Jump to content

Mega Airport Frankfurt 2.0 P3D v3.3 Kompatibilität


Mr.Cybot

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich keine Antwort auf meine Frage im Forum sowie auf der Homepage gefunden habe, eröffne ich dazu mal einen neuen Thread:

Ich bin Besitzer von Prepar3D in der Version 3.3.5 und liebäugel schon seit längerem mit dem Mega Airport Frankfurt V2.0. Ich fliege oft von diesem Flughafen aus und bin dort auch das erste mal mit dem Full Flight Simulator in Frankfurt geflogen und auf der 25R gelandet. => Dieser Airport muss einfach in voller Pracht in den Simulator.

Ist es schon absehbar, ob und wann der Mega Airport Frankfurt V2.0 auch für die Prepar3D Version 3.3 verfügbar sein wird?

 

Vielen Dank im voraus für die Rückmeldung!

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten, Mr.Cybot sagte:

Hallo,

 

da ich keine Antwort auf meine Frage im Forum sowie auf der Homepage gefunden habe, eröffne ich dazu mal einen neuen Thread:

Ich bin Besitzer von Prepar3D in der Version 3.3.5 und liebäugel schon seit längerem mit dem Mega Airport Frankfurt V2.0. Ich fliege oft von diesem Flughafen aus und bin dort auch das erste mal mit dem Full Flight Simulator in Frankfurt geflogen und auf der 25R gelandet. => Dieser Airport muss einfach in voller Pracht in den Simulator.

Ist es schon absehbar, ob und wann der Mega Airport Frankfurt V2.0 auch für die Prepar3D Version 3.3 verfügbar sein wird?

 

Vielen Dank im voraus für die Rückmeldung!

 

Hallo, der MAP Frankfurt 2.0 ist bereits seit Mai diesen Jahres erhältlich. Der Prepar3D v3 ist ebenfalls kompatibel.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort.

Im Aerosoft Szenerie-Shop ist folgender Hinweis zu finden: 

Zitieren

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass unsere P3D Szenerien und Flughäfen NICHT mit der P3D - Version 3.3 kompatibel sind, wenn auf der Produktseite nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird!

Auf der Produktseite von Frankfurt V2.0 wird dann nur  Prepar3D (v3.2) angegeben. Ein ausdrücklicher Hinweis für die Version 3.3 fehlt - oder ich habe ihn übersehen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab Prepar3D v3.4.9 und sie funktioniert problemlos. :) 

 

Außerdem steht dort:

Systemanforderungen:
Microsoft Flight Simulator X (mit SP2 oder Acceleration Pack oder Gold Edition oder Steam Edition) oder Lockheed Martin Prepar3D (v3.2)

Also sind das wohl nur die Mindestanforderungen ;) 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Kann bestätigen, daß meine Heimat und der dazugehörige Flughafen unter P3Dv3 einwandfrei funktionieren. Und das ganze trotz PMDG 737, inkl. eines Hin- und Rückfluges nach Mallorca (ebenfalls Aerosoft) über Zürich. Habe immer noch 758 Mb freien VAS-Speicher. Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft.

Link to comment
Share on other sites

Meine Frage geht in die andere Richtung: Läuft Mega Airport Frankfurt 2.0 auch auf einer Windows XP-FSX-Installation? Laut Amazon ja, laut Aerosoft-Shop nein... Der FSX läuft bei mir unter XP mit Core i5 und 4GB RAM. Zusätzlich ist noch VFR Germany West und Flight Environment X drauf.

Link to comment
Share on other sites

"Läuft" ist relativ ;-)

 

ich schätze mal, er wird "laufen" aber ob Du Spass hast bezweifle ich.

EDDF ist recht RAM hungrig und wenn Du unter XP nur 4GB hast, dann bleiben für den FSX so max 3,5, VFR Germany wird als Photo-Tapete auch einiged schlucken... -> das läuft auf OOM raus.

(mal davon abgesehen, das XP out of support ist und damit so langsam auch ein Sicherheitsrisiko darstellt sofern Du nicht völlig offline bist)

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Aber FSX ist doch eh ein 32-Bit-Programm, d.h. es kann standardmäßig max 2GB, mit Tricks 3GB aber niemals mehr als 4GB RAM ansprechen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
2 minutes ago, rrttdd said:

Danke für die Antwort. Aber FSX ist doch eh ein 32-Bit-Programm, d.h. es kann standardmäßig max 2GB, mit Tricks 3GB aber niemals mehr als 4GB RAM ansprechen?

 

Nicht ganz richtig. Die Standard Begrenzung für 32bit Applikationen ist 3GB, kann allerdings auf knapp 4GB erweitert werden.

 

Microsoft hat das im SP2 in FSX eingebaut, allerdings nicht fest (haben sie sich wohl nicht getraut) sondern nur als Tweak -> HIGHMEMFIX.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
On 19.10.2016 at 19:38, rrttdd sagte:

Meine Frage geht in die andere Richtung: Läuft Mega Airport Frankfurt 2.0 auch auf einer Windows XP-FSX-Installation? Laut Amazon ja, laut Aerosoft-Shop nein... Der FSX läuft bei mir unter XP mit Core i5 und 4GB RAM. Zusätzlich ist noch VFR Germany West und Flight Environment X drauf.

Fürs Protokoll: Grundsätzlich funktioniert es! Lässt sich installieren und ich habe mit dem FSX-Ultraleichtflieger mal einige Runden gedreht, sowohl Tags als auch nachts. Sieht gut aus. B) Allerdings ist das ganze Programm damit gefühlt schon instabiler geworden, es stürzt seitdem in Frankfurt öfters mal ab. Und ich habe bisher nur Optik-Erweiterungen am Start. Bezüglich Verkehr, Funk, Flugzeugen & Co. ist alles noch FSX-Standard.

 

Also ist die Angabe auf der Verpackung bezgl OS unvollständig.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 4.7.2017 at 20:20, rrttdd sagte:

Fürs Protokoll: Grundsätzlich funktioniert es! Lässt sich installieren und ich habe mit dem FSX-Ultraleichtflieger mal einige Runden gedreht, sowohl Tags als auch nachts. Sieht gut aus. B) Allerdings ist das ganze Programm damit gefühlt schon instabiler geworden, es stürzt seitdem in Frankfurt öfters mal ab. Und ich habe bisher nur Optik-Erweiterungen am Start. Bezüglich Verkehr, Funk, Flugzeugen & Co. ist alles noch FSX-Standard.

 

Also ist die Angabe auf der Verpackung bezgl OS unvollständig.

 

 

Unvollständig ist es eher nicht. XP wird einfach offiziell nicht mehr unterstützt. Ein OS das nicht mal mehr von MS versorgt wird, wird auch nicht mehr getestet und dann auf die Verpackung geschrieben.

 

Bzgl. deiner CTD. Das ist vmtl., wie bereits oben beschrieben, auf zu wenig Arbeitsspeicher zurückzuführen. Du solltest dir überlegen wenigstens auf Win7 64Bit umzusteigen, auch wenn das bald auch keine updates mehr bekommt, und dein RAM auf 6 oder 8 GB erweitern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use