Jump to content

Wieder zurück...


Campino

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen, nach fast 2,5 Jahren, möchte ich wieder in X-Plane einsteigen. Nun brauche ich bitte Eure Hilfe, da sich sicher einiges wohl geändert hat und ich wieder bei "0" anfangen werde. Ich möchte gern VFR fliegen und daher meinen X-Plane dahin einrichten. Was benötige ich, um die Landschaft usw. so schön wie möglich zu gestalten. Vielen Dank im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Moin!

- Fototexturen (g2xp, Zonesphoto, Ortho4XP)

- Objekte (Simheaven, w2xp, VFR-Objets_GK, etc.)

- Plugins wie RTH, SMP, X-Camera etc.

- Eigeninitiative beim Lesen des Forums und dann gezielte Fragen stellen ;)

 

Gruß,

Jörg

 

Link to comment
Share on other sites

Warum unbedingt X-Plane?

 

Die letzten 2,5 Jahre hat sich bei Prepar3D unheimlich viel getan. Die Version V3 ist sehr ausgereift und es gibt viele sinnvolle Addons, die Freude und das Fliegen realistischer machen. Ansonsten kommt irgendwann die V11 von X-Plane mit einigen Neuerungen, wo sich evtl. lohnt zu warten wenn es denn unbedingt dieser Sim sein muss.

Link to comment
Share on other sites

12 minutes ago, Cargostorm said:

Warum unbedingt X-Plane?

 

Die letzten 2,5 Jahre hat sich bei Prepar3D unheimlich viel getan. Die Version V3 ist sehr ausgereift und es gibt viele sinnvolle Addons, die Freude und das Fliegen realistischer machen. Ansonsten kommt irgendwann die V11 von X-Plane mit einigen Neuerungen, wo sich evtl. lohnt zu warten wenn es denn unbedingt dieser Sim sein muss.

 

Warum nicht X-Plane? Wenn man von 0 anfängt ist X-Plane definitiv der bessere Simulator als P3D.

 

Aber lass uns das bitte nicht in eine P3D/FSX vs. X-Plane Debatte verwandeln.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Campino,

 

ersteinmal willkommen hier im X-Plane 10 Forum... :)

 

Schau einfach einmal im Hinweise und Tipps Teil. Dort gibt es einige Artikel, die sicher gut weiterhelfen für den Anfang.

Zum Beispiel hier: 

Dort sind auch Links enthalten zu den wichtigen Webseiten wie SimHeaven (World2XPlane), AlpilotX (HD Mesh) usw...

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Ahoi!

 

Wenn Du schnelle Ergebnisse sehen willst, dann solltest Du zunächst die HD-Mesh V3 bzw. die UHD-Mesh für die Alpen von alpilotx downloaden ( http://www.alpilotx.net/ ) und installieren. Das verbessert schon einmal gewaltig die Genauigkeit der 3D-Welt (natürlich vor allem in der Bergwelt). Auf der Seite von alpilotx siehst Du für welche Weltgegenden die verbesserten Mesh-Daten überhaupt verfügbar sind.

Und wenn Du schon beim Downloaden bist, dann auch gleich die W2XP-Szenerien von Simheavenhttp://simheaven.com/ ). Ganz tolle Ergänzung für die Standard-Szenerie durch OpenStreetMap-Daten von PilotBalu.

Persönlich würde ich dann einmal Pause machen und dann erst nach und nach gezielt weiter optimieren. Dabei immer auf die Performance achten! Heißer Kandidat sind dann vor allem einmal FlyWithLua ( http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/17468-flywithlua-for-xp9-and-xp10/ ) und Real Terra Hazehttp://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/33659-real-terra-haze-for-flywithlua-rth/ ). Damit kannst Du dann einmal die Optik ganz nach Deinen Wünschen tweaken.

 

Viel Spaß beim Einarbeiten.

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Leute,

 

bleibt bitte wie bereits von Emanuel (Post 4) geschrieben beim Thema des Start Posts.

Es geht dem Topic Ersteller Campino darum, X-Plane 10 u.a. landschaftlich einzurichten, und nicht um einen Vergleich mit anderen Simulatoren.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo XP-Flieger,

 

ah, ok. Aber trotzdem: Der erste Teil provoziert nur nur solche Diskussionen, die hier in diesem Thread nicht hineingehören. 

Aber danke für Deinen @Campino Teil :)

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Eine Frage habe ich doch, wie verhält es sich mit W2XP, ich habe noch von früher die Datei: w2xp_D+A+CH_beta6.0-osm-only, z+53+008_D_Bremen_bx17 und das gleiche für Hamburg und Hannover. Brauche ich das noch, oder werden diese Sachen durch  w2xp_Europe_mix  von simHeaven ersetzt. So wie ich es mit meinem schlechten Englisch verstehe, gibt es W2XP nicht mehr so wie vor zwei Jahren.

Link to comment
Share on other sites

Die Photoscenerien kannst du auf jeden Fall beibehalten und dich glücklich schätzen das du sie noch hast, sind ja leider nimmer bei Simheaven erhältlich.

Dafür kannst du von dort lieber die neue w2xp_europe_mix nehmen:   http://simheaven.com/?wpfb_filepage=w2xp_europe_mix-7z

Dazu muss dann die passende Library:  http://simheaven.com/?wpfb_filepage=w2xp_world-models-7z

Und wenn du Hamburg für den VFR-Flug verschönern willst, schau mal hier: http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/33043-hamburg-vfr-objects/

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Campino,

 

schau einmal in das X-Plane 10 Menü - Flugzeug - Flugzeuge und Situationen.

Dort sollte unter "And. Flugzeuge" kein Team angewählt sein. 

Und wenn Du z.B. die "Anzahl der Flugzeuge" auf 1 setzt, dann wird nur noch dein Flugzeug dargestellt, keine AI Flugzeuge mehr.....

Das muss aber nicht sein. Hier kannst Du auch die Anzahl erhöhen....

 

Und noch einen Hinweis: Hast Du die neueste (nicht Beta) Version von X-Plane 10 installiert . Das wäre zur Zeit gerade 10.45.

Wenn nicht, solltes Du ein Update machen.

Dazu dann diesen Installer/Updater verwenden:

http://www.x-plane.com/de/downloads/installationen_und_aktualisierungen/ (nicht für die Steam Version von X-Plane 10 geeignet! )

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz, danke für den Tipp. Ich habe das Update durchgeführt und bin jetzt auf dem neusten Stand. Ich habe jetzt einiges installiert und die scenery.ini so weit eingerichtet. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob alle so ok ist. Vielleicht kann sich die jemand mal ansehen:

 

Log.txt

scenery_packs.ini

Link to comment
Share on other sites

zur log.txt :

Die EDXH gibt ne Menge fehlender objecte an da dir zwei librarys fehlen.

Lade sie dir bitte hoch:

ruscenery          http://www.x-plane.su/projects/ruscenery.html

handyobjects     http://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/24261-the-handy-objects-library/

 

zur scenery_packs.ini :

Setze die R2_Library_v2 runter zu den anderen Librarys und lösche die alte R2_Library, sonst hast du sie doppelt.

und schiebe meine VFR-Objects_GK_+53+009_D_Hamburg 1.0  bitte über die w2xp.

 

Da ja der Norden deine fliegerische Heimat ist und du gerne VFR unterwegs bist dann schau mal hier für weitere Scenerien:

http://forums.x-plane.org/index.php?/profile/204087-günther-kremp/content/&type=downloads_file

 

Gruß

Günther

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, XP-Flieger sagte:

Gibt es z.B. hier:

 

Nach einer gewissen Zeit beherrschst du das im Schlaf.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass es für die Editierung keine gute GUI gibt und man alles in einem Texteditor machen muss. Jedenfalls habe ich noch kein Tool gefunden, welches mich überzeugt hat.
 

Ok, dass mit dem editieren, bekomme ich hin. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use