Jump to content

A321 eigene Texturen unscharf


Recommended Posts

Hallo alle zusammen!

 

Ich hab mich neulich zum ersten mal mit dem Thema painten auseinandergesetzt und es funktioniert eigentlich auch recht gut. Ein Problem habe ich allerdings. Die Texturen sind im FSX, im Gegensatz zu den .psd files, unscharf. Ich verwende das Programm DXTBmp und konvertiere die .psd files in DDS DXT1 Dateien.

 

Bitte um Hilfe!

LG Lukas

Link to comment
Share on other sites

Habe schon das gleiche "Phänomen" entdeckt. Die ganzen Freeware-Programme haben leider keine so gute Auflösung. Du brauchst z.B. Photoshop oder ähnliches...

 

Mit vielen Grüßen

Lotus3xiG3

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende Photoshop, hab DXTBmp nur zum konvertieren verwendet, da in PS standardmäßig .dds files nicht unterstützt werden.

Ich hab jetzt allerdings ein plugin von NVIDIA installiert, mit dem ich die .psd Dateien direkt als .dds speichern kann. Allerdings leider mit dem selben unscharfen Ergebnis :/

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir zusätzlich das Programm Paint.net heruntergeladen, die bereits gespeicherte .dds - Dateien geöffnet und schließlich wieder unverändert als DDS DXT5 gespeichert.

 

Mit freundlichen Grüßen

maxplane1

Link to comment
Share on other sites

@Maxplane1 Ich habe schon das selbe versucht, aber auch diese Unschärfe usw, bekommen. Außerdem ändern such die Farben der Texturen... Wollte beim Lufthansa A320 nur an der Front einen Schriftzug ändern und plötzlich war die Front viel grauer als der Rest des Flugzeuges!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use