Jump to content

optimal Einstellungen für NVidia Grafikkarten ?


Dino1981

Recommended Posts

Wie sehen die optimalen Einstellungen bei NVIDIA-Grafikkarten für X-Plane 10 aus (ich meine die NVIDIA Systemsteuerung)? Ich hatte seit vielen Jahren nun eine AMD-Grafikkarte und mir fehlt daher mit NVIDIA jegliche Erfahrung. Bisher ist alles so eingestellt, wie der Grafiktreiber es von allein gemacht hat. Ich verwende einen 24 Zoll Monitor mit 1920x1200.

 

vielen Dank für alle Hinweise,

 

Carsten

 

 

Intel i7 3770 @4,2 GHz

Windows 10 64bit

16 GB RAM

Nvidia GTX1070 8GB

X-Plane 10.50 beta 7

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du jetzt sozusagen neu anfängst, dann solltest Du zunächst die Einstellung "3D-Anwendung entscheiden lassen" aktivieren. Es ist nicht sicher, ob andere, spezielle Einstellungen des Treibers von X-Plane unterstützt werden, denn die Nvidia-Treiber sind überwiegend für Spiele optimiert und X-Plane gehört nicht dazu.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Dieter zu. Schau erstmal, wie X-Plane läuft. Auf meinem neuen Computer nutze ich eine NVidia GTX 960 und damit läuft alles wunderbar und sieht sehr toll aus. Allerdings bin ich mit dauerhaft 30-40 FPS sehr zufrieden. Wenn du jemand bist, der das absolute Maximum ausreizen will und dafür viel Zeit aufbringen will (Optimieren kann ja auch ein spaßige Tätigkeit für sich sein), kannst du natürlich mal ausprobieren, was dir hilft. Das Problem ist, dass es in den typischen Foren viele Gerüchte, Halbwahrheiten und subjektive Erfahrungen gibt. Was bei dem einen hilft, hat bei dem anderen keinen Effekt. Meiner Ansicht nach muss da jeder selbst mit den Einstellungen experimentieren.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, ich dachte vielleicht gibt es bestimmte Einstellungen, wo Ihr alle schon dieselben Erfahrungen gemacht habt, und die man unbedingt so oder so vornehmen sollte, damit es in X-Plane besser läuft.

 

X-Plane läuft sehr gut, nur mit SkyMaxxPro gibt es ein Problem bei mir, welches immer wieder verhindert, dass ich einen längeren Flug mal beenden kann. Die FPS brechen nach einiger Zeit stark ein, obwohl alles eigentlich bis dahin gut läuft und auch die Ressourcen ok sind (siehe hier)

 

 

ich habe mir eine Gainward GTX 1070 Phoenix GS 8GB gekauft und bin sehr zufrieden

vorher hatte ich eine Gigabyte Radeon HD 7870 OC mit 2GB

 

 

LG, Carsten

 

Intel i7 3770 @4,2 GHz

Windows 10 64bit

16 GB RAM

Nvidia GTX1070 8GB (Gainward Phoenix GS)

X-Plane 10.50 beta 7

Link to comment
Share on other sites

@Dino1981

Um es noch detailierter zu sagen: Spezielle Treibereinstellungen habe ich in der Regel wieder rückgängig gemacht, weil kein wirklicher aha-Effekt zustande kam.

Ist vielleicht OT: Ich habe nach vielen Testflügen SkyMaxxPro deinstaliiert und fliege mit den default-Wolken. Sicher sehen die nicht so schön aus, aber ich sehe dafür Wolkenlayer und Fronten. Und was wichtiger ist, ich habe keine Probleme...

 

Gruß

Dieter

 

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, WoDi sagte:

Ist vielleicht OT: Ich habe nach vielen Testflügen SkyMaxxPro deinstaliiert und fliege mit den default-Wolken. Sicher sehen die nicht so schön aus, aber ich sehe dafür Wolkenlayer und Fronten.

 

Und auch hier stimme ich Dieter zu... Auf meinem alten PC waren die Default-Wolken leider wegen schlechter Performance nicht nutzbar, sodass ich lange Skymaxx-User war, aber jetzt benutze ich es nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use