Jump to content

Spidy´s Bilderecke


spidy71

Recommended Posts

Hallo,

ich bin ein noch relativ frischer X-Plane User und mit dem richtigen Fliegen noch nicht vertraut. FMC mit SID und STAR, Navigation mit VOR und noch vieles mehr muss ich noch erlernen. Solltet Ihr mich am Himmel erblicken, macht doch bitte noch einen großen Bogen um mich herum zu Eurer eigenen Sicherheit. :D

Wenn ich mal unterwegs bin, begeistert mich X-Plane immer wieder und dann mache ich gerne Screenshots und einige wenige wollte ich hier gerne zeigen. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen.

Die Bilder zeigen die FF 767 über Österreich.

 

Gruß

Spidy

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank Heinz!

 

An Addons habe ich zur Zeit folgende Addons:

 

X-Plane 10.50

Real Terra Haze

3jClouds

SeaTraffic

Und natürlich W2Xplane

 

Ich überlege mir noch SkyMaxx Pro v3 zu kaufen aber irgendwie wollen mir die Wolken nicht so richtig gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Die 747 United über New York. Wollte mir gerne die SSG 747 holen aber die soll wohl nicht so gut sein, laut diversen Forenmeinungen. Aber scheinbar arbeitet SSG an einem Update. Weiß jemand mehr?

Anbei die Bilder:

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

mein heutiger Flug hat mich von LEMG Malaga nach LEBL Barcelona mit der Iberia 767 geführt. Die Flugplanung klappt immer besser, so das ich die Flugstrecke per Online Flight Planer zusammengestellt und per FMC Handeingabe erfolgreich meinem Autopiloten übermittelt habe. So langsam, je mehr ich dazu lerne, wächst in mir der Wunsch mir einen neuen Airliner zuzulegen. Ob es eine weitere Boeing wird oder ein Airbus, weiß ich noch nicht. Aber noch möchte ich abwarten, was Laminar am 8. Oktober auf der Flight Sim Expo ankündigen wird, falls sich doch bald der X-Plane 11 ankündigt.

 

Anbei die Bilder. Die verwendete Fotoszenerie kann man hier kostenlos herunterladen: http://www.spainuhd.es/p/descarga.html

Die Bodenobjekte stammen von http://simheaven.com/

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

Vielen Dank für Deine freundliche Worte und den Hinweis auf den Spain UHD Beitrag in Eurem Forum. Den schaue ich mir auf jeden Fall an.

 

Die Landebilder gefallen mir auch sehr gut und ich hoffe mit manchem der Bilder das Interesse der FSX oder P3D Nutzer zu wecken.

Den FSX habe ich selber schon seit Jahrzehnten, zwar nur als Spaßuser, der ab und zu einfach nur fliegen wollte aber sich für die technischen Details kaum interessiert hat.

Vor drei Monaten ungefähr hatte ich wieder Lust auf den FSX bekommen, nach Jahrerlangen Abstinenz. Da der FSX vor der Win 10 Installation schon auf der Platte war (win7), hat die Win 10 Migration den FSX einfach übernommen. Bei der Migration muss was schiefgelaufen sein, da der FSX nur ein paar Minuten funktionierte und dann kam der Absturz.

 

Helfen kann mir da du eine Neuinstallation dachte ich aber leider falsch gedacht. FSX uninstall war nicht möglich (Fehlermeldung), also angefangen von Hand zu löschen. Ich habe von den Installationsordner, der Registry, Policys usw. alles deinstalliert was ich finden konnte, keine Chance, der FSX ließ sich nicht mehr installieren. Tagelanges rumforschen und ausprobieren der Foren Tipps, leider Fehlanzeige. Also mußte was neues neben DCS her, was ziviles. Mit dem zunehmenden Alter verliert sich wohl dieser Rummballer Drang und man mag es eher gemütlicher. ;-)

 

Da mir das Lizenzmodel von P3D nicht so gefällt, schaue ich mir mal die X Plane Videos mal bei Youtube an, dachte ich. Aber viel Hoffnung auf was gutes hatte ich nicht. X-Plane hat eine gute Flugphysik aber das wars ja schon, hat es immer geheissen. Also habe ich mir auch keine Hoffnungen auf was gutes gemacht.

 

Und dann habe ich eins zwei der Videos von Osamah Alabdullah bei Youtube gesehen und war total verblüfft: Das ist X Plane? Das sieht doch fantastisch aus, warum meckern den alle FSX, ler ständig am X Plane rum? Demo runtergeladen und schon das Grundmesh der Demo sah um längen  besser aus, als ich es beim FSX kenne. Dann habe ich mir die Aerosoft X-Plane Box zugelegt und mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Wie bereits gesagt, ich habe noch viel zu lernen aber mit dem X Plane macht es richtig Spaß, und auch Ihr, die Community seid toll und hilft Neulingen gerne.

Und wenn ich mit den Bildern einigen FSX Nutzern zeigen kann, dass X Plane nicht nur eine gute Flugphysik hat, sondern auch richtig toll aussehen kann und ich deren Interesse damit wecke, das wäre natürlich toll! :-)

 

Gruß

spidy

 

Gruß Spidy

Link to comment
Share on other sites

Immer noch schöne Bilder ;) - vor allem das mit den Verkehrsschildern - aber als kleine (konstruktive) Kritik: ein paar Bilder aus dem Cockpit würden das Ganze noch abwechslungsreicher machen. Und auch im Cockpit gerne etwas ungewöhnliche Perspektiven verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Habe vorhin die kleine Freeware ERJ-170 von SSG angetestet. Ein nettes Fliegerchen, muss ich sagen. Hat natürlich keine so hohe Systemtiefe und das VC könnte schöner sein aber der Flieger macht mir trotzdem Spaß!

Einzigst was mich stört, sind die etwas unscharfen MFCD,s. Falls da jemand einen Tipp hat, wie man diese schärfer bekommen kann, wäre ich sehr dankbar.

 

Falls sich jemand die Embraer installieren möchte, anbei der Link:

Ein paar Bilder vom Landeanflug London City füge ich bei.

 

Für die Bilder habe ich folgende Addons verwendet:

EGLC London City Airport: http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/27619-eglc-london-city-airport/

Objekte EGLC - Canary Wharf 1.14: http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/16007-eglc-canary-wharf/

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch so vieles, was ich bei X-Plane testen und einstellen muss. Wie man es vielleicht an meinen Bildern erkennen kann, bin ich ein visueller Mensch. Von daher ist mir die Immersion sehr wichtig. Je realistischer ein Spiel aussieht, desto mehr habe ich das Gefühl mitten drin zu sein und realistisch aussehen kann X-Plane wirklich gut. Das ist mir beim letzten fliegen aufgefallen als ich in New York (wegen den vielen Flughäfen nebeneinander) die X-life Demo testen wollte.

Da es in New York zur Zeit regnet und die Sicht glaub gerade einen Kilometer beträgt, habe ich kurzerhand schönes Wetter und Sonnenaufgang eingestellt und allerlei Blödsinn mit meiner Carenado PC-12 angestellt. :-)

 

Leider habe ich die schöne New York City XP Scenery von Drzewiecki Design nicht aber das neue X-Plane 10.50 Autogen sieht auch sehr hübsch aus. Noch schnell die kostenlosen Aerosoft Skyt Themen und die Freiheitsstatue von Xplane.org installiert und los gings.

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/20286-statue-of-liberty-for-xp-10/

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

X-Plane 11 Beta, der neue Flugsimulator von Laminar Research ist in aller Munde. Überall wird getestet, gestreamt und gepostet und der Tenor ist überwiegend positiv. Zu recht, wie ich finde. Es ist zwar noch einiges an Optimierung von Nöten (ist ja auch noch eine Beta) und es wird sich auch sehr viel tun in der Zukunft, wie man liest.

Auch im Bereich Wolken gibt es gleich zwei Lichtblicke am Horizont. Zum einen der den meisten bekannte SkyMaxx Pro in der Version 4 und zum anderen XEnviro, eine Neuentwicklung die sehr vielversprechend aussieht:

http://forums.x-pilot.com/forums/topic/11740-skymaxx-pro-v4-announcement/

http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/84551-xenviro/&page=11 (auf Seite 10 und 11 befinden sich die zuletzt geposteten Bilder)

 

Die Aufmerksamkeit der Community hat Laminar auf jeden Fall zur Zeit. Da kann ich nur sagen: gut gemacht, weiter so!

 

In den letzten Tagen habe ich XP11 natürlich installiert und getestet, nicht so intensiv wie ich es mir gewünscht habe, da sich bei mir leider einige Erkältungs-Viren mietfrei eingenistet haben. Ein paar Bilder die ich während dem Testen gemacht habe, wollte ich dennoch gerne zeigen. Vielleicht gefallen sie Euch ja?!

 

Der X-plane ist bei mir zur Zeit noch relativ im Originalzustand. Lediglich die Wolken und die Himmelsfarben habe ich verändert.

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/27884-clouds-gold-edition-x-ii/

http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/21803-realistic-skycolors-for-x-plane-10/

 

Auf dem Cessna Bild sieht man im Hintergrund die New York City XP Scenerie

http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=13727

 

Gruß

Spidy71

 

P.S.: bitte Bilder anklicken für die vergrößerte Ansicht.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use