Jump to content

Barcelona LEBL


Thommy73
 Share

Recommended Posts

Hallo Simmer,

war neulich in Barcelona und hatte vor dem Abflug noch viel Zeit, mir das Treiben auf dem Vorfeld und den Runways genau anzuschauen. Als ich dann wieder in Deutschland war bin ich abends im Sim nach LEBL geflogen und war extrem enttäuscht! Der Spanish Airports Barcelona-Airport hat mit dem realen Barcelona-Airport aber nun gar nichts gemein. Wo ist die (nicht mehr ganz neue) 3. Bahn, der (auch nicht mehr ganz neue) Tower, das riesen Terminal in der Mitte (fast fertig), wo all die Taxiways, Abstellflächen???? In echt ist LEBL ja einer der ganz großen in Europa - im Sim eher ein Regionalplatz!

Gibt es irgendwo eine gute Umsetzung des Platzes? Plant Aerosoft, Sim-Wings oder FlyTampa mal was? Ich denke, LEBL ist einer der am meisten vernachlässigsten Großflughäfen der Welt - im Flightsim natürlich, nicht in der Realität!

Wäre dankbar für jeden Tipp! Habe bei Avsim mal ein unoffizielles Update gefunden - mit 3. Bahn und Baustelle (sieht jedoch komisch aus). Aber das ist es nicht...

Thommy

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

alle Flughäfen dieser Welt entwickeln sich in hoher Geschwindigkeit weiter. Selbst während der Designdauer von mehreren Monaten ist man nicht sicher, ob der Flughafen am Ende noch so aussieht, wie man ihn mal begonnen hat. Frankfurt zum Beispiel war auch beim Release von MAF schon ganz anders.

Leider geben die Designkapazitäten es nicht her, alle Flughäfen zeitnahe auf dem neusten Stand zu halten.

Da aber jeder immer neue Airports möchte (siehe aktuell im Flytampa Forum), wird man kaum Zeit haben, alle 2-3 Jahre jeden Airport wieder neu zu gestallten.

Madrid ist ja auch weit weg vom jetzigen Stand, dort wird aber gerade an einer neuen Version gearbeitet. Also kommt Zeit kommt Update.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thommy

Such mal bei Avsim nach (LEBL) da findest du eine Freeware Scenerie von Barcelona, dort ist auch das Runway Layoud auf dem Stand der Dinge, und die Baustelle ist auch nicht mehr da, soweit ich mich erinnern kann.

Vielleicht reicht dir die Freeware Scenerie ja fürs erste :wink:

Link to comment
Share on other sites

hallo,

hier wäre für die designer ein schoener ansatz: die (daten) pflege der bereits verkauften software !

für ein paar euro (aehnlich dem hochzulobenden AES v.O.Pabst)

wäre man so in der lage, kurzzeitige nicht zu anspruchsvolle arbeiten abzuliefern.

auch würden die wann_ kommt_ endlich-frager sich mehr mit sachen beschäftigen die bereits vor der nase sind und nicht so sehr (berechtigt oder nicht, sei dahingestellt )zukünftige projekte beobachten.

ich finde oliver pabst's strategie hat sich doch bewährt (also was man als user so überblicken kann).wenn er sagt es hat sich bewährt ,warum sollte sich selbiges nicht auch auf dieser ebene machen lassen ?

vg

joerg

Link to comment
Share on other sites

Das war ja keine Forderung JETZT Barcelona zu programmieren. Verstehe schon, das so was viel Arbeit macht! Mir ist halt nur aufgefallen, das eben dieser Airport irgendwie vernachlässigt wird. Auch auf allen Seiten - aber hey: www.fs-hispanic hat ja was angekündigt - also warten wir.

Oliver: ich weiss wie das ist. Hab einige Repaints veröffentlicht und werde mit netten Emails aus der ganzen Welt überschüttet doch bitte noch diesen Repaint und dann noch diesen Repaint und dann bitte noch jenen Repaint zu machen.

Ist er doch ein wirklich großes Gateway Europas. Die Freeware-Scennery hat ja NICHTS in der Mitte - Die Baustelle ist zwar weg - doch dafür auch alles andere :shock:

Also: warten. Dieser Airport ist zu wichtig - nicht umgesetzt zu werden - und wenn er kommt, dann wirds ein Kracher!

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...