Jump to content

Vollbild bei X-Plane 10


PH1073

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

z.Z. sitze ich immer noch an den Einstellungen und teste gerade sehr viel. Und die Testphase wird sich bei mir bzw. mit meinen jetzigen Kenntnissen wohl auch noch Wochen hinziehen. Egal....man lernt :-)

 

Heute möchte ich von Euch gerne wissen, ob jemand weiß, wo und wie ich die Vollbildfunktion einschalten kann? Ich möchte gerne die Grafikdaten ändern und dies funktioniert leider nur unter der Vollbildeinstellung! Ich konnte in dem Handbuch leider nichts darüber finden :-(

 

Dann ist mir auch noch aufgefallen, wenn die Spalte mit den vielen Einstellmöglichkeiten oben zusehen ist und die Maus z.B. nicht auf dieser Spalte steht, dass Bild sehr dunkel wird. Ist der Mauszeiger auf der Spalte, wird das Bild wieder hell. Ist das so normal?

 

 

Gruß,

 

Thomas :-)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

im Einstellungsfenster gibt es im oberen Bereich ein Feld für die Bildschirmauflösung. Links davon ist ein kleines Kästchen, in das du einen Haken setzen kannst. Daneben steht "run full screen at this resolution". In der deutschen Version steht dort "In dieser Auflösung im Vollbildmodus laufen" (das ist so lang, dass der Text das Kästchen überlappt und man das Kästchen dann vielleicht nicht gut sieht). Sobald du das Kästchen anklickst, wird der Vollbildmodus aktiviert bzw. deaktiviert.

 

Deine zweite Frage habe ich leider nicht verstanden...

Link to comment
Share on other sites

Einstellungen > Darstellungsoptionen und dann in der zweiten Reihe oben links das Häkchen bei Vollbildmodus setzen. Wäre mir neu, dass man Grafikeinstellungen nur im Vollbildmodus ändern kann.

 

Dein Problem mit dem Mauszeiger und der Helligkeit kann ich nicht bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario, hallo Schnitzel ( netter Name ;-) ),

 

Eure Tipps haben geholfen, Vollbildsicht ist da :-) Laut der dortigen Anzeige kann die veränderte Einstellung bei mir auf 1920 x 1080 x 32 nur in der Vollbilddarstellung aktiviert bzw. dargestellt werden, was ja nun auch dank Eurer Hilfe geklappt hat :-)

 

Ist die Vollbildeinstellung nicht eingestellt und ich gehe im virtuellen Cockpit mit der Maus von der Einstellleiste in das Cockpit rein, wurde bei mir das Bild dunkler. Genau wie in der Aussenansicht. Gehe ich mit der Maus bzw. dem Mauszeiger wieder oben auf die Einstellleiste, wurde das Bild hell. Da ich froh bin, dass jetzt mal alles so läuft, wie es laufen soll, kann ich gerade leider kein Screenshot machen.

 

Gruß,

 

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use