Jump to content

Flughöhe viel zu Hoch und Valdiate Route error


omsyndrom

Recommended Posts

Hallo,

habe heute mal einen Testflug mit pfpx gemacht!

Eddm-Loww

im Normalfall fliege ich ca eine Höhe von 220-240 FL.

Pfpx gibt mir aber eine FL310 an??

Kann man dieses verändern?

 

2.

Wie funktioniert das mit den Valdiate Route:

Schreibt meistens ein Error

Muss ich das machen, wenn ich nicht online fliege? Bzw wie bekommt man diese Errors weg?

Einmal habe ich es probiert und die Höhe verändert, das hat geholfen! ;o)

 

Danke für Eure Hilfe

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

schau einmal unter dem Feld Cruise Altitude/FL und gib dort Dein gewünschtes maximales FL an. Dann sollte PFPX Dir auch kein FL von FL310 anbieten...

Zum Zweiten, such Dir mal die Datei ifps-annex-generated-errors-current.pdf im Internet raus. In der wird erklärt welche Fehlermeldung was bedeutet und dann leitest Du daraus ab wie Du den Fehler behebst.
Wenn Du nicht online fliegtst musst Du es natürlich nicht machen, kommt halt drauf an wie real Du es haben möchtest.
 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das kann es aber eigentlich nicht sein. Ich plane gerade eine Route von GCLA nach EDDF und bekomme zwei mal den Fehler PROF204 und einmal den Fehler PROF195. Die berechnete Route ist diese hier:

Zitieren

KONB1T KONBA UN866 BEXAL DCT TOSDI UN745 ZMR UN873 DESAB UN867 BAKUL UN873 OBATO UM163 TSU UN858 BITBU Z110 RASVO T180 UNOKO UNOK1R

Aber selbst bei den geprüften Routen von VATroute spuckt PFPX immer noch einen Fehler aus. Am besten ist, man verzichtet auf den Routenvaledierung. Die stimmt einfach nicht.

Link to comment
Share on other sites

Aha, da liegt der Hase im Pfeffer. Ist aber auch irgendwie blöd. Scheint wohl tatsächlich sehr kompliziert zu sein, die Routen korrekt zu berechnen. Aber immerhin stimmt der Rest bei mir, was die Höhenberechnung angeht und der Spritverbrauch. Das ist PFPX echt einmalig. Ein waschechtes Alleinstellungsmerkmal.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use