Jump to content

Update X-PLANE 10.50b7


Piperwal

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

habe gerade X-PLANE auf die Version 10.50b7 upgedatet. 

Der Flugplatz LOWI ist jetzt nur noch mit den Bahnen zu sehen. (siehe screenshot) Gebäude sind nicht mehr vorhanden. In der Vorversion war LOWI detailiert vorhanden.

Es ist ja die DEMO. Aber KSEA ist auch ein DEMO Flugplatz. Bei diesem sind die Gebäude vorhanden.

An was kann das liegen?

Wer kann mir Auskunft geben?

Gruß Walter

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Das ist irgendwie ein Update-Bug, der sich auch auf andere Add-On Airports und Airfields auswirken kann. Ist mir auch schon bei früheren Updates passiert.

1. die SceneryPacks.ini Datei im Cutom Scenery-Ordner mit einem Texteditor öffnen und den die betroffene Szenerie zunächst löschen, dann speichern und beenden.

2.  X-Plane starten und nach dem Erscheinen des Auswahlmeneus gleich wieder mit Tastenkombination Alt-F4 schliessen.

3. Jetzt wieder die Textdatei öffnen. Neuerkannte Szenerien stehen immer ganz oben und müssen entsprechend ihrer Priorität versetzt werden.

4. Jetzt wieder speichern und beenden.

Nach erneutem Laden von X-Plane sollte die Szenerie wieder zu sehen sein. Wenn nicht, dann die Schritte wiederholen aber vor Schritt 1 zusätzlich die Szenerie-dateien

auch auch dem Custom-Verzeichnis löschen und an anderer Stelle sichern. Dann X-Plane starten, wieder beenden, die Szenerie installieren bzw zurückkopieren

und mit Schritt 2 weiter machen.

Hier ist auch noch eine Anleitung zum Custom Scenery Verzeichnis:

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

Hallo Meik,

vielen Dank für Deine Hinweise. Werde dies versuchen. Nochmals Danke.

Über Erfolg oder Misserfolg werde ich wieder berichten.

Gruß Walter

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Meik,

..alles wieder OK. Habe in der scenery_packs.ini die Reihenfolge nach Anleitung zum Custom Scenery Verzeichnis (Autor Heinz) geändert. Nochmals vielen Dank!

Gruß Walter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use