Jump to content

AES und Zukunftsideen


Playa 2k6

Recommended Posts

Hallo Oliver,

ich habe einige weitere Zukunftsideen:

edsb031kopiesp3.jpg

Könne man den Bus für die Paxe simulieren, an Airports wo es keine Gatebrücken gibt?

edsb028kopieun2.jpg

Klo-Wagen? Erwünscht? :D

edsb026kopieun8.jpg

So würde ich mir wünschen das mein Flugzeug einmal so im Flusi mit AES aussieht.

Ist es möglich Gepäckwagen zu entwickeln die an die Maschine fahren?

edsb020kopiezt9.jpg

Dort sieht man die Sicherheitskegel die den Sicherheitsbereich zeigen sollen.

edsb021kopiepa5.jpg

Dort auch...

Danke!

Grüße,

Timm Rehberg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo Timm,

nette Bilder. Alle deine Ideen werden sicher früher oder später möglich sein, aber eins nach dem anderen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Was vor allem interessant wäre, wäre Gepäckzüge (die kleinen Autos mit Hänger ohne ende) die voll zum Flieger fahren und nach und nach die Hänger leer sind sprich alle 2 Minuten switcht ein voller Hänger in einen leeren Hänger. Ich weiss ja nicht ob sich sowas realisieren lässt wobei das doch sicher eigentlich nur ein Texturewechsel ist, oder??

[Humor=an]

Zum Thema Klowagen: Muss nicht sein, ich will keine Scheisse und Kein Scheisshausgeruch im flusi :)

[Humor=aus]

Und halt so dinge die schon sehr oft genannt wurden. Ein paar Männekes die da rumlaufen usw.

Link to comment
Share on other sites

[Humor=an]

Zum Thema Klowagen: Muss nicht sein, ich will keine Scheisse und Kein Scheisshausgeruch im flusi :)

[Humor=aus]

Ich bin teilweise auch froh das mein Flusi ein 3D Flugsimulator ist und kein 4D Flugsimulator :D

Link to comment
Share on other sites

Die Bilder sind schön und von der Idee her sicher nicht schlecht.

Ich würde es sehr begrüßen, wie schon mal beschrieben, wenn die Gepäckwagen kommen und man dann auch sehen kann, wie das Gepäck verladen wird, dass die Verlademopeds also auch wirklich sichtbar was verladen.

Aber lasst Oliver mal machen. Bin mal gespannt was er diesmal schönes in das nächste Update zaubert. Vielleicht verplappert er sich ja mal ein bisschen! *winkmitdemZaunpfahl* Aber besser tut er dies nicht, sonst gehen hier die selben Diskussionen los wie im EDDK Trööt! ;)

mfg

Günter

Link to comment
Share on other sites

Also ich für meinen teil warte ja immer noch auf die Schleppstange für die Transall usw. und wie schon mal geschrieben wäre es echt super wenn man die Transall auch beladen könnte.

Um es kurz zu sagen wäre es eine feine Sache wenn der Militär Bereich und vielleicht auch Hubschrauber im Flusi nicht vergessen werden.

Bis jetz sind ja nur die "normalen" Flugzeuge mit AES ausgestattet.

Wann soll den das nächste Update für AES kommen ??

Link to comment
Share on other sites

Transall wäre echt toll.

Aber für Hubschrauber?

Da kommen zwei Koffer rein dann ist das Ding voll?! :D

Vielleicht wäre es möglich den Hubschrauber auf zwei Rädern mit einem Gabelstapler oder so dann zu verschieben. (Am besten frei mit den Pfeiltasten :D )

Oliver, du bist geinal!

*mitt-shirtsrumlaufwooliverundseinaesdraufsind* :D

Grüße,

Timm

Link to comment
Share on other sites

Ich will hier mal ein ganz anderes Thema ansprechen auf das ich durch Basters Transall gekommen bin. Oliver hast du eigentlich schon mal was ins Auge gefasst was so die PMDG 747F angeht?? Die hat zwar überall für eigene Sachen aber ein Wagen der Container ranbringt und ein Hubwagen in Front der die container raufhebt wäre ne schöne Sache. Ich denke mal das wären zwar Sachen die nur bei einer Hand voll Flieger gebraucht wird aber ich denke die PMDG 747F ist eine sehr verbreitet Maschiene und die sollte auch bedacht werden. Wobei ich mal denke da solche Hubwagen schon bestehen das man die nur so umsetzen müsste das die auch vorne an der Nase einsetzbar sind. Ok sie müssten etwas größer sein aber das ist doch sicher möglich.

Link to comment
Share on other sites

Und er müsste das OK und die Dateien von PMDG bekommen, da diese von denen sind und diese natürlich dann auch unter dem Copyright stehen.

Aber an sich, eine gute Sache! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Ich will hier mal ein ganz anderes Thema ansprechen auf das ich durch Basters Transall gekommen bin. Oliver hast du eigentlich schon mal was ins Auge gefasst was so die PMDG 747F angeht?? Die hat zwar überall für eigene Sachen aber ein Wagen der Container ranbringt und ein Hubwagen in Front der die container raufhebt wäre ne schöne Sache. Ich denke mal das wären zwar Sachen die nur bei einer Hand voll Flieger gebraucht wird aber ich denke die PMDG 747F ist eine sehr verbreitet Maschiene und die sollte auch bedacht werden. Wobei ich mal denke da solche Hubwagen schon bestehen das man die nur so umsetzen müsste das die auch vorne an der Nase einsetzbar sind. Ok sie müssten etwas größer sein aber das ist doch sicher möglich.

Hallo,

zunächst müssen wir die Parameter für die Aircraft Konfiguration erweitern, um überhaupt diese Dinge realisieren zu können. Dabei werde ich den Vorschlag mal mit berücksichtigen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Und er müsste das OK und die Dateien von PMDG bekommen, da diese von denen sind und diese natürlich dann auch unter dem Copyright stehen.

Hey Timm, wenn du mir jetzt noch sagst was das mit Copyright zu tun hat?? Es werden keine Dateien von der PMDG abgeändert oder irgendwelche Dateien weitergegeben. Da braucht Oliver kein Ok von PMDG und ne Copyrights Verletzung würde auch nirgends vorliegen.

@Oliver: Hört sich gut an. Wie gesagt das ist mir mal so in den Sinn gekommen, weil es wäre Schade wenn so eine großartige Maschine nicht mit AES zusammen "kooperieren" würde.

Link to comment
Share on other sites

... weil es wäre Schade wenn so eine großartige Maschine nicht mit AES zusammen "kooperieren" würde.

So sehe ich das mit der Transall auch :)

Link to comment
Share on other sites

So sehe ich das mit der Transall auch :)

Und die Hercules C-130 nicht zu vergessen ;)

Ach wenn wir schon bei sind.....meine Citation X brauch auch was anderes als den grossen schlepper :D Aber ne stange würde reichen ;) Hab immer angst das der mir da vorne alles wegreisst :D

Link to comment
Share on other sites

Nein ich meinte das man die PMDG eigenen Fahrzeuge nicht mehr braucht weil AES viel bessere und ans AES System angeschloßen ist.

Link to comment
Share on other sites

Mal eine andere Sache. Oliver ist es möglich das sich die Fahrzeuge gleichzeitig vom Flugzeug entfernen?? Teilweise wenn man F1 drückt dauert es total lange bis alle weg sind und mal die Gepäckbänder anfangen sich in Bewegung zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Mal eine andere Sache. Oliver ist es möglich das sich die Fahrzeuge gleichzeitig vom Flugzeug entfernen?? Teilweise wenn man F1 drückt dauert es total lange bis alle weg sind und mal die Gepäckbänder anfangen sich in Bewegung zu setzen.

Warte es doch einfach ab, was 1.60 bringt, dann reden wir weiter.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht verplappert er sich ja mal ein bisschen! *winkmitdemZaunpfahl*

Warte es doch einfach ab, was 1.60 bringt, dann reden wir weiter.

hehe...

Link to comment
Share on other sites

Warte es doch einfach ab, was 1.60 bringt, dann reden wir weiter.

mfg

Oliver Pabst

Wenn du da was dran geändert hast habe ich nichts gesagt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Timm,

nette Bilder. Alle deine Ideen werden sicher früher oder später möglich sein, aber eins nach dem anderen.

mfg

Oliver Pabst

edsb020kopiezt9.jpg

ich würde mir gangways mit dach wünschen :D

Link to comment
Share on other sites

Die bisherigen Ideen finde ich auch alle gut.

Ich hätte aber noch eine andere Idee, allerdings hat die nichts mit der Abfertigung der Flugzeuge zu tun.

Und zwar frage ich mich, ob es mit AES nicht auch möglich sein kann, eine virtuelle Flughafenfeuerwehr zu bekommen, die ausrückt, wenn man eine Notlandung macht. Das wäre schon eine coole Sache, aber ich glaube eher nicht, dass sowas möglich wäre, da der Flight Simulator ATC ja diese Funktion nicht bietet, oder was meint ihr?

Link to comment
Share on other sites

Diese Idee hatte ich auch schon mal gepostet. Dazu noch ein paar Notrutschen und die Sache wäre komplett :)

Also ich würde schon sagen das Oliver das hinbekommen würde, ist ja das selbe wie der rest auch nur das daß Flugzeug auf der Startbahn steht.

Bin mal gespannt was Oliver dazu sagt 8)

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich wusste gar nicht, dass du das schon mal gepostet hattest.

Aber besser öfter als gar nicht. :wink:

Ich bin auch mal gespannt, was Oliver dazu meint. Ich denke, dass viele von uns Interesse an sowas hätten.

Link to comment
Share on other sites

Woran soll der Flusi sehen das du ne Notlandung gemacht hast?? entweder du hast Crash detection aus und du würdest wieder hochbuchsiert beim aufsetzen oder du hast crash detection an dann findest du dich sofort am Ausgangsairport wieder.

Link to comment
Share on other sites

Nein, so habe ich das eher nicht gemeint. Ich habe eher gedacht, wenn man mal ein Triebwerk in der Luft ausfallen lässt und nur mit einem Triebwerk landen muss und solche Sachen halt. Einen richtigen Crash habe ich jetzt nicht gemeint. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use