Jump to content

A320 Flugplan einbinden in p3D


A320Fan

Recommended Posts

Hallo,

ich habe meinen Simulator um das Programm My Traffic 6.0 erweitert und kann jetzt meinen Airbus super in das Flugplatzgeschehen einbinden. Auch sorgt My Traffic dafür, dass der Flugbetrieb auf dem Boden durch die Flugverkehrskontrolle, die p3d zur Verfügung stellt, kontrolliert verläuft.

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, meinen in der MCDU programmierten Flugplan der Flugverkehrskontrolle von p3d zu übergeben. Letztlich ist mein Ziel, einen IFR Flug wie geplant, kontrolliert durchzuführen. Ich habe zwar die ATC vom Airbus abgeschaltet und dann die ATC von p3d eingebunden; im Ergebnis konnte ich zwar auf dem Boden kontrolliert rollen und auch über den Tower eine Startfreigabe erhalten, aber dann verlief der weitere Flug nur laienhaft auf der Basis der VFR Regeln. Jeglicher IFR Flugbetrieb fand nicht statt, da p3D ja nicht entsprechende Informationen von mir erhielt.

 

Gibt es vielleicht eine Lösung, auch den Flugfunkbetrieb realistisch in das Airbusfliegen einzubinden? Die mitgelieferte Software innerhalb des Airbusprogramms sorgt ja lediglich nur für eine dem Betrieb angenäherte akustische Kulisse, jedoch nicht für mehr.

 

Viele Grüße

Manfred

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Hallo Manfred, 

 

wenn Du Flugplanungstools wie z.B. PFPX verwendest, können diese Deinen Flugplan im A320 (als Company Route) als auch im P3D speichern. Das sollte Dein Problem lösen. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use