Jump to content

757-Probleme beim landen


ebitennis1

Recommended Posts

Hallo,

 

ILS-Landung, Landeklappen voll ausgefahren, Fahrwerk ausgefahren, Speed 135 Knoten. Kurz vor dem Aufsetzen schalte ich den Autopilot ab. Nach dem Aufsetzen Speedbrakes raus danach abbremsen.

So sieht mein Landeanflug aus. Trotzdem gelingt es mir nicht die Geschwindigkeit derart zu reduzieren, dass die Maschine schnell genug zum Stehen bzw. zur Rollgeschwindigkeit kommt. Habe dann Probleme die Landebahn zu verlassen, die Geschwindigkeit ist noch so hoch, dass ich die Kurve nicht kriege und auf dem Rasen bin.

Oft kann ich auch beobachten, dass das Fahrwerk so heiß wird und zu qualmen beginnt.

Ich vermisse die Schubumkehr bei dieser Maschine. Ist diese beim Original auch nicht vorhanden?

Kann jemand Tipps zu diesem Problem geben?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

natürlich hat die (reale) Boeing 757 eine Schubumkehr, sollte also auch hier so sein.

Hast du die Autobrakes gearmed, welchen Flughafen betrifft es (Rwy Länge)?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also in der Realität hat die Boeing 757 eine Schubumkehr. Fliegst du im FSX und wenn ja mit welchem ADD ON?

Könnte ja sein das die Schubumkehr ja bei deinem Add on nicht umgesetzt wurde, was aber eigentlich sehr eigenartig ist.

 

Link to comment
Share on other sites

Er fliegt der Forenrubrik nach zu urteilen mit X-Plane, aber dennoch sollte die Boeing 757 auch hier eine Schubumkehr haben. Da diese aber (real) ja teilweise zu bestimmten Zeiten wegen Lärmreduzierung nicht genutzt werden darf, muss es auch das Autobrakesystem schaffen.

Link to comment
Share on other sites

@ebitennis1

Die Schubumkehr (reverser) musst Du aber auch einschalten! Von allein geht das nicht.

Einfach auf eine Taste legen und dann aktivieren.

 

Frank, gibt es das tatsächlich, dass der Reverser nicht benutzt werden darf? Dann müssen das aber ellenlange Runways sein. Und welche Airline gestattet das Abbremsen ohne Schubumkehr? Das habe ich noch nie gehört, was aber wiederum auch nichts bedeutet... :)

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Dieses Gesicht kennst du doch, Hallo Dieter,

 

ja, wobei das nicht von der Airline vorgegeben ist, sondern vom Airport. So findet sich z.B. in EDDF bei Landungen zwischen 22:00 - 04:00 (was ja eh nur in Ausnahmefällen geht) in den Arrival Informationen die Vorgabe "Reverse Thrust not AVBL an any Rwy", an vielen anderen Airports fordert man maximal IDLE Reverse, sofern möglich. Das wäre auch in FRA neben Sicherheitsgründen die Ausnahme, wobei es hier aber eben als Ausnahme genannt ist.

Frankfurt hat nun diese langen Bahnen, also durchaus möglich. Vielleicht ist es aber auch nur komisch geschrieben, so dass auch hier IDLE Reverse stattfhaft ist. Auf anderen Airports ist die Formulierung aber dafür dann eindeutig.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On ‎01‎.‎08‎.‎2016 at 15:30, WoDi sagte:

@ebitennis1

Die Schubumkehr (reverser) musst Du aber auch einschalten! Von allein geht das nicht.

Einfach auf eine Taste legen und dann aktivieren.

 

Frank, gibt es das tatsächlich, dass der Reverser nicht benutzt werden darf? Dann müssen das aber ellenlange Runways sein. Und welche Airline gestattet das Abbremsen ohne Schubumkehr? Das habe ich noch nie gehört, was aber wiederum auch nichts bedeutet... :)

 

Gruß

Dieter

Danke für die Info, aber ich habe unter der Tastenbelegung nichts gefunden was auf Schubumkehr hinweist. Leider weiß ich aber auch nicht wie dies in englisch benannt wird. Und Reverser habe ich nicht gefunden. kannst Du mir da weiterhelfen?

 

Gruß Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend !

 

Die Schubumkehr lege ich immer auf den . ( Punkt ) der Tastatur und heißt im Menü " Thrust Reverse Toggle "......

 

Also....um die Schubumkehr zu aktivieren, drückt man auf den Punkt und man sieht von außen sogar die Bewegung an der Düse....ein großer Spalt öffnet sich.

 

Nach dem Drücken auf " Punkt " erhöht man den Schub und das Flugzeug wird so gebremst.

 

Übrigens...meine Passagiere brauchten nach dem Aufsetzen keine Achterbahn mehr fahren, sofern Kirmeszeit ist....mein Jet ist nach dem Aufsetzen wilder.....

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

P.S.: Aber jetzt geht`s ja....und im Buch " X - Plane kompakt " ist es auch beschrieben....;)

.....

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use