Jump to content

FPS frieren ein seit Windows KB3176938 Update


Fipsigelb

Recommended Posts

vor 2 Minuten, Mario Donick sagte:

Es kann durchaus sein, dass das gestern bei dir, wo es nach dem Hin- und Herschwenken war, noch eine andere, vielleicht X-Plane-interne Ursache hatte.

 

Das vermute ich eigentlich auch und will deshalb den Flug verifizieren.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Tja, wie erwartet verlief der Flug (2,5 h) problemlos.

By the way, mir ging durch den Kpof, dass vielleicht die Größe des VRAM eine Rolle spielen könnte. Ich habe 6 GB, Heinz hat 8 GB und wir haben beide keine Probleme. Vielleicht sind das Spitzen im VRAM-Bedarf, die nicht verarbeitet werden können...

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Ich habe trotz der 8gb in London (Payware Airport) den Vram zum Überlaufen gebracht in FHD). Also Texturen zu komprimieren ist keine schlechte Idee. 

 

Nach einem GPU Wechsel sollte man auch drigend den Shader Ordner leeren. Damals wurden die 4gb Vram von meiner Gtx 770 nicht voll angesprochen, sondern erst nach der Shader-Lösch-Aktion 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , Kevin.M sagte:

Ich habe trotz der 8gb in London (Payware Airport) den Vram zum Überlaufen gebracht in FHD). Also Texturen zu komprimieren ist keine schlechte Idee. 

 

Nach einem GPU Wechsel sollte man auch drigend den Shader Ordner leeren. Damals wurden die 4gb Vram von meiner Gtx 770 nicht voll angesprochen, sondern erst nach der Shader-Lösch-Aktion 

 

Hab ich ja an. Aber Vorher hatte ich halt 30-50FPS, und seit dem Update von Win10, ohne was am X-Plane zu ändern, nach dem rein und raus rappen, nurnoch zwischen 1 und 3. 
Achja, egal wie heftig ich die Kamera schwenke, ich bekomme keine Frameeinbrüche. Nur beim rein und raustappen. Da ich aber nur einen Monitor habe, muss ich rein und raus tappen xD
Ich versuche jetzt meine GeForce Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren (im NVIDIA Forum vorgeschlagen). Wenn nicht, werde ich Win 8.1 als Multiboot einrichten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen....das ganze hängt mit den kumulativen Updates zusammen!!!Heute hat das KB3189866 von Anfang an das Problem

mit den Frames ausgelöst! Kann x-plane nun nicht mehr fliegen! Werde es wieder deinstallieren und bannen....dann sollte es wieder gehen.

...habe es gerade deinstalliert und blockiert...........jetzt läuft alles wieder normal!

Link to comment
Share on other sites

vor 28 Minuten, Fipsigelb sagte:

Hallo zusammen....das ganze hängt mit den kumulativen updates zusammen!!!Heute hat das KB3189866 von Anfang an das Problem

mit den Frames ausgelöst! Kann x-plane nun nicht mehr fliegen! Werde es wieder deinstallieren und bannen....dann sollte es wieder gehen.

 

Geil, bis jetzt scheint es zu funktionieren ^-^

Link to comment
Share on other sites

Also wie gesagt, seit der deinstallation vom  KB3189866 habe ich wieder konstant hohe FPS. 3 Testflüge sind durch. Hamburg - München (SSG E170), München - Frankfurt (IXEG 737-300) und Frankfurt - Atlanta (FlightFactor 767). Alle in einer Seission. Keine Frameeinbrüche mehr. Alles sauber.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, Fipsigelb sagte:

ich habe das NEUE Update mit der Nummer KB3193494 installiert.

 

Das ist ein kumulatives Update und enthält damit auch das vorige.

Ich denke beim nächsten Patchday wird was dabei sein.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seid neusten das Frame Problem auch, vorher bin ich eine Weile nicht zum Fliegen gekommen (3-4Wochen) "damals" lief alles super.

 

Die frames brechen massiv ein wenn ich auf den 2. Bildschirm wechsel. Da ich windows ehh mal neu aufsetzen wollte währe jetzt sicher ein guter zeitpunkt dies zu tun und versuche die genannten win10 updates nicht mit zu installieren.

 

Win10

X-plane 10.50

i56600k

970gti

16gb ram

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , Nekall sagte:

Da ich windows ehh mal neu aufsetzen wollte währe jetzt sicher ein guter zeitpunkt dies zu tun und versuche die genannten win10 updates nicht mit zu installieren.

 

Das kannst du bei der Installation nicht so genau bestimmen. Die werden wahrscheinlich erstmal alle runtergeladen. Hinterher musst du dann die im Thread genannten einzeln deinstallieren und anschließend sperren. (Oder du sagst deinem Windows, dass du eine getaktete Verbindung nutzt; dann denkt es, du gehst übers Handynetz online und lädt gar keine Updates mehr runter. So habe ich das jetzt, bis es was Neues gibt.)

Link to comment
Share on other sites

Achso, kenne mich nicht so aus. Ist es sehr aufwändig die 2 updats. Wieder zu deinstallieren ? Würde es schon so weit es geht Updaten wollen weil vielleicht Sicherheits updates dabei sind oder ?

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Kleines Update: John Wink hat getwittert, dass zumindest für Nutzer von NVidia-Karten eine Lösung gefunden wurde, die dann aber von NVidia bereitgestellt wird (heißt also vermutlich, Treiberupdate). Bei AMD ist es noch unklar.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

achso daher kommen also diese FPS Einbrüche. Dachte erst das es irgendwie an meiner Hardware liegt. Zu Wenig Ram oder Vram.  Gut das es dieses Forum gibt. Ich hatte alles erdenkliche schon Versucht. Aber wenn es an Win 10 liegt, dann können wir wohl nur warten. Ich hoffe das es bald eine Lösung gibt.  

Leider ist so X- Plane gerade nicht mehr zu fliegen. Extreme FPS Einbrauch beim Wechseln des Fensters. Aber ich Frage mich warum es immer nach einer gewissen Zeit bei mir ist. Haltet mich bitte auf den laufenden. 

 

Danke.

 

Gruß 

 

Jen

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden , Mario Donick sagte:

Kleines Update: John Wink hat getwittert, dass zumindest für Nutzer von NVidia-Karten eine Lösung gefunden wurde, die dann aber von NVidia bereitgestellt wird (heißt also vermutlich, Treiberupdate). Bei AMD ist es noch unklar.

 

Danke für die Info. Mir hat zunächst der Tipp geholfen, X-Plane im Kompatibiltätsmodus für Windows 8 auszuführen.

http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/107763-windows-anniversary-update-frame-rates-possible-solution/&page=2

Link to comment
Share on other sites

Gerade kam das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194496) bei mir rein. Leider keine Besserung. Habe ich wieder desinstalliert und geblockt.
Hat eigentlich mal der Entwickler Laminar dazu ein Statement abgegeben?

Gruß Michael 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir hat das Windows 10 Anniversary Update einen schwarzen Bildschirm verursacht, zwei mal. Der Rechner hat auf keinerlei Eingabe mehr reagiert, einzigst die Wiederherstellung hat wieder Abhilfe gebracht.

Ich habe bei den Windows Diensten den Windows Update deaktiviert. Jetzt mal abwarten, was sich in nächster Zeit tut. Solange verzichte ich auf weitere Updates von Microsoft.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use