Klemmutzki 0 Posted October 15, 2016 Share Posted October 15, 2016 Hallo, habe folgendes Problem mit dem A320neo 2.6r2 bei den Checklisten zum Start, bekomme ich die Meldung "Ecam Memo Not Blue" welche Einstellung fehlt? Break Fan steht auf max. Auto Break Hi, Flex. Temp. eingestellt. Flaps gesetzt. Squawk TA.... zudem kann ich auch kein Metar empfangen. Woran liegt dieses Problem? Gruß Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 16, 2016 Share Posted October 16, 2016 vor 11 Stunden , Klemmutzki sagte: Hallo, habe folgendes Problem mit dem A320neo 2.6r2 bei den Checklisten zum Start, bekomme ich die Meldung "Ecam Memo Not Blue" welche Einstellung fehlt? Break Fan steht auf max. Auto Break Hi, Flex. Temp. eingestellt. Flaps gesetzt. Squawk TA.... zudem kann ich auch kein Metar empfangen. Woran liegt dieses Problem? Gruß Andre hallo, hast du auch die Pass Signs eingeschaltet. Viele Grüße. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiner K. 45 Posted October 16, 2016 Share Posted October 16, 2016 Hallo, hast du zufällig den Real Weather Connector? Dann gibt's nämlich keine Metars im A320neo . (Wurde mir zu mindest in einem anderen Forum so erklärt) Ob es dazu einen work around gibt, weiß ich leider nicht. LG Reiner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klemmutzki 0 Posted October 16, 2016 Author Share Posted October 16, 2016 Moin zusammen, ja passangers signs sind on. Ja, benutze real weather. Ok danke ich gucke mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinM 27 Posted October 24, 2016 Share Posted October 24, 2016 Ist bei mir auch so. Bei A320 und 330 identisch. Beim QHN Setting passiert nix. Bei A330 kannst du das austricksen indem du den QHn auf Std schaltest. Dann geht es weiter in der Checkliste. Dann wirst du auch hören "Baro Reference Set" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klemmutzki 0 Posted November 5, 2016 Author Share Posted November 5, 2016 Danke für die Antwort, ich finde nur, für das viele Geld was der 320neo kostet ist er nicht gut simuliert. Gerade in Bezug auf die Systemtiefe. Er liefert für mich eher ein trauriges Erscheinungsbild ab. Grüsse und schönes Wochenende Link to comment Share on other sites More sharing options...
FraPre 89 Posted November 5, 2016 Share Posted November 5, 2016 Muss der Brake Fan auf "MAX" stehen? Ich habe den NEO nicht, kann daher auch nicht beurteilen, ob der Brake Fan dort Bestandteil der ECAM Memo Liste ist, aber beim normalen Airbus gibt es den Punkt dort nicht und beim Takeoff hat dieser aus zu sein. ECAM Memo not blue - das lese ich dann so, dass alle Punkte grün und damit erledigt sind? Hast du mal ein Bild dazu? Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Administrator Heinz Flichtbeil 1609 Posted November 22, 2016 Administrator Share Posted November 22, 2016 Aktuelle Version des A320 Neo für X-Plane 10.50/51 (V2.7...) Gruß heinz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guinea-Pig on Glideslope 18 Posted November 22, 2016 Share Posted November 22, 2016 Hola. Ein Bild vom Upper ECAM wäre nicht schlecht, dann könnte man näher sagen, woran es liegt. Zumindest sollte dort der noch zu erledigen Punkt bzw. die zu erledigenden Punkte blau hinterlegt sein. So sind deine Prozeduren insgesamt richtig. Ergänzen würde ich noch gerne: Brake Fans sollten beim Start ausgeschaltet und die Bremsen zumindest auf 150 Grad heruntergekühlt sein. Info über die Temperatur kriegst du auf der Lower ECAM Wheel Page. Was noch vor dem Take off wichtig wäre zu veranlassen sind folgende Sachen: 1. Beim Start sind die Spoilers zu armen für den Fall eines Startabbruchs bei hoher Geschwindigkeit. sowie 2. Bitte Abprüfen, ob die von dir gesetzte Klappenstellung auch den Einstellungen in der MCDU Performance Take off Page entspricht. Wenn du Flaps 2 über die MCDU eingestellt hast, den Flap Lever jedoch auf Flaps 1, sollte das Ding auch moppern. Der JARDesign ist schon eine Welt für sich. So teuer wie das gesamte Aerosoft A320 Bundle, aber mit einem deutlichen Mehr an Ecken und Kanten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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