Jump to content

Airbus + VRinsight MPanel: PFD bleibt schwarz


Recommended Posts

Hallo,

ich benutze schon seit Längerem das MPanel von VRinsight. Die zugehörige Controllersoftware VRiSim, die ich nach dem Laden des Fliegers starte, kommt zwar mit einer Konfiguration für die Aerosoft Airbusse, diese lässt sich bei mir (Prepar3D) aber nicht starten, denn sie bricht mit einer Fehlermeldung  ("Fail to Connect Aerosfot AirbusX Ext") ab. Ich benutze daher ersatzweise immer das Standard-Profil "Microsoft Original B737(FS9/FSX)" um wenigstens einige Funktionen der Hardware mit den Bussen nutzen zu können (Frequenzen, Gear Lever, Flaps).

 

Nun habe ich mal den mitgelieferten VRisim Panel-Installer ausprobiert. Das hatte aber zum Ergebnis, dass auf der Captain-Seite und der FO-Seite jeweils das PFD schwarz blieb, und zwar bei allen Typen der Airbus-Familie. Ich habe das backup der panel.cfg wieder zurück gespielt und den alten Zustand wiederhergestellt, würde aber gerne wissen, warum das nicht funktioniert. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht oder gibt es vielleicht einen Trick, wie man das zusammen ans Laufen bringt?

 

Grüße

Kilopapa

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use