Jump to content

AES und Zukunftsideen


Playa 2k6

Recommended Posts

Man könnte die Rettungsfahrzeuge (Feuerwehr Rettungswagen Polizei usw.) und die Notrutschen per "F" Tasten kommen lassen wenn man auf der Runway zum stehen gekommen ist.

Das ganze soll ja keine Crash Simulation sein sondern eine Notlandung wie Benjamin schon gesagt hat.

Würde bestimmt super aussehen wenn einige Rettungsfahrzeuge mit Blaulicht und Sirenen auf die Startbahn fahren :)

Link to comment
Share on other sites

Genau so habe ich mir das in etwa vorgestellt. Aber am Besten eben noch, dass man die Rettungsfahrzeuge schon anfordern kann, wenn man noch in der Luft ist und die sich dann schön neben der Runway aufstellen, bis man ankommt. :D

Link to comment
Share on other sites

was diese ganze rettungswagen udn notlande geschichte angeht möchte ich mal anmerken das wir fliegen weil wir es lieben und "können" abgesehen davon soll es einfach ein hobby sein .... schon schlimm genug das flieger abstürtzen aber man muss dieses ja nicht simulieren........dann kann man gleich ein ballerspiel - spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das stimmt schon, aber ich dachte, wie gesagt auch nicht an einen Absturz oder ähnliches, sondern mehr an einen Notfall, der auch in der realen Luftfahrt durchaus häufiger vorkommt, bei dem die Feuerwehr ausrücken muss.

Na ja, wie auch immer, war halt nur eine Idee, bei der ich persönlich super fände, wenn das verwirklicht werden könnte :wink:

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

... und dann killen mich die Online Controller wirklich alle, weil alle Piloten plötzlich nur noch Notlandungen simulieren wollen. :roll:

Ne danke, vergesst das.

Aber die Feuerwehr wir schon noch ins Spiel kommen, aber halt an anderer Stelle und wann, kann ich nicht sagen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

... und dann killen mich die Online Controller wirklich alle, weil alle Piloten plötzlich nur noch Notlandungen simulieren wollen. :roll:

Dann programmiere das doch so, dass es online nicht möglich ist :shock: ! Wenn so etwas überhupt mach bar ist :wink:

Gruss,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

... und dann killen mich die Online Controller wirklich alle, weil alle Piloten plötzlich nur noch Notlandungen simulieren wollen. :roll:

Ne danke, vergesst das.

Good posting :wink:

Das was wirklich noch fehlt wäre nen Tankwagen bzw nen pumpenwagen. Aber ich denke das weiss Oliver :D

Link to comment
Share on other sites

hi zusa,,em,

bin gestern mit meiner a320 und lufthansa livery an gate 6 in hannover gerollt.

lufthansa verfügt bei ihren a320 über das dolly-system.

an meine maschine sind jedoch föderbänder gefahren.

gibt es eine möglichkeit, dies irgendwie so abzuändern, dass aes erkennt, welche a320 gerade in gebrauch ist?

das problem ist nämlich, dass air berlich sowie condor u.a. auch a320 nutzen, diese aber ne lose schüttung haben, dass heisst kein dolly-system.

grüße aus hannover,

sören

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
hi zusa,,em,

bin gestern mit meiner a320 und lufthansa livery an gate 6 in hannover gerollt.

lufthansa verfügt bei ihren a320 über das dolly-system.

an meine maschine sind jedoch föderbänder gefahren.

gibt es eine möglichkeit, dies irgendwie so abzuändern, dass aes erkennt, welche a320 gerade in gebrauch ist?

das problem ist nämlich, dass air berlich sowie condor u.a. auch a320 nutzen, diese aber ne lose schüttung haben, dass heisst kein dolly-system.

grüße aus hannover,

sören

Hallo,

setzte mal die Höhe der Cargotüren auf >= 2 Meter, dann kommen die Containerlader.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Moin Sören,

Um Hubwagen statt Förderbänder zu bekommen, musst Du die Höhe der Cargo-Tür erhöhen. Das funktioniert bei mir. Ich weiß allerdings nicht, ob man für verschiedene 320er, unterschiedliche Konfigurationen speichern kann. Probier es aus und berichte uns! :wink:

Edit: knapp zu spät :oops:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Playa 2k6 wrote:

Servus,

eine Frage Oliver,

wie genau kann ich die Treppen in AES ummalen? Was muss ich genau tun?

ein erster Schritt wäre vielleicht, nicht dauernd durch "bumps" den Nervfaktor einer derartigen Anfrage zu verstärken. :wink:

Um aber zu helfen:

Textur heraussuchen. Entsprechend Kenntnisse vom Imagetool des Microsoft-SDK erweitern. Format anpassen, damit Dein Grafiktool damit klarkommt. Änderung einpflegen und wieder neu abspeichern. Format wieder per Imagetool auf nötiges Format ändern.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Servus Rainer,

wie nett du auch immer bist :)

Vielen lieben Dank!

Geht dies mit DXTBMP?

Grüße,

Timm

PS: Oliver, könntest du mir vielleicht sagen, welche Textur das ist?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Geht dies mit DXTBMP?
ja. Wobei aber imagetool schöne Batchkommandos zulässt. Siehe SDK oder Selbstversuch.

PS: Oliver, könntest du mir vielleicht sagen, welche Textur das ist?
bei uns sagt man umgangssprachlich so schön: Versuch macht kluch. ;)

Wenn Du alle Bitmaps umgewandelt hast in ein Format, dass auch Windows anzeigen kannst, wirst Du bestimmt die nötige Textur selber finden.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Wäre es vielleicht möglich die einzelnen Pakete der Flüghäfen , denen sie entstammen, auch noch zu nennen?

Denn je mehr dazu kommen, desto unübersichtlicher wird die ganze Angelegenheit.

Bei den German Airports ist es ja soweit klar, da diese ja dem entsprechenden Paket entstammen. Doch wüsste ich jetzt nicht, ob CDG von FlyTampa nun aus der Box von France 2 entspricht, oder ob es aus einer ganz anderen Box stammt.

MfG Reik

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Wäre es vielleicht möglich die einzelnen Pakete der Flüghäfen , denen sie entstammen, auch noch zu nennen?

Denn je mehr dazu kommen, desto unübersichtlicher wird die ganze Angelegenheit.

Bei den German Airports ist es ja soweit klar, da diese ja dem entsprechenden Paket entstammen. Doch wüsste ich jetzt nicht, ob CDG von FlyTampa nun aus der Box von France 2 entspricht, oder ob es aus einer ganz anderen Box stammt.

MfG Reik

CDG ist von Simwings (das steht ja dabei). Mit den Packeten ist das nicht ganz so einfach, da es die Airport oft auch einzeln im Download gibt. Aber werde mir was einfallen lassen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Das lädt man sich ja dann beim entsprechenden Hersteller herunter - der steht ja immer oberhalb der gelisteten Flughäfen.

Vielleicht reicht schon ein entsprechender Hinweis im Handbuch.

PS: Auf der Verpackung steht kein Vermerk davon, dass France 2 von Simwings ist. Es ist nur Aerosoft vermerkt. Daher ist für mich persönlich nämlich nicht klar, dass mit Simwings - CDG der Flughafen aus France 2 gemeint ist. (Hatte vorher nicht ins Programm geschaut (anderer PC), daher der Satz mit FlyTampa - eine kleine Verwechselung eben)

MfG Reik

Link to comment
Share on other sites

Habe nochmal nachgeschaut und der Hersteller steht auf der CD drauf.

Allerdings ist es wenig glücklich, erst alle CDs zu durchsuchen und damit den Hersteller ausfindig zu machen.

MfG Reik

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use