Jump to content

PC friert ein sobald XP10 im Fullscreen gestartet wird


Krugus

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich bin vor einigen Wochen auf Windows 10 umgestiegen (großer Fehler) und wollte heute endlich X PLane 10 (Steam) wieder installieren. Allerdings musste ich feststellen, dass sobald ich im Menü für Anzeige die Vollbildbox markieren will mein System komplett einfriert. Es hilft nur noch ein Reset. Das Ändern auf Vollbild in der Konfigurationsdatei selber führt zum gleichen Ergebnis. Die NVIDIA Treiber sind auf dem neusten Stand. Da ich nicht mit einem umrandeten Fenster und Taskleiste fliegen möchte, bin ich kurz davor alles platt zu machen und zu Windows 7 zurückzukehren in der Hoffnung, dass es dann wieder funktioniert.

Hat von euch jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link, aber das war nicht das Problem.

 

Ich habe jetzt mehr oder weniger herausgefunden, dass das Starten im Vollbildmodus einfach ca. 10 Minuten den PC einfriert aber danach seltsamerweise ganz normal geladen wird....das versteh mal einer.

 

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, Krugus sagte:

Ich habe jetzt mehr oder weniger herausgefunden, dass das Starten im Vollbildmodus einfach ca. 10 Minuten den PC einfriert ...

 

Also, normal ist das aber nicht. ;)

Was lässt du denn da alles laden? Und wo liegen die Daten? Bei der Geschwindigkeit drängt sich der Verdacht auf, die liegen auf einem externen Diskettenlaufwerk! :o

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, scorpio2001de sagte:

 

Also, normal ist das aber nicht. ;)

Was lässt du denn da alles laden? Und wo liegen die Daten? Bei der Geschwindigkeit drängt sich der Verdacht auf, die liegen auf einem externen Diskettenlaufwerk! :o

 

Ja vor allem da er wirklich einfriert bevor der eigentliche Ladebildschirm kommt und ich nichtmal den Taskmanager öffnen kann. Ich habe bisher nur die Standard Szenarien gekauft also Europa und NA (komme von DCS). Seltsam aber, dass es im windowed mode einwandfrei läd und läuft.

Das Spiel liegt auf einer SSD daran dürfte es denke ich eher nicht liegen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use