Jump to content

Installer auf 10.51 win 7/64 funktioniert nicht.


Schröder

Recommended Posts

Hi Leute

ich habe mich dazu entschlossen XP 10 (Box) mal auszuprobieren.
Nach einer ersten Installation, bei der ich auch sofort das Update durchgeführt habe, lief XP erstmal gar nicht. Es war der Startbildschirm zu sehen und dann kam irgendwann die Meldung, dass XP nicht mehr richtig funktioniere. Ich habe von der Webseite den aktuellen Installer heruntergeladen, der allerdings nach Start per Admin (Wie bei allem) nur ein schwarzes Fenster aufpoppen ließ und die Meldung kam, dass der Installer nicht mehr funktioniert...

Ich habe XP auf einer eigenen SSD installiert. Diese habe ich dann, nachdem ich ziemlich frustriert war, nochmal formatiert und die DVD-Version (10.32) installiert. Allerdings musste ich erst unter C/Benutzer/AppData ein paar Installereinträge löschen, bevor das möglich war.

Diese Version (10.32) läuft erstmal. Von der Flugphysik finde ich XP, bis auf ein paar Schwierigkeiten während der Landung ein Flugzeug in der Mitte zu halten, sehr gut. Die Flugzeuge lassen sich sehr viel einfacher als in P3D fliegen. Die Optik, naja, es ist ja pratisch ein Default-XP und wenn ich das mit dem nackten P3D vergleiche, ist das doch wirklich nett! Hehe...

Ich wollte dann, nachdem ich vorher sicherheitshalber ein Backup der XP-SSD gemacht habe, versucht das von XP angebotene Update zu installieren. Nachdem XP mir dann angezeigt hat, dass der Installer heruntergeladen wurde und der gestartet werden sollte, kam das gleiche, o.g. schwarze Fenster, mit der Meldung, dass der Xp Installer nicht mehr funktioniert.
Dasselbe Problem, wie mit dem von der Webseite heruntergeladenen Installer. Den Haken, dass der Installer auch die Beta-Versionen berücksichtigen soll, ist übrigens nur bei der ersten, misslungenen Erstinstallation sichtbar gewesen.

Kennt einer von euch das Problem?

Lieben Gruß
Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Bernd,

 

nach einem größeren Update (z.B. von 10.32 auf 10.50 oder 51) sollten immer einmal die Voreinstellungen zurückgesetzt werden, damit solche Problem nicht auftreten.

Das habe ich hier einmal beschrieben:

 

Und dann würde ich auch diesen Installer (es ist der aktuellste) verwenden, um ein Update durchzuführen:

http://www.x-plane.com/desktop/try-it/

Ganz unten den Installer laden (nicht den für die X-Plane 10 demo).

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use