Jump to content

X-Plane 11


wolaem

Recommended Posts

Hallo liebe X-Planler,

 

habe mir gestern vorab das neue X-Plane 11 bestellt. Es soll ja wahrscheinlich Nov-Dez. 2016 erscheinen. Wenn ich dann das neue X-Plane installiere werden dann meine Daten nur aktualisiert

oder wird es eine komplett neue X-Plane-Installation ? Weiß jemand etwas genaueres ? Ich habe nichts gefunden ob es eine Art Update oder Upgrade ist.

Danke an alle und Gruß vom wolaem aus Muenchen !!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich gehe derzeit ebenfalls davon aus, dass die Version 11 eine unabhängige Neuinstallation voraussetzt.

Auch ich habe mir schon eine Box reserviert.

 

Leider habe ich dabei allerdings noch keine Information darüber, ob es wieder unterschiedliche Versionen geben wird, weil doch X-Plane 10 m. E. anfangs sowohl als Normal- als auch als GLOBAL erhältlich war. Dass es sich bei der von AEROSOFT vertriebenen Version um eine deutsche Ausgabe und gleichzeitig eine für das 64 BIT System optimierte handeln wird, davon gehe ich ebenfalls aus und natürlich auch davon, dass Addons, die im 10er gut liefen, wie z. B. SkyMaxx oder auch gekaufte Flugzeuge, wie z. B. die B777 von Ramzzess, mit X-Plane 11 weiterhin verwendet werden könnten.

 

Trotzdem möchte ich dahingehend gerne einmal bei Heinz Fichtbeil nachfragen.

Link to comment
Share on other sites

@XP-Flieger

 

 Stimmt. Aber vielleicht benötigt man SkyMaxx überhaupt nicht mehr, denn soweit ich in dem Vorschau-Video gesehen hatte, wurden von LR auch am Wetter Verbesserungen vorgenommen.

 

Egal. Wir warten es einfach mal ab. (Nach der Methode "Hoffen wir das Beste, lieber Leser.")

Link to comment
Share on other sites

Interessante Frage irgendwie ...: bisher war's bei einer neuen Version ja immer so, dass man komplett neuinstallieren musste - so gesehen sollte es diesmal auch so sein. Vielleicht macht ja LR den neuen Installer aber auch so intelligent, dass er XP11 gewissermaßen als XP10.60 (oder ähnlich) sieht und dann updated.

 

Kurz zur Historie (so weit ich mich noch erinnere): bei XP8 musste man für jedes Update den kompletten Simulator herunterladen, aber damals war XP ja auch noch nicht so groß. Irgendwann im Laufe von XP9 wurde dann der "intelligente" Updater eingeführt, der nur noch die benötigten neuen Dateien herunterlud. Beim Wechsel auf XP10 musste man aber dennoch komplett neuinstallieren.

Folgerung: wir können nur in die Glaskugel schauen und raten - entweder man muss neu installieren oder man kann updaten. Wer hat eine ganz andere verrückte, abgedrehte Idee? ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden , tongaluga sagte:

@XP-Flieger

 

 Stimmt. Aber vielleicht benötigt man SkyMaxx überhaupt nicht mehr, denn soweit ich in dem Vorschau-Video gesehen hatte, wurden von LR auch am Wetter Verbesserungen vorgenommen.

 

Das Wetter selbst nicht, aber eben der Shader für Lichtdämpfung und Nebel mit dramatischen Auswirkungen. Ich werde meinen Artikel zu dem Thema wohl morgen/übermorgen setzen und scharf schalten.

Link to comment
Share on other sites

@KarstenS

 

Dann hast du offensichtlich genauere Informationen. Weil du von "dramatischen Auswirkungen" schreibst: Liegt dir wohl schon eine Testversion vor?

Falls ja, kannst du Angaben darüber machen ob verschiedene Versionen (multilingual, englisch, deutsch, global oder regional, 32 oder 64 Bit) erscheinen werden?

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

 

 

vor 16 Stunden , tongaluga sagte:

 

 Liegt dir wohl schon eine Testversion vor?

 

Nein, eine Testversion habe ich auch nicht. Um genau zu sein, ich denke dass sie geradee mehrere Betas pro Tag compilieren. Da macht es überhaupt keinen Sinn Betas heraus zu geben, weil Bug Reports sich auf eine Version von vor ein paar Tagen beziehen. Wie willst du da beurteilen ob der Bug so noch vorhanden ist?

Doch um deine Fragen zu beantworten: Es gibt kein 32 Bit X-Plane mehr. DIe Payware-Entwickler hatten das ja schon vor geraumer Zeit durchgezogen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use