Jump to content

P3D, Texturen landen nicht nach, was ist schuld?


Salzburger

Recommended Posts

Hallo!


Seit heute habe ich ein Problem in meinem P3d v.3.3 mit meinen Texturen, wo ich mir leider nicht mehr selber zu helfen weiß ;( !

Wenn ich auf einem Airport starte ist noch alles ok. Sobald ich aber das Gebiet um den Flughafen verlasse, wird alles extrem unscharf! Bäume fehlen, Flüsse werden kantig usw. - ganz so als ob die Textur einfach nicht (nach)geladen wird? Ich habe dann probehalber mal auf pause gestellt und einen Screenshot der katastrophalen Textur gemacht.

Please login to display this image.

 

 

Ich habe dann in den Optionen ein wenig rumgestellt.... Als ich das Optionenmenü wieder verlassen habe, hat sich die Textur um meinen Flieger, der noch immer im Pause Modus in der Luft stand, wieder geladen (Screenshot habe ich unten angeführt).

Please login to display this image.

 

 

 

Als ich die Pause taste wieder drückte und weiterflog, lud die Textur aber wieder nicht nach... Was könnte das Problem sein? Bis vor kurzem funktionierte doch alles einwandfrei!?

Ich verwende von ORBX, FTX Global BASE, FTX Global Vector und FTX Global openLC Europe

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, dass ich endlich wieder über eine normale Landschaft fliegen kann ?(

Markus

Link to comment
Share on other sites

das Problem dürfte sein, das dein PC mit dem nachladen der (hochauflösenden) Texturen wirklich nicht hinterherkommt.

 

Stelle mal den Wert für "Detail-Radius" (oder so ähnlich) auf einen kleineren Wert (in der cfg ist das LOD_RADIUS).

Bei den hochauflösenden ORBX Texturen muss der P3D so einiges durchschleusen und wenn dann auch noch die Texturen in 35km Entfernung bei der Speed einer F35 geladen werden sollen....

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Hilfe!

 

Naja, aber bis jetzt hatte ich in der Hinsicht aber überhaupt keine Probleme. Bis vor einigen Tagen ging das ja alles noch. Bei anderen, langsameren Flugzeugen lädt er ja auch nicht nach. Die F35 habe ich nur kurz zum testen benutzt.

Ich habe einen i7 6700K, mit 16 GB Ram und einer GTX 1070, da sollte eigentlich das nachladen kein Problem sein?

Link to comment
Share on other sites

@data63

 

Nur kurz zur Info:

Ich habe mir gerade durch das deaktivieren der Prepare3D.cfg Datei, automatisch eine neue erzeugen lassen und so das Problem lösen können. Jetzt funktioniert das nachladen die Textur wieder einwandfrei und ich habe wieder eine ordentliche Landschaft unterm Rumpf :hail: ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
vor 5 Stunden , Lennard Achendorf sagte:

Könntest du mal erklären, wie du das gemacht hast? 

 

 

das hat er hier geschrieben ;)

On 12.10.2016 at 14:13, Salzburger sagte:

 Ich habe mir gerade durch das deaktivieren der Prepare3D.cfg Datei, automatisch eine neue erzeugen lassen

 

Wie das geht findest du hier.

How to Make Changes to your Prepar3D.cfg Configuration File

Die Originale Prepare3D.cfg in Prepare3D.bak umbenennen und Sim. neu starten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use