Jump to content

Helicopter Flying Handbook der FAA - USA


Floggie

Recommended Posts

Moin Zusammen!

Ich habe kürzlich etwas auf der offiziellen Seite der FAA (Federal Aviation Administration) gefunden, was mich von der Aufmachung her sehr beeindruckt hat und ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das kostenlose 200-seitige illustrierte Handbuch (engl.) soll als Vorbereitung für angehende Hubschrauberpiloten dienen und beschreibt ausführlich alles rund um das Hubschrauberfliegen.

Für uns Simpiloten ist es sicherlich für jeden interessant, der sich tiefer mit der Materie "Hubschrauber" befassen möchte oder einfach eine detaillierte Beschreibung sucht, wie man eigentlich... z.B den Hubschrauber sauber um die eigene Hochachse dreht...

Themen:
- Introduction to the Helicopter
- Aerodynamics of Flight
- Helicopter Flight Controls
- Helicopter Components, Sections, and Systems
- Rotorcraft Flight Manual
- Weight and Balance
- Helicopter Performance
- Ground Procedures and Flight Preparations
- Basic Flight Maneuvers
- Advanced Flight Maneuvers
- Helicopter Emergencies and Hazards
- Attitude Instrument Flying
- Night Operation
- Effective Aeronautical Decision-Making

 

www.faa.gov/regulations_policies/handboo...ter_flying_handbook/


Viel Spaß damit! :clapping_s:
Gruß André

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Moin und Hallo Andre'.

 

Eine wirklich Interessante Lektüre für uns Heliflieger, ist wohl schon ein Muss. Mit diesen darin enthaltenen Tipps und Tricks habe ich das perfekte Schweben, gerade das Seitwärtsschweben perfektionieren können, da ja der Blick dazu ausschließlich aus dem Seitenfenster erfolgen muss.

 

Zur Schweizer 300C schicke ich dir in Kürze eine PN.

 

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use