Jump to content

Reibung der Sceneryoberfläche nicht ausreichend


sar10

Recommended Posts

moin zusammen,

 

ich fliege viel im Herbst und im Frühjahr an den Küsten zum besten Wetter.....

 

Wenn ich XP starte und mein Aircraft sowie den passenden Flugplatz ausgesucht habe, sollte es eigentlich losgehen.

> Bekanntlich weht im Herbst und Frühjahr gelegentlich eine kleine Briese. <

 

XP ist gestartet und sitze im Aircraft, auf einmal dreht sich das Aircraft wie gestochen um die eigene Achse. Wenn ich Glück habe, bleibe ich gegen den Wind stehen, meistens jedoch überschlägt es mich und ich muss von vorne beginnen.

 

Kann man an der Oberflächenbeschaffenheit oder den Reifen was einstellen? Selbst das "schwerer beladen" des Aircraft hält Ihn nicht am Boden.

 

 

lg

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

wie stark ist denn der Wind?

Ich nehme an Du hast reales Wetter eingestellt.

Wenn Dein Flugzeug oder Heli sich wieder um die eigene Achse dreht oder weg "weht", dann gehe einmal ins Wetter Menü und dort auf "Wetter einheitlich für die gesamte Welt setzen".

Dort bei 

Windgeschwindigkeit

und insbesondere bei

Windböe-Anstieg, Scherwindrichtung und Turbulenz

schauen.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

so ab ca. 8 Bft - sind etwa 60-70 km/h.

Ja klar Reales Wetter.

 

Aber für genaueres schaue ich morgen mal nach.... Erstmal Danke für die Antwort

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use