Jump to content

SkyMaxx Pro 3.2.1 / FPS-Einbrüche mit fortschreitender Flugzeit


Dino1981

Recommended Posts

Haben bei Euch auch einige mit SkyMaxx Pro 3.2.1 nach einiger Flugzeit FPS-Einbrüche. Ich kann keinen längeren Flug beenden, denn nach 1, 2 oder 3h bricht dann irgendwann immer die Performance so sehr ein (CPU und GPU time bei ca. 0,2XX statt 0,02X), dass ein Weiterfliegen unmöglich wird. Die VRAM- und RAM-Ressourcen sehen dann jedoch noch wunderbar aus. Bis dahin läuft X-Plane auch immer sehr gut mit 25-50FPS. Diese kommen sofort zurück wenn ich SkyMaxx Pro deaktiviere.

 

 

siehe auch hier http://forums.x-pilot.com/forums/topic/11164-fps-issues-as-flight-progresses/

 

 

Da ich jetzt seit einer Woche zum ersten Mal seit fast 9 Jahren wieder eine NVidia-Grafikkarte habe, weiß ich auch nicht, ob ich vielleicht noch im Treiber ein paar Optimierungen vornehmen muss.

 

 

meine Einstellungen

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

Please login to display this image.

 

 

 

vielen Dank für Eure Unterstützung

Carsten

 

Intel i7 3770 @4,2 GHz

Windows 10 64bit

16 GB RAM

Nvidia GTX1070 8GB

X-Plane 10.50 beta 7

 

Link to comment
Share on other sites

Du benutzt ja den RWC. Damit der gut (d.h. das man was davon hat) funktioniert, muss die SMP-Einstellung Cloud Area Covered möglichst hoch gesetzt werden, das hast du auch. Problem dabei ist nur, dass auch bei stärkeren Systemen dann die FPS irgendwann in die Knie gehen. Probier doch mal aus, ob du die FPS-Probleme nach 3 Stunden auch dann hast, wenn du RWC deaktiviert hast (richtig deinstallieren für den Test).

 

Grundsätzlich haben ja mehrere Leute das Problem gemeldet, in dem X-Pilot-Thread. Vielleicht finden die Entwickler ja noch eine Ursache.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank und ja, das hoffe ich auch. Ich werde es ausprobieren und auch mal auf die SkyTools wechseln. SkyMaxxPro hatte ich nur gekauft, da die SkyTools so lange nicht aktualisiert wurden. Es sieht ja auch alles sehr gut aus, aber es muss dann auch zuverlässig laufen.

Link to comment
Share on other sites

Der Trick ist folgender, wenn die FPS einbrechen einfach die SMP-Optionen aufmachen irgendetwas ändern und auf übernehmen klicken. Er baut dann die Wolken neu auf, und Ruhe ist für die nächste Zeit.

 

Gruß Torsten 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use