Jump to content

X-Plane Umzug auf ein neues System


MarkoB

Recommended Posts

Hallo X-Plane Forum, ich rüste auf und komme um eine Windowsinstallation nicht drumherum.

X-Plane selbst ist ja Pflegeleicht und wird auch auf dem neuen System funktionieren.
Was ist aber mit der registrierten Software wie Payware Flugzeugen Skymax Pro etc.
Oder den Add-ons die per Setup installiert wurden werden die Funktionieren?
Oder ist es besser die Software vor dem Umzug zu deinstallieren.

Mein X-Plane hat eine eigne HDD und ist von der Windowsinstallation nicht betroffen.

Liebe Grüße

Marko

Link to comment
Share on other sites

Zahlreiche Payware Flugzeuge müssen neu installiert werden. Am einfachsten geht es tatsächlich bei Gizmo. Der erkennt das er auf einer neuen Maschine läuft, bittet um deine Daten und registriert alles, was er erreichen kann unter der neuen Kennung. Bei zahlreichen anderen muß man ihre Key und serial Deteien löschen. Erst dann bitten sie um ihre Serial Nummer und registrieren sich damit neu. Die Installer haben damit eigentlich nichts zu tun da es keinen Installer gibt derirgendwie Dateien aktiv schützt. Erst recht nicht bei Flughäfen die von Haus aus unter X-Plane rein passiv sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe XP10 am Mittwoch von einer 250GB- auf eine 1TB-SSD-Feschdpladde umgezogen. Mit Acronis und der Option "Laufwerk klonen" war das schnell erledigt und es musste auch nichts neu registriert/installiert werden. Dabei hatte ich die alte SSD durch die neue ersetzt und eben darum auch wieder den gleichen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Es war vielleicht mein Glück, dass ich XP auch vorher schon eine komplett eigene SSD gegönnt hatte und es nicht in irgendeinem Unterordner a la C:\Programme\... o.ä. installiert gewesen war.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use