Jump to content

Generierte Strassen


Haswa41

Recommended Posts

Hallo !!

Da ich nur Fototexturen verwende habe ich die Gen.Strassen (außer Autobahnen ) um noch Verkehr zu sehen mit Gimp unsichtbar gemacht.

Es bleiben aber immer noch graue Flecken übrig .Wo finde ich die, bzw für was braucht man sie ?

mfg Hans

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo XP-Flieger !

 

Bearbeitet hab ich 1000 roads:

CoresResidentialDryUS.dds

CoresResidentialDryUSSw.png

JunctionsHighwayUS.dds

PlugsResidentialUS.dds

PlugsResidentialUS.png

PlugsResidentialUS_DEBUG.png

ResidentialPlugClean_TRN.dds

ResidentialPlugClean_TRN.png

 

mfg Hans

 

Link to comment
Share on other sites

Spoiler

 

Danke !

Es war vermutlich die PlugsResidentialUS_CTL.png Datei.

 

Mich hat nur die schwarz-grüne Textur irritiert und dass man die *.png

Datei nicht transparent sondern schwarz übermalen muss.

 

mfg Hans

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Hans,

 

ich habe Gimp zwar auf dem Rechner, aber noch nicht viel damit gemacht. Darf ich fragen, wie Du das mit Gimp machst...?

 

Beste Grüße

Willi

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Da ich auch nur Fototexturen habe und um diese richtig genießen zu können, habe ich auch nur noch autogene Autobahnen. Aber diese Möglichkeit der Ausblendung "normaler" Straßen habe ich mit X-Plane gemacht unter "Einstellungen/Darstellungsoptionen und dann number of roads auf Default gestellt.

Oder ist das eine andere Form der Darstellung?

 

Ich suche noch eine einfache Art der Ausblendung der autogenen Gleise, weil die auch einfach zu groß ausfallen. In meiner Heliszenerie habe ich die durch Setzen von Exclusionen beseitigt, was nochmals eine Steigerung der Vorbildähnlichkeit darstellt. Nur wie bekomme ich die alle weg, ohne die Stromleitungen zu "kappen"?

 

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Willi !

Bild öffnen (*.dds  oder  *.png ) mit  allen3  Häckchen.

Bei Transparent wie bei den Strassen bei mir : Auswahl / Alles / Ebene / Transparenz / Alphakanal / Hinzufügen oder andere Änderungen.

Jetzt Wichtig : Datei exportieren als *.dds Datei.

Bei dds  Terrain Texturen  Compression: BC1/DX1 , Mipmaps Generate_ Mipmaps.

Bei dds Objekt Texturen Compression: BC3/DXT5 ,Mipmaps Generate_ Mipmaps.

mfg Hans

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter !

Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Bei Deiner Einstellung fahren aber auch keine Fahrzeuge mehr ,bei Transparenz fahren sie weiter

auf der Phototextur.

Die  Gleise müsste man halt auch auf Transparenz setzen , da aber auch Rampen  gesetzt werden

muß man das  halt ausprobieren. Die Züge fahren dann manchmal in der Luft.

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

@ Hans, vielen Dank für die Anleitung, das werde ich am Wochenende mal versuchen.

 

Eine Frage allgemein: ich habe die Straßen auch schon mal wegen der Performance ausgeschaltet. Leider gehen einem dann aber auch die Straßenlaternen verloren und es fahren keine Autos mehr, beides möchte ich gerne behalten. Aber es stimmt XP-Flieger, das Abschalten der Straßen gibt einen echten Performanceschub.

 

Also werde ich mich erst mal an die Methode von Hans heranwagen.

 

Beste Grüße

Willi

 

 

Hans, Du warst schneller...

Link to comment
Share on other sites

Moin Hans.

 

Danke für deine Erläuterungen, das sind natürlich gute Argumente.

Da ich EDV-mäßig nicht so in der Materie stecke, habe ich mir anderweitig geholfen. Auch weil die autogenen Fahrzeuge mir zu schnell, zu eckig und doch teilweise durch die "Vorgärten" brausen. Habe deshalb weit über 1000 Fahrzeuge statisch auf die Stellen gesetzt, wo auf dem Satellitenbild auch Fahrzeuge stehen. Auf markanten Straßen und den Nebenstraßen rund um Christoh 26 habe ich mir den Fahrzeugverkehr alternativ mit GroundTraffig realisiert.

Das habe ich jetzt genau so mit den Gleisen gemacht. Auch hier fahren jetzt Züge mit GroundTraffic, aber eben genau auf dem realen Gleisbett und auch regional vorbildähnlich.

Mit einem Pseudo-Flugplatz angelegt, lassen sich hier mit GroundTraffik Strecken von gut 10 km anlegen.

Das kurze Video zeigt einen Ausschnitt von unserem kleinen Güterbahnhof, aber hier erfolgen die Zugzusammenstellungen auch der Container-Züge für den Jade Weser Port Wilhelmshaven.

Das leichte Ruckeln wird leider verursacht durch die Videoaufzeichnung.

 

Gruß Dieter

 

https://youtu.be/gDd8Atodpf4

Link to comment
Share on other sites

Zitieren

 

Hallo !!

Wunderschöne Scenery !!

Aber der Aufwand für eine größere Scenery wäre  mir zu aufwendig.

Ich verwende keine generierten  Bäume und Gebäude , setze nur markante detaillierte Gebäude und

Objekte zur Orientierung.

Man muss halt Kompromisse eingehen !!

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use