Jump to content

X-Plane optimieren


MarkoB

Recommended Posts

Hallo X-Plane Piloten

 

Vielleicht kann das Forum mir ja bei bei einer Optimierung helfen.

 

Mein System:

Windows 6.1 (build 7601/2) Service Pack 1.0

This is a 64-bit version of Windows.

CPU type: 8664

Physical Memory (total for computer): 34301550592 (Eigentlich 32 GB)

Maximum Virtual Memory (for X-Plane only): 8796092891136

CPU 0: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400

CPU 0: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400

CPU 0: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400

CPU 0: Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz Speed (mhz): 3400

 

Meine GK ist die GTX 980, als HDD habe ich eine SSD Hybrid.

X-Plane ist mit 10.50 aktuell.

 

Meine Einstellungen findet Ihr im Anhang.

 

Die Frames sind meistens stabil bei 25-30 FPS es kommt aber immer wieder zu massiven Frame-Einbrüchen teilweise geht es bis aus 1-2 FPS runter.

 

Ich habe im Forum eine Artikel gelesen, wo es um die reale Zeit geht und das X-Plane 20 FPS benötigt um den Flug in Echtzeit zu simulieren. Bei mir habe ich da Differenzen zwischen Flugzeit und Stoppuhr festgestellt.

 

Ich möchte das maximale an Optik herausholen, aber auch vernünftig fliegen.

Mach bei 4 GB VRAM die Komprimierung Sinn? Oder schadet es sogar?

 

flight models per frame steht auf 3 bei Jets und 4 bei Hubschraubern.

 

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar.

 

Anhang:

Einstellungen

Logfile

scenery_packs.ini

 

Liebe Grüße

 

Marko

Please login to display this image.

Log.txt

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

Tipps:

-Texturauflösung auf "sehr hoch" statt extrem! Neustart erforderlich!

compress texture drin lassen! Habe ich sogar bei 8GB Vram. Du wirst es nicht glauben, aber in London Heathrow (von AS) lief der Vram bei mir voll. 8Gb ist auch keine Heiligkeit.

-number of objects auf "tons" statt mega tons.

-numbers of cars auf "Siberia..." runterstellen

-Anistrophische Filterung kannst du ruhig auf 16x stellen, ändert eh nichts

-world detail auf "medium"

-HDR-AA kann bei schlechtem Wetter richtig auf die GPU schlagen, wenn es total bewölkt ist, dann mal auf 2x SSAA+FXAA stellen

 

Das ganze müsste dir eigentlich schon helfen und optisch kaum anders aussehen. 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi, danke für die Tipps ein paar FPS habe ich dazugewonnen.

Leider fällt es mir rein optisch schon auf.

 

Ich habe die Texturauflösung wieder auf extrem gestellt und habe über den Nvidia Treiber die Einstellungen vorgenommen.

Das hier hat mir geholfen:

 

 

http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/74745-mehr-frames-kein-problem/

 

Ich kann mit der FF B767-300 fast immer mit 28-30 FPS fliegen. Nut wenn ich über die Alpen fliege, kommt es noch zu massiven Frame Einbrüchen.

 

Ich werde mich mal eine SSD anschaffen und dann mal schauen.

 

Mann kommt eh nicht drum rum für jeden Flieger die optimale Config rauszufinden.

 

LG

Marko.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use