Jump to content

X plan stürzt nach ca 20 min. ab


lidlrico

Recommended Posts

Hallo,ich hoffe man kann mir Helfen . Wenn ich den A 350 (Payware org store) fliegen möchte und alles fertig eingestellt habe (Gewicht ect. pp.)stürzt  X Plan ab nach ca. 20 min. ab .

Das passiert zb. auch bei manchen älterern freeware Flugzeugen ,die ich besitze .

Wo liegt das Problem . ?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, XP-Flieger sagte:

Am besten die Log-Datei anhängen. Wie viel RAM und VRAM hast du (und am besten noch der Rest des Rechners)? Wie sind deine Einstellungen? Pauschal kann man da nichts sagen.
 

 

log.xml

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, XP-Flieger sagte:

Das ist die falsche Log. Ich meinte die log.txt im X-Plane Hauptverzeichnis.

 

P.S.: könnte ein Mod noch das Thema in ein passendes Unterforum verschieben? :)
 

 

Log.txt

Ist das die Richtige ,sorry,kenne mich nicht so gut aus

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten, XP-Flieger sagte:

Die Log Datei scheint mir unvollständig zu sein, in Zeile 3016 hört sie einfach mittendrin auf. Oder ist X-Plane nach 4 Minuten abgestürzt?

 

Zum RAM: kontrolliere mal ob der voll läuft bevor XP abstürzt.

Wo kann ich Ram sehen ?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, scorpio2001de sagte:

Ich behaupte jetzt einfach mal, da läuft der VRAM der Grafikkarte über. 2,8 GB alleine an Texturen geladen - bei ner GTX 970. Öhm ...

 

 

Ich Spiele nochmal durch und nach Abbruch schicke ich die neue Log. Datei

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, XP-Flieger sagte:

Wenn ich mir die Einstellungen so ansehe muss ich sagen, dass die extrem hoch sind. Je nachdem wo du fliegst wird das sehr eng. Und wie scorpio2001de schon sagte könnte der VRAM überlaufen bzw. der geteilte Speicher ein Problem werden.

 

Die Fehlermeldung im Log sagt mir allerdings nichts. Hast du irgend ein Plugin für ATC? Möglicherweise ist da das Problem. Liste am Besten mal alle Plugins auf.
 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo lidlrico, stell mal deine "world detail distance" auf medium und mach das Häkchen bei "Extended DSF Scenery" weg. Dann sollte es gehen.

Unter der Rubrik Zeichnen alle 8 Häkchen auf der linken Seite entfernen und "HDR Antialiasing" sowie "Anisotropische Filtertexturen" auf unterste Stufe.

Und dann erst diese Einstellungen mit höheren werten testen. Deine Einstellungen sind eher für eine Titan X mit 12GB-VRAM.

 

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Ka8Heizer sagte:

Hallo lidlrico, stell mal deine "world detail distance" auf medium und mach das Häkchen bei "Extended DSF Scenery" weg. Dann sollte es gehen.

Unter der Rubrik Zeichnen alle 8 Häkchen auf der linken Seite entfernen und "HDR Antialiasing" sowie "Anisotropische Filtertexturen" auf unterste Stufe.

Und dann erst diese Einstellungen mit höheren werten testen. Deine Einstellungen sind eher für eine Titan X mit 12GB-VRAM.

 

Gruss, Meik

Ok,versuche es Morgen nochmal ,Danke für deine (eure) Hilfe !

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Othello sagte:

Nur so nebenbei, ein Programm sollte nicht wegen Resourcenmangel ohne Fehlermeldung abstürtzen, das wäre schlicht und einfach ein Bug.

 

Nur das in der Realität heute in vielen Fällen so ein Bug schlichtweg unvermeidbar ist. Häufig wirst du von irgendwelchen Callback Routinen aufgerufen,

aber du hast keinerlei offene Handles über die du noch eine Meldung  halbwegs sicher schreiben könntest. Du weißt zwar das es mit großer

Wahrscheinlichkeit schief gehen wird aber du kannst nicht mehr tun als mit einem Fehlercode zurück zu gehen.

OpenGL ist für diese Probleme durchaus bekannt.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Othello sagte:

Nur so nebenbei, ein Programm sollte nicht wegen Resourcenmangel ohne Fehlermeldung abstürtzen, das wäre schlicht und einfach ein Bug.

 

Nur so nebenbei, X-Plane hat auch von sich aus keinen Resourcenmangel (läuft ja sogar als 32 bit Version). Wenn man allerdings komplexe Szenerie und Flugzeuge zusätzlich installiert, ist das eigentlich nicht ein Resourcenproblem von X-Plane...

Link to comment
Share on other sites

Wenn zusätzliche installierte SW Resourcen beansprucht, und dadurch x-plane nicht bekommt was es braucht und deshalb ohne Fehlermeldung abstürtzt, ist das ein Fehler von x-plane.

 

Jede Resourcenanforderung an das OS wird vom OS als erfolgreich/erfolglos gekennzeichnet.

Bei Miserfolg könnte man sich per Fehlermeldung verabschieden.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Othello sagte:

 

Jede Resourcenanforderung an das OS wird vom OS als erfolgreich/erfolglos gekennzeichnet.

Bei Miserfolg könnte man sich per Fehlermeldung verabschieden.

Du kannst den Fehler erkennen und korrekt verarbeiten, aber du kannst nicht garantieren das

deine Fehlermedlung auch zurück kommt und einen Ausgabekanal erreicht, bevor die Routine die dich rief

selbst über eine nicht abgefangene direkte oder indirekte Allozierung stolpert.Natürlich könntest du einen Bugreport an OpenGL- oder die libc-Macher

schicken, aber ob die wirklich bearbeitet wird? Wenn XP selbst den Speicher alloziert und es fehl schlägt hat es alles

unter Kontrolle. Wenn du in den Callbacks bist besitzt du keinen direkten Ausgabekanal, sondern du bist darauf

angewiesen, das die übergeordneten Schichten korrekt arbeiten.

Genau diese Vorraussetzung ist in OpenGL nicht gegeben.

Die OpenGL ist schlichtweg zu kompliziert, als das man dafür Geld investiert und Entwickler noch mal an den Code setzt.

Dafür ist die Priorität viel zu niedrig, schließlich gibt es einen einfachen Workaround. DUIe Nutzer sollen einfach

weniger Speicher verbrauchen oder sich eine größere Grafikkarte kaufen!

Link to comment
Share on other sites

Gestern wieder abgestürzt ,es liegt definitiv am A350 egal welche Einstellungen ich habe .Habe solche Probleme noch nie gehabt.Habe den auch schon neu runter geladen ,aber es ändert sich nix .Habe das Gefühl,dass es am Groundhandling Plugin von Jar Design liegt .Sobald ich die Türen öffne sind alle Fahrzeuge weg. 

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten, lidlrico sagte:

Gestern wieder abgestürzt ,es liegt definitiv am A350 egal welche Einstellungen ich habe .Habe solche Probleme noch nie gehabt.Habe den auch schon neu runter geladen ,aber es ändert sich nix .Habe das Gefühl,dass es am Groundhandling Plugin von Jar Design liegt .Sobald ich die Türen öffne sind alle Fahrzeuge weg. 

Seine Tools sind in der Beziehung leider sehr riskant, weil er alles in SASL macht, was sich vollkommen auf LUA stützt. Und dieses hat unter sich leider einige dunkle Geheimnisse.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, lidlrico sagte:

Was kann man tun ?

Das JarDesign Tool deinstallieren, wenn man die A350 nutzt?

Auch der Umstieg auf X-Plane 11 könnte in einigen Fällen Linderung bringen, wenn die Flieger auf die neue Soundengine umgestellt sind. Generell muss man sich bewusst sein, das alles was auf SASL fußt unter X-Plane 10 mit 64 Bit mit sehr begrenzten Resourcen umgehen muss.

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

Die OpenGL ist schlichtweg zu kompliziert, als das man dafür Geld investiert und Entwickler noch mal an den Code setzt.

Dafür ist die Priorität viel zu niedrig,

 

Das ist alles richtig, trotzdem ist es ein Bug.

Jetzt weißt du auch, warum ich "nur so nebenbei" geschrieben habe.

Die Programmierung berücksichtigt aus Kostengründen nicht jede Möglichkeit des Abfangens von Traps. Nachvollziehbar, aber buggy.

 

Bei Kernkraftwerken sieht das sicher (heffentlich) ganz anders aus  ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden , lidlrico sagte:

Wie kann man das Sasl entfernen? Geht das überhaupt ?

Wenn ein Flieger SASL benötigt, dann geht er schlichtweg nicht ohne SASL. Wenn man SASL so nutzt wie Laminar es sich denkt,

nämlich zum schnellen setzen und umsetzen von internen Variablen ist es unkritisch. Zum schreiben von größeren Programmen aber nicht.

Inzwischen ist man auch aufgewacht. DIe meisten neueren Plug-ins greifen wieder stärker auf Compiler zurück.

Die A350 hat schlichtweg das Problem, dass sie wie die QPAC A320 und die RWDesign A330 darauf warten, das einer ihrer Hauptentwickler in seiner Freizeit für sie Zeit findet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use