Jump to content

MAP Prag Problem


Cessy

Recommended Posts

Habe mir MAP Prag zugelegt.

Leider sind keine Bodentexturen vorhanden. Gebäude usw. alles da.

Habe auch schon im englischen Forum nachgelesen und verschiedenes probiert, nutzt alles nichts.

Auch deinstalliert und mit abgeschaltetem Vierenscanner neu installiert hilft nichts.

System: Win 7 64bit 16GB  AMD Phenom Geeforce 750Ti 4GB FSX

LKPR3.PNG

LKPR2.PNG

LKPR1.PNG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich möchte mich hiermit nochmals den Worten von Sebastian anschließen. Was genau verursacht die betreffenden Probleme? Sollte es nicht an der Szenerie selbst liegen und GSX von FSDT verantwortlich sein, muss es auch hier Lösungsansätze geben. Selbst wenn Aersosoft lediglich Publisher ist. Im FSDT Forum konnte ich leider auch keine Anhaltspunkte finden.

 

Wenn der Entwickler (bspw. in Verbindung mit FSDT) ein Update plant, wäre eine Information hierzu hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Bisher keine Lösung von Aerosoft. Hatte auch ein Support-Ticket gesendet. Nach mehreren erfolglosen (sinnlosen) Antworten hatte ich mein Geld zurück gefordert. Seiher (2 Wochen) gar keine Antwort mehr.

Es sieht so aus, als ob die selbst nicht wissen was los ist. Gekauft haben wir bei Aerosoft und nicht sonst wo.

Es gibt neuerdings einen Airport-Controller. Hier könnte das Problem liegen.

Nachdem ich nun insgesamt mehrere Stunde alles mögliche probiert habe sind sogar in EDDF 2.0 alle Gebäude weg. Ich bin vorhin beim Anflug auf 25R zwischen 25c und 25L angekommen. Demnach habe ich mir mein sehr gut laufendes System komplett zerschossen. Es stimmt was mit den Koordinaten nicht.

 

Vielen Dank an Aerosoft. Der Kunde ist eigentlich nicht euer Alpha - Tester!!!! Das habt ihr schon damals beim Airbus X durchgezogen.

 

Wie wär`s wenigstens mit Geld zurück und einer Entschädigung für Mega-Kunden?

Link to comment
Share on other sites

fehlende Bodentexturen und Jetways deuten darauf hin, das die "AirportController.exe" nicht läuft (kann man mit dem taskmanager checken). Daher mal checken ob diese in die exe.xml eingetragen ist.

 

Auf EDDF dürfte das keinen EInfluss haben, da dieser AIrport auf anderen Technologien aufsetzt. Ist hier evtl. ein 2. AFCAD in Betrieb das sich mit dem MA EDDF beisst? (versetze Koordinaten deuten in diese Richtung)

Link to comment
Share on other sites

In der FSX.cfg sieht der Eintrag in etwa so aus:

 

[Main]
User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
SimObjectPaths.6=MyTraffic\Aircraft
SimObjectPaths.7=Aerosoft\Mega Airport Prague\simobjects
SimObjectPaths.8=Aerosoft\Split X\simobjects
Maximized=1
Location=440,151,1480,929,\\.\DISPLAY1
HideMenuNormal=0
HideMenuFullscreen=1
ProcSpeed=6923
PerfBucket=7

 

Wichtig ist, dass die SimObjectPaths. in der Nummerierung keine Lücken aufweisen - also fortlaufend nummeriert sind.

 

Link to comment
Share on other sites

On 4.12.2016 at 18:24, PitSchweitzer sagte:

In der FSX.cfg sieht der Eintrag in etwa so aus:

 

[Main]
User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
SimObjectPaths.6=MyTraffic\Aircraft
SimObjectPaths.7=Aerosoft\Mega Airport Prague\simobjects
SimObjectPaths.8=Aerosoft\Split X\simobjects
Maximized=1
Location=440,151,1480,929,\\.\DISPLAY1
HideMenuNormal=0
HideMenuFullscreen=1
ProcSpeed=6923
PerfBucket=7

 

Wichtig ist, dass die SimObjectPaths. in der Nummerierung keine Lücken aufweisen - also fortlaufend nummeriert sind.

 

Hallo Peter,

in meiner fsx.cfg finde ich den Eintrag zum Airport Prag wie folgt:

 

[Main]
User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
Maximized=1
Location=440,151,1480,929,\\.\DISPLAY1
HideMenuNormal=0
HideMenuFullscreen=1
ProcSpeed=16487
PerfBucket=7
SimObjectPaths.6=Aerosoft\Mega Airport Zurich V2.0\simobjects
SimObjectPaths.7=C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\data\SimObjects
SimObjectPaths.8=C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects
SimObjectPaths.9=Aerosoft\Mega Airport Prague\simobjects

 

Das Problem habe ich jedoch weiterhin....

Link to comment
Share on other sites

Seit Mega Airport Zurich V2.0 Update 1.04 habe ich die drei Einträge

   SimObjectPaths.6=Aerosoft\Mega Airport Zurich V2.0\simobjects

   SimObjectPaths.7=C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\data\SimObjects
   SimObjectPaths.8=C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects

nicht mehr in der fsx.cfg

Wenn noch nicht geschehen, lösche Zürich und Installiere die neue Version AS_MEGA-AIRPORT-ZURICH-2-0FSX..........V104

Dann müßten die Einträge verschwunden sein.

 

Vorher kannst Du auch folgendes probieren:

Kopiere mal Deine fsx.cfg, damit Du eine gesicherte Version hast.

Deaktiviere mal die drei o.g. Einträge indem Du jeweils // davor setzt

 

// SimObjectPaths.6=Aerosoft\Mega Airport Zurich V2.0\simobjects

// SimObjectPaths.7=C:\Program Files (x86)\12bPilot\SODE\data\SimObjects
// SimObjectPaths.8=C:\ProgramData\12bPilot\SODE\SimObjects

 

und ändere die 9 in 6 um bei SimObjectPaths.9=Aerosoft\Mega Airport Prague\simobjects

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit,

 

auch in der Vers.1.05 ist LKPR sagen wir mal vorsichtig Müll. Und ich hab mal 2.Stunden im Englischen Teil des Forums das Problem gelesen. Aber was dort geschrieben steht, bringt bei mir und ich denke bei anderen nichts.

Hab den Support mal angeschrieben mit Bildern, ich bin gespannt was bei rumkommt. 

 

Gruß Sascha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...