Jump to content

GTX 1070...Lohnt sie sich?


mczell

Recommended Posts

Liebe Community.

Bisher habe ich noch die Gtx 680 mit 4gb Vram und wollte jetzt langsam mal umsteigen auf eine bessere Karte. Da mir die 1080 persönlich zu teuer ist und für diesen Preis nicht allzu viel mehr Leistung bringt als die Gtx 1070 wollte ich mir diese nun zulegen. Ich wollte aber vorerst wissen, ob jemand schonmal seine Erfahrung diesbezüglich in Verbindung mit Xplane hier mitteilen könnte.

 

Liebe Grüße

Marcel 

Link to comment
Share on other sites

Ich wechselte von einer 770 4gb (quasi deine 680 4gb) auf die 980 4gb. Das hatte schon einen großen Sprung gebracht.

 

Nun sitzt die 1070 auf dem Pcie Slot. Das Teil ist natürlich extrem stark, leicht schneller als eine Titan X (vor allem die Zustrom Designs die bei 2ghz boosten), wo man noch vor kurzem 1200€ für die Leistung zahlen musste. 

 

Texturen lasse ich nicht mehr komprimieren, die 8gb Vram reichen bisher dicke in allen Situationen. GPU limitierende Einstellungen kannst du dann schön hoch treiben, jetzt bräuchten wir nur noch CPUs mit solchen Zugewinnen in der IPC Leistung.

 

Du bist mit der 1070 in FHD sehr sehr oft im CPU Limit, sodass die 300€ mehr für die 1080 unnötig sind FÜR X-Plane. 

Link to comment
Share on other sites

Palit Gamerock!

 

Palit Gamerock, Jetstream, / Gainward Phoenix Modelle sind alle baugleich. Sie unterscheiden sich in Taktraten und Powertargets. Sehr leise Karten und absolut zu empfehlen!! 

Jetzt laß ich gestern in der PCGH Print, dass die EVGA Modelle genauso leise sein sollen bei 2 Slot, statt 2,5-3 Slot (aber dafür 75grad statt 66). Wenn du keine Platzprobleme hast, dann kann dir das egal sein.

 

EVGA bietet aber mehr Garantie und wohl sehr guten Service (die meisten werden zum Glück nicht in de Genuss kommen). Ich hätte im Nachhinein wohl die EVGA 1070 FTW gekauft, aber bin jetzt auch nicht enttäuscht, da Palit/Gainward die beste Karte bieten was Leistung/Temp/Lautstärke betrifft. 

Ich persönlich lege einen extrem hohen Wert auf die Lautstärke, aber die Karten laufen im XP eh nicht auf Anschlag, meine Lüfter gehen meistens erst gar nicht an. Aber man spielt ja noch andere Spiele...

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use