We have at this moment problems with e-mails coming to us via Microsoft servers (Outlook, Hotmail, Live, etc). We are in contact with Microsoft to solve this issue.

Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Andreas Maximilian

Can't load REX weather data

Recommended Posts

Hallo

 

Wie der Titel schon sagt habe ein Problem die METAR-Datei von REX in PFPX zu laden. Bis vor kurzem hat das immer reibungslos funktioniert, doch von heute auf morgen kam diese Fehlermeldung und ich kann mir nicht erklären warum. Komischerweise hat es schon zweimal nach längerer Spielerei wieder funktioniert, keine Ahnung wie ich das angestellt hab. Da mir das aber auf Dauer zu zeitaufwändig ist und ich gerne ein funktionierendes Programm hätte, würde ich mich über eine bessere Lösung freuen. Danke!

1.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

2 Ideen hierzu (habe REX selber nicht):

- du hast REX for PFPX gestartet?

- der Pfad  ist hier richtig angegeben:
2016-07-26_15h10_30.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten, mopperle sagte:

2 Ideen hierzu (habe REX selber nicht):

- du hast REX for PFPX gestartet?

- der Pfad  ist hier richtig angegeben:
2016-07-26_15h10_30.jpg

Also den Pfad hab ich schon öfters geprüft, der ist völlig korrekt und REX zu starten bevor, oder während PFPX läuft war bis jetzt auch kein Problem...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und die Datei "metar_report.xml" ist auch vorhanden? Ev. muss sie neu geschrieben werden bevor PFPX gestartet wird, deswegen meine Frage, ob du REX vor PFPX startest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

D.H. die Datei ist vorhanden? Dann schau mal ob sie überhaupt einen Inhalt hat. Wenn nicht, REX und PFPX immer als Administrator (rechtsklick, "Als Administrator ausführen...) starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sie hat einen Inhalt, an der Datei liegt es auch nicht.

 

Interessanterweise hat es jetzt funktioniert: Und zwar hab ich PFPX gestartet und versucht die Datei von gestern zu laden --> kein Erfolg; hab PFPX wieder geschlossen und REX geöffnet und einen neuen METAR-Report erstellen lassen, danach REX wieder geschlossen und PFPX gestartet und dann hat es funktionert. 

 

Keine Ahnung ob das jetzt immer auf diese Weise funktionieren wird aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich es schon öfters so probiert habe und dabei aber keinen Erfolg hatte. Sollte es wieder nicht funktionieren dann melde ich mich hier nochmal.

 

Danke schonmal für deine Hilfe :-) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hört sich für mich gerade so an, als hätte Dir REX eine kaputte Datei generiert (aus welchem Grund auch immer). 

Ich würde vorschlagen Du speicherst Dir eine funktionerende Datei mal beiseite, damit man was zum vergleichen hat, wenn es mal wieder nicht mehr gehen sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Tipp, werde das mal machen :)

 

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass PFPX irgendeinen Fehler hat, ich hab nämlich noch ein zweites gerinfügiges Problem: Wenn ich einen Flugplan für P3d V3 exportieren will kommt ebenfalls eine Fehlermeldung und in dieser Statusleiste von PFPX steht "Warning" und sonst nichts. Der Pfad ist korrekt (vor allem auch extrem Kurz, da kann man ja nichts falsch machen) und trotzdem weigert sich PFPX eine Datei dort hin zu exportieren.

 

Ich habe PFPX schon ziemlich lange installiert und für mehrer Plattformen benutzt, vielleicht tut's einfach eine Neuinstallation auch. Dafür würde ich gerne wissen ob es möglich ist, die Aircraft-Database irgendwie zu sichern. Habe ehrlich gesagt keine Lust alle Flieger neu einzuspeichern...

 

Danke für eure Hilfe :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass PFPX an der Stelle ein Problem hat. Denn dann wäre es konstant da, und andere Benutzer hätten es auch schon längst gemeldet.

 

Was den Export angeht: das ist ein bekanntes Problem in der aktuellen PFPX Version. Das nächste Update wird das Problem lösen. Hier findest Du bis es soweit ist einen Workaround:

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...