Jump to content

Oculus Rift CV1... unter X-Plane?!


blacky75

Recommended Posts

Moin liebe simmer!

 

Habe etwas gesucht (bestimmt kommt mir gleich einer und sagt: SCHLECHT GESUCHT).....und nicht viel gefunden¨was den Rift CV1 angeht... funzt der unter X-Plane nun? Letztes jahr war das ja noch ein traum .... und da ich ihn eben bestellt habe um Assetto Corsa, Project Cars und Elite Dangerous zu gamen, hohl ich mir auch gleich wieder meinen Heli stick raus und WILL DAS TESTEN!!!!! :-)

 

Habe dann auch vor so eine kleine video zu machen wie damals zum stick -> https://www.youtube.com/watch?v=tJ7wbjF7-YM

aber über die VR brille und X-plane halt....

 

Auf Youtube habe ich eine vide gefunden, aber ists fake or not? KA :-)

 

Danke im vorraus, und ich begrüsse alle alten simmer die sich noch (ein GAAAANZ bischen?) an mich erinnern :-) :-) (UND DAS OHNE SCHUMMELN UND NACH ALTEN FREDS SUCHEN GELLE :-) )

 

Also, bis bald... nächste woche hab ich ihn... bin gespannt drauf! (auch wenn ich damals schon den DK2 testete, leider NIE unter XPlane!)

 

mfg

Blacky

 

Link to comment
Share on other sites

Also eine Firma die auch VR für den FSX und P3D anbietet hat jetzt auch X-Plane auf dem Schirm.

Ansonsten kann man wohl sagen VRwird kommen aber wohl nicht für Occulus.

Link to comment
Share on other sites

ja das stimmt schon, sehr power gierig... habe aber die Titan Black... erreiche auch nur schwehr sehr gute FPS mit 3 screens... weiss auch das es bestimmt hart wird im VR.... aber da spiel ich lieber mit wenigern details im VR, als voll details auf einem screen.

 

Aber darum geht's ja nicht... möchte den Oculus mit X-plane sehen ^^

Link to comment
Share on other sites

FlyInside für X-Plane geht in kürze in Beta, mit anderen Worten, X-Plane wird in wenigen Monaten voll kompatibel mit Oculus Rift (und HTC Vive) sein. X-Plane 11 soll zudem laut Ben auch in absehbarer Zeit nativen VR Support bekommen.

 

Das mit dem Frames ist nunmehr auch halb so wild, da Oculus eine neue Technik (ASW) eingeführt hat, sind anstatt 90 nur noch 45 FPS von Nöten - machbar in X-Plane. Dan, der Entwickler von FlyInside hat mir sogar gesagt, dass es schon mit 25-30 FPS gut läuft. Ich kann es kaum abwarten und tweake meine Installation schon, mit gelockten 45 FPS zu laufen (bei 2160 x 1200).

 

Ich denke jeder, der ein VR Headset besitzt, weiß, dass es kein zurück mehr geben wird, wenn man X-Plane mal in VR gesehen hat. Für mich jedenfalls ist dieses Szenario viel spannender als der X-Plane 11 release...

Link to comment
Share on other sites

das sind ja SEEEEHR gute nachrichten somit!!!!

 

Da ich bei xplane nur hubschrauber fliege, werd ich endlich besser fliegen können.... hatte mit dem DK2 damals eine leichte heli version testen können.... und ich hätte schwöhren können das ich den hubschrauber vom boden abheben SPÜRTE!!!! Ne, die immersion ist schon IMMENS..... ich sag: von einem bildschirm auf 3, ist eine WELT und macht sau spass.... aber dann von 3 auf VR, ist der selbe effeckt x100! :D Freu mich schon auf montag abend mal die verschiedenen sims zu gamen.... die güne hölle wird sich wohl gut halten müssen :-) :-)

 

Danke nochmals, freut mich das gelesen zu haben :)

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, XP-Flieger sagte:

 

Leider nicht für Win7. Nun ja, verpassen tut man sicher nicht so viel. VR ist zwar ganz nett (der Effekt ist klasse wenn gut umgesetzt ist), aber es steckt halt noch in den Kinderschuhen, da die Nachteile momentan doch recht groß sind. Und das wird noch eine Weile so bleiben. Oculus und Vive sind (zumindest für mich) ohnehin absolute NoGos.
 

 

Also da kann ich nur müde lächeln. Was das Rift CV1 bietet ist extrem ausgereift und - guter Rechner vorausgesetzt (dazu zähle ich mal ein aktuelles Betriebssystem) - grafisch und von der Immersion her absolut atemberaubend. Von Kinderschuhen kann keine Rede sein - hinter Oculus steckt eine menge Geld und sie haben ein extrem gutes Produkt geliefert. Da Sims von Haus aus für VR prädestiniert sind, es zumindest bei VFR (alle Flightcontrols am Joystick) keine Bedienungsprobleme gibt, ist das ein "match made in heaven" was jetzt endlich Wirklichkeit wird. Ich habe X-Plane in VR erlebt und seitdem kann ich es am Monitor gar nicht mehr sehen. 

Link to comment
Share on other sites

wer die billigste lösung will... weil PC mässig und VR kommt man unter (PC+VR) nicht mit unter mintestens (und ich bin seeeehr nett) 2500€, mit der neuen Neo PS4+VR bleibts unter 1500€.... aber billiger bleibt ein samsung Galaxy S6 (osä) + VR UNTER 1000€........ es bleibt doch alles sehr teuer..... :/

Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle mache ich einfach schamlose Eigenwerbung für einen kleinen medientheoretischen Essay zu persönlichen VR-Erfahrungen von mir:

 

https://www.heise.de/tp/ebook/ebook_29.html

 

Ist nämlich ein sehr spannendes Thema :D 

 

Ich persönlich finde ja, dass VR zurzeit v.a. für kurze Erlebnisse geeignet ist. Für traumartige Erfahrungen, wo man sich hinterher auch fühlt wie "aufgewacht". Lange Spiele oder gar Flugsimulationen stelle ich mir einerseits sehr sehr cool vor, aber andererseits hätte ich da gerne so viel echte Haptik wie möglich -- Knöpfe, Yokes, usw.

Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, Mario Donick said:

Ich persönlich finde ja, dass VR zurzeit v.a. für kurze Erlebnisse geeignet ist. Für traumartige Erfahrungen, wo man sich hinterher auch fühlt wie "aufgewacht". Lange Spiele oder gar Flugsimulationen stelle ich mir einerseits sehr sehr cool vor, aber andererseits hätte ich da gerne so viel echte Haptik wie möglich -- Knöpfe, Yokes, usw.

 

Das kommt alles, mit der zeit..... nur wenn ich schon an meine 64er zeit denke, wo ich mir ein mini cockpit baute aus karton drum herum wie ne groooosse schachtel..... und ich jetzt vor 3x32" bildschirmen hocke, einfach wahn!! Und echt knöpfe oder greifbar, aja... habe mit dem DK2 schon 3 stunden hintereinander unter ED verbracht, es war einfach verzaubernd SUPER!!!!! Alles nach der reihe... an dem Tag wo wir uns hinlegen können und ein virtuelles spiel/leben als ECHT verspüren können, das kommt auch irgendwann, aber mit bestimmten perversionen (rede jetzt nicht sexuel, aber allgemein....). So, nur noch 3-4 Tage...

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
On 20.10.2016 at 07:34, blacky75 sagte:

ja das stimmt schon, sehr power gierig... habe aber die Titan Black... erreiche auch nur schwehr sehr gute FPS mit 3 screens...

 

Hallo blacky

Verrätst Du mir die Modelle Deiner drei Screens? Ich liebäugle bzw. schwanke immer noch hin und her zwischen einem grossen Curved-Monitor/TV und einem Triple-Monitor-System. Und jetzt ist durch den Hinweis von PilotBalu (Armin) auch noch das "VR-Zeugs" hinzugekommen.

 

Beste Grüsse, Marcel

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

 

On 06/12/2016 at 7:09 AM, ryma said:

 

Hallo blacky

Verrätst Du mir die Modelle Deiner drei Screens? Ich liebäugle bzw. schwanke immer noch hin und her zwischen einem grossen Curved-Monitor/TV und einem Triple-Monitor-System. Und jetzt ist durch den Hinweis von PilotBalu (Armin) auch noch das "VR-Zeugs" hinzugekommen.

 

Beste Grüsse, Marcel

 

Sorry für die sooo späte Antwort ^^ -> Model ist:  Samsung UE32F5000 TV LCD 32"

 

Bin jetzt aber auch schon seit 2-3 monaten mit dem Oculus Rift CV1 unterwegs.... da ist der WOW effect von 1nem auf 3 bildschirmen, 1000x mal schwächer ^^ Die sims (heli oder auto) spiel ich nur noch im Rift..... die 3 screens sind super für The Witcher 3 zum beispiel ^^ (auch aufgerüstet auf die Zotag Extr.Amp. 1080 ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use