Jump to content

X-Plane Simulationsrate


Jul79

Recommended Posts

Hallo Flieger,

ich besitze X-Plane, fliege aber meistens mit 17-18 FPS...

Da ich gehört habe das mit unter 20 FPS die Simulationsrate verlangsamt wird,

frage ich mich ob man dies nicht irgendwie verhindern kann... Ich habe nun das Plugin

"X-Speed" von X-Plane.org heruntergeladen und frage mich ob es hilft oder

es noch andere Methoden gibt?

 

 - Vielen Dank schon im vorraus! -

Julius :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Julius,

 

wir benötigen ein paar mehr Infos, um dazu etwas sagen zu können.

X-Plane 10 Version,

Betriebssystem

Installierte Addons...

und vor allem: Welche Hardware verwendest Du (Prozessor, RAM, Grafikkarte, VideoRAM)?

 

Am sichersten kannst Du die Framerate mit den Darstellungsoptionen beeinflussen.

Menü - Einstellungen - Darstellungsoptionen.

 

Im X-Plane 10.50 gibt es dort ein paar Voreinstellungen (Buttons unten rechts).

Die würde ich einmal ausprobieren um zu sehen, wo sich Einstellungsveränderungen lohnen...

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

Da ich gehört habe das mit unter 20 FPS die Simulationsrate verlangsamt wird,

 

Es kann tatsächlich vorkommen, dass x-plane "in Zeitlupe" arbeitet, d.h. die Simulation läuft verlangsamt, man fliegt langsamer als angezeigt und braucht länger zum Ziel als angezeigt.

Dies ist immer dann der Fall, wenn die aktuelle Framerate (f-act) niedriger ist, als die für eine korrekte Simulation erforderliche (f-sim).

 

Lass dir die framerate anzeigen, dann werden die genannten Werte (f-act. f-sim) angezeigt.

 

Siehe:  Einstellungen/Dateneingabe

Dort bei frame rate (oben links) das Kästchen ganz rechts anklicken

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use