Jump to content

X Plane Stürzt nach ca. 45min immer ab.


Nellygrace

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

 

habe neuerdings ein Problem mit meinem geliebten X Plane. Nach ca 45 min stürzt das Spiel bei mir ab. Ich habe leider keinen Schimmer wieso.

Vorher hat doch auch alles funktioniert. Ich weiß nicht ob es etwas bringt meine Log Datei mit anzuhängen. Denn aus diesem unübersichtlichen Haufen von Zahlen und Wörtern werde ich nicht schlau.

Möglicherweise kann mir einer von euch helfen.

 

Vielen Dank auch wenn es nicht klappen sollte.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Nellygrace,

 

die Log.txt sieht soweit normal aus. Sie ist aber leider nicht vollständig (wie scorpio2001de auch schrieb). Entweder durch den Absturz oder weil Du sie mit laufendem X-Plane 10 gesendet hast.

X-Plane 10 schreibt die Log.txt nur zu Ende, wenn es über das menü - Datei geschlossen wurde.

 

Solche Abstürze können viele Ursachen haben.

Zum Beispiel:

Mitlaufender (realtime) Virenschutz in den X-Plane 10 Verzeichnissen.

HIntergrundprogramme wie z.B. Updates, Cleaner, usw ...

Auch defekte selbst installierte Szenenrien oder Plugins können eine Ursache sein.

Dann hilft es, einmal diese zu deaktivieren und dann noch einmal zu Testen.

 

Ich würde als erstes einmal den Steam Game cache für X-Plane 10 prüfen.

Siehe diese FAQ LIste Punkt 8:

 

Und dann einmal die Voreinstellungen zurücksetzen:

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Lösch mal die aktuelle Datei log.txt im Hauptverzeichnis von X-Plane. Dann startest du den Simulator und nutzt ihn ganz normal.

Nachdem er dann abgestürzt ist, gehst du direkt in das Hauptverzeichnis. Dort sollte nun eine log.txt liegen, die bis zum Absturz alles aufgezeichnet hat.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Win 10 habe ich seit es verfügbar ist. Es funktioniert hier gut. Keine Abstürze.

Aber das mag natürlich auch an anderen Dingen (Hardware/Software) liegen (oder Kombinationen davon).

 

Solche Fehler sind immer schwer zu finden.

Wie gesagt. Ich würde einmal die selbst instaliierten Plugins entfernen und dann nocheinmal testen (XAcars, xgs, XPassenger usw ....).

Dann Schritt für Schritt wieder installieren. Und immer wieder testen...

 

Und den Grafikkarten Treiber einmal aktualisieren. Der aktuelle ist 372.54.

Du hast laut Log.txt 368.39 installiert.

 

Auch eine Übertaktung des Computers kann eine Ursache sein (falls Du das eingestellt hast).

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also mit Win 10 hatte ich keine Probleme. X Plane lief wunderbar. Auch die ganzen Plugins die ich benutze, hatten nie für Probleme gesorgt. Ich konnte damit locker 3 Stunden Flüge absolvieren ohne auch nur einen Crash. Von einen auf den anderen Tag fingen die abstürze an. Ich werde trotzdem mal die ganzen Plugins deaktivieren und auf Fehlersuche gehen und natürlich Bericht erstatten wenn ich erfolg habe. Dankeschön für eure Antworten. Gruß 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo XP-Flieger,

 

klar, Du hast sicher Recht. Ich meinte das auch nur aus eigener Erfahrung. Ich habe hier 3 PC's mit Windows 10 laufen und eben keine Probleme. Und ich hoffe, das bleibt so ....

Aber wie Du schon sagst, es hängt auch davon ab, was man installiert hat. Eine WebCam habe ich z.B. nicht :)

Aber ich denke auch, wir sollten das Thema Win 10 oder "Betriebssysteme" hier lassen.

 

Mal schauen, ob unsere genannte Vorgehensweise hilft.....

Somit bleiben wir beim Thema :)

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use