen von , auf .

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist nur beim A320, bei dem A321 habe ich dieses Problem nicht... alles sehr seltsam.

 

Wie kann ich bei Windows 7 die Ländereinstellungen/ Dezimaltrennzeichen  umstellen?

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe! Leider ohne Erfolg..:(

Ich habe in Erfahrung bringen können  das es evtl daran liegt, dass einen Haken bei als "Standartflug" gesetzt habe und der FSX diesen immer hochlädt!? Aber so richtig glauben kann ich das nicht.. Im Moment kommeich einfach nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Deputy Sheriffs

An alle mit Problemen bei Prag. Ich hatte das bereits im englischen Forum beschrieben. Die Installer für Airports mit APC scheinen einen bug zu haben. Wenn ihr einen 2. Airport installiert, erkennt er, dass APC bereits drauf ist und überspringt die APC Dateien. So weit so gut. Nur lässt er dann auch airportspezifische Dateien die in den APC gehören einfach weg. Das verursacht logischerweise Probleme.

Also ersten Airport installieren, Backup vom APC Ordner, diesen dann löschen,  nächster Airport und immer so weiter. Bisher sinds ja nur 4 mit APC. Am Ende alle Backups zusammenkopieren.

Link to comment
Share on other sites

@masterhawk:

Danke für die Info. Trotzdem noch mal eine Frage: Habe jetzt Prag & Zürich und Split deinstalliert. APC Ordner ist auch gelöscht. Nun als erstes wieder Prag installiert. Airport funktioniert und man sieht die Bodenmakierungen. So nun mache ich einen Backup vom APC Ordner und lösche Ihn anschliessen in meinem P3D. Dann installiere ich Split...den erstellten APC Ordner wieder sichern und anschliessend löschen und das selbe mit LSZH. Am Ende habe ich dann 3 APC Backups richtig? Soll ich dann das Prag Backup und das Split Backup in den aktuellen APC Ordner im P3D kopieren?

 

Gruß

Mark

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 23 Stunden , Jetset sagte:

@masterhawk:

Danke für die Info. Trotzdem noch mal eine Frage: Habe jetzt Prag & Zürich und Split deinstalliert. APC Ordner ist auch gelöscht. Nun als erstes wieder Prag installiert. Airport funktioniert und man sieht die Bodenmakierungen. So nun mache ich einen Backup vom APC Ordner und lösche Ihn anschliessen in meinem P3D. Dann installiere ich Split...den erstellten APC Ordner wieder sichern und anschliessend löschen und das selbe mit LSZH. Am Ende habe ich dann 3 APC Backups richtig? Soll ich dann das Prag Backup und das Split Backup in den aktuellen APC Ordner im P3D kopieren?

 

Gruß

Mark

Ja, einfach rüber kopieren, aber:

1. mit den splitdateien nix ersetzen nur ergänzen, die haben eine ältere APC Version 

2. die APC.cfg müssen zusammengeführt werden. Vom System ist es ähnlich wie dll.xml oder exe.xml.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Auch von mir ein großes Danke an Masterhawk, das war/ist die Lösung. So ein Problem (was sicher immer vorkommen kjann wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht) sollte aber in Rev. 1.05 vom Entwickler schon gelöst sein, zumal es schon eine Weile Bestand hatte, wenn auch nur bei bestimmten Konstellationen.

 

Schöne Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 3.3.2017 at 17:05, ranes sagte:

Auch von mir ein großes Danke an Masterhawk, das war/ist die Lösung. So ein Problem (was sicher immer vorkommen kjann wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht) sollte aber in Rev. 1.05 vom Entwickler schon gelöst sein, zumal es schon eine Weile Bestand hatte, wenn auch nur bei bestimmten Konstellationen.

 

Schöne Grüße

Ralf

Nun ja, in dem Fall ist der Entwickler nicht Schuld, das ist ein Problem vom Installer. Und der kommt aus anderem Hause. Aber da sollen bald neue kommen, die das Problem beheben.

Das Problem, dass sich APC "aufhängt" wenn man zwischen zwei APC airports unterwegs ist, wird derzeit vom Entwickler untersucht, scheint aber zu dauern, da nicht einfach zu fixen.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo Leute,

hatte das Problem beim Airport Prag mit fehlenden Vorfeld Linien auch. Ich muss erwähnen, dass ich die Freeware FSrealWX (Wettersoftware) installiert habe, und wenn, ich diese dazu geladen habe im FSX, sind die Vorfeld Linien wieder sichtbar.

 

Mein PC: Intel Core i5-3450CPU, 4 Kerne, NVIDIA GeForce GT 620, 8148 RAM 2ADA.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Auch von mir ein Dank an Masterhawk.

Auch ich hatte bereits LSZH und mir gestern LKPR Prag zugelegt, dabei das Problem der fehlenden Runway/Taxi/Apron Texturen im FSX.

Da ich allerdings keine Lust hatte, den LSZH rauszuhauen und neu zu installieren, bin ich in Anlehnung an diesen Thread wie folgt vorgegangen, hier meine Vorgehensweise:

    * Problem kommt daher, dass von MA Zürich der Airport-Controller bereits installiert war.
      Damit werden von MA Prag nicht mehr alle benötigten Dateien reingestellt, z.B. fehlen
      die ganzen "Harvester" .exe und .dll , auch das ConfigurationTool, der CommonResources Folder usw.
    * FSX-Folder: aerosoft\AirportController Verzeichnis umbenennen in AirportController.zuerich.bkup
    * Prag nochmal installiert (Deinstallation war nicht erforderlich)
    * Vergleich der beiden Verzeichnisse AirportController und AirportController.zuerich.bkup:
      Prag bringt nun wesentlich mehr Dateien mit
    * Dann folgende beiden (die einzigen bei mir fehlenden) Dateien aus AirportController.zuerich.bkup

      wieder nach aerosoft\AirportController zurückkopieren:
      P3dProxy.dll und ResourcesLSZH.dll
    * Dann in die Datei aerosoft\AirportController\apc.cfg den gesamten darin fehlenden Abschnitt
      <ProductInfoContainer> bis </ProductInfoContainer> von MA Zürich
      aus AirportController.zuerich.bkup\apc.cfg einbauen.

Spart die Neuinstallation von Zürich.

Für mich sieht das nun alles korrekt aus, in Prag sehe ich die Ground-Markierungen und in Zürich die Autos bzw. die drehende Antenne auf dem Tower.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

 

Hatte Anfangs auch Probleme, das die Darstellung von Taxi und Runways nicht angezeigt wurden.

Weiß nicht, ob es am Update gelegen hat , oder einfach die Szenariokomplexität einfach erhört auf sehr hoch... Seit dem wird alles angezeigt, und kann das Addon wieder nutzen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use