Jump to content

Saitek Yoke + Pedals, lohnt sich der Kauf?


Levi

Recommended Posts

Grüße

 

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir den Saitek Yoke und die Pedals zu kaufen. Derzeit fliege ich mit dem Saitek x52 und war bisher sehr zufrieden damit. Aber um noch mehr echtes Feeling zu bekommen, plane ich den Umstieg. Meine Frage, lohnt sich der Umstieg oder sind die Teile nur Staubfänger? Nutzt vielleicht auch jemand das Trim Wheel von Saitek und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Fliegen tue ich ich meist meine geliebte B1900D aber auch hin und wieder die Jar 330 oder die 777.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag Levi !

 

Umstieg...lohnt sich schon, wenn man hauptsächlich mit " Airbus " oder " Boing " ...also Passagiermaschinen unterwegs ist.

 

Den " X 52 " habe ich auch und diesen wollte ich abschaffen, habe mir aber überlegt, daß man damit Helicopter und Düsenjäger viel besser steuern kann.

 

Gerade bei einer " Phantom " oder " F 18 " ist ein Yoke zu träge und zu umständlich.

 

Zum Trim Wheel kann ich leider nichts sagen, da ich dieses nicht besitze und es auch eigentlich nicht gebraucht wird.

 

Ich habe die " Rudder Pedals ", " Pro Flight Yoke System " und vier " Saitek Instrument Panels " ( = zu wenig, da sechs davon optimal sind )

 

Schönen Tag noch wünscht,

 

Papierflieger

 

 

P.S.: Die meisten Geräte bekommt man günstig bei Ebay, aber.....das ist ein großes Risiko, da manche dort Geräte mit " vermurksten USB - Anschlüssen verkaufen........

 

Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten, Fred Pickering sagte:

Der trim wheel ist Auch ein muss als Mann muss der Trim in correct position bringen.

 

Das höre ich gern, denn gerade hier erwarte ich eine Verbesserung gegenüber dem Saitek x52. Hier trimme ich mit dem Rota Hat (das Ding am Stick, welches direkt an der Front sitzt) und das ist leider viel zu grob, i.d.R. schaffe ich damit keine 100%ig genaue Trimmung.

@Papierflieger: Den x52 werd ich auf jeden Fall auch behalten, gibt ja auch ein Leben neben der Flugsim ;) Fühlt sich der Yoke auch als solcher an? Auf diversen Fotos sieht der eher nach billigem Plastik mit ebenso billiger Verarbeitung aus?

 

Danke für die Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Levi !

 

Ja...er fühlt sich dank der Form recht gut an und es hat auch Vorteile, wenn das Ding nicht mit Leder o.ä. verkleidet ist.

 

Wäre er verkleidet...z.B. mit Leder, müßtest du das Gerät dauernd reinigen, denn der Mensch schwitzt ja auch.

 

Deshalb ist diese " Plastikversion " garnicht so verkehrt.....

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

P.S.: Natürlich gibt es auch andere Anbieter, die dir richtige Yoke`s und Instrumente anbieten, aber dann reden wir von einem Luxusbereich......z.B. http://cockpitforyou.com/......

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use