Jump to content

Flugzeit ?


Papierflieger

Recommended Posts

Guten Tag :excl:

 

Ich setze mich derzeit ja noch mit so manchen Kleinigkeiten auseinander und heute komme ich auf die Länge der Flugzeit.

 

Im Idealfall soll diese dem Original entsprechen, aber bei mir ist irgendwo noch etwas faul, denn ich brauche z.B. von EDDL nach EDDM echte 3,5 bis 4,0 Stunden :o.

 

Das bedeutet....ich komme kaum aus Deutschland heraus, es sei denn , ich lege eine Nachtschicht ein oder gehe bei einem kurzen Flug zwischendurch mal einkaufen..;)....

 

Zwar habe ich diese Einstellung entdeckt, wo dann im Bild ---> " 2 x über Grund " oder auch " 4 x über Grund " im Bild erscheint, aber das stört, weil diese Anzeige im Bild bleibt:angry:.

 

Wie komme ich denn nun zu einer " richtigen " Flugzeit....mit ganz kleinen Abweichungen, was in echt ja auch normal ist, z.B. wegen dem Flugwetter.........

 

Grüße an alle,

 

Papierflieger

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

zunächst herzlich Willkommen im Forum.

 

Es wäre ja mal schön zu wissen, welches Flugzeug du fliegst, wie dein bisheriges Routing aussah, und wie du auf die 4 Stunden kommst. Veröffentlichte Flugzeiten zählen ja von Block OFF zu Block ON, und von Düsseldorf nach München brauche ich so nur die reale Flugzeit.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten, Papierflieger sagte:

Im Idealfall soll diese dem Original entsprechen, aber bei mir ist irgendwo noch etwas faul, denn ich brauche z.B. von EDDL nach EDDM echte 3,5 bis 4,0 Stunden

 

Hallo Papierflieger,

 

es gibt zwei Möglichkeiten:

 

1. Wie FraPre schon sagte, kommt es auf dein Flugzeug, dein Routing bzw. generell deinen Flugplan an. Dazu Geschwindigkeit, Flughöhe, Wind usw. Das spielt alles zusammen und kann die geplante und echte Dauer ziemlich beeinflussen.

 

2. Wenn bei 1. alles in Ordnung ist und INNERHALB von X-Plane die Zeit stimmt, aber AUSSERHALB von X-Plane viel mehr reale Zeit vergeht, dann sind deine Frames per Second (FPS) zu niedrig. X-Plane braucht mindestens 20 FPS, um in Echtzeit zu simulieren, alles darunter verlangsamt den Ablauf. Dann ist 1 simulierte Sekunde vielleicht 1,5 oder sogar 2 reale Sekunden lang. In dem Fall musst du deine Grafikeinstellungen reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen !

 

Ganz herzlichen Dank euch beiden.....

 

Ich fliege die Boing 737 - 600 und versuche natürlich immer, möglichst genau auf Kurs zu bleiben.

 

Meine Grafik ist " voll aufgedreht "...nur die Wolkendetails als Ausnahme nicht.

 

Wenn ich fliege, dann meistens eher unterhalb der Wolken...bisher 4500 - 5000 Fuß.....oder Veränderungen der " Windeinstellungen ".......

 

Meine Technik ist in meinem Profil zu finden....vielleicht sollte ich diese mal in Miniatur unter die Beiträge verschieben.

 

Auf die vier Stunden kam ich durch die Stoppuhr im Flight Yoke, die ich genutzt habe, um mal die Flugzeit zu überprüfen b.z.w. nachzuhalten.

 

Ich werde das mit den Frames mal testen b.z.w. versuchen, herauszufinden, denn als Anfänger stolpert man manchmal so durch die Einstellungsmenü`s und übersieht auch manches.

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, Papierflieger sagte:

Ich werde das mit den Frames mal testen b.z.w. versuchen, herauszufinden, denn als Anfänger stolpert man manchmal so durch die Einstellungsmenü`s und übersieht auch manches.

 

Das ist eine gute Idee. Du kannst auch einfach mal ein Bildschirmfoto von deinem Einstellungsfoto hier in diesen Thread anhängen, dann können wir dir ein paar konkrete Tipps zu Änderungen geben.

 

(Öffne dazu das Einstellungsfenster und drücke dann UMSCHALT und LEERTASTE gleichzeitig. Das Foto landet dann im "Output"-Ordner innerhalb des X-Plane-Ordners.)

Link to comment
Share on other sites

"Meine Grafik ist " voll aufgedreht "..."

Ah du bist als Mitglied im Verbund der vereinigten High Performance NASA-Rechner.

Auf dieser Erde gibt es derzeit keinen Rechner der einen  " voll aufgedreht " X-Plane mit Frameraten über 20 darstellen kann.

Der Standardflug von EDDL nach EDDM dürfte sich normalerweise auf FL270-FL310 je nach Route abspielen.

 

Gruss Torsten

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend zusammen !

 

Leider kann ich euch beiden den Gefallen nun nicht tun :P, denn es gab einen merkwürdigen Fehler, als ich heute abend " mal eben " fliegen wollte.

 

Jedenfalls wurden die Geräte zeitweilig nicht erkannt und die " Instrument Panels " blieben dunkel :angry:.

 

Auch die Tastatur entfiel zeitweilig und hatte genau den Fehler eingebaut, von dem ich heute mittag erstmals gelesen habe.....nämlich X - Plane im Ordner " Programfiles ( X86 ) " nichts ahnend installiert.

 

Bisher hat so ziemlich alles funktioniert....aber nun geht nichts mehr....das Entpacken mancher Ordner wird aufgrund fehlender Zugriffsrechte verweigert.

 

Also muß ich alles neu und vorallem sauber installieren...:o..sowas kommt von sowas......

 

Das mit dem Standartflug EDDL --> EDDM stimmt...FL 270 - FL310 ist richtig !

 

Und..die Grafikeinstellungen waren jedenfalls auf " Extrem " eingestellt....und Wolken auf 100 %.....funktionierte sogar....

 

Aber was nutzt das nun ?....nichts...also alles von vorn....

 

Danke für eure Unterstützung..:)..jetzt kommt passend zum Wochenende ----> Learning by doing 2.0 ! ;)

 

Ein schönes Wochenende wünscht euch,

 

Papierflieger

 

P.S.: Manchmal könnte ich die Kiste aus dem Fenster werfen....grrrrrr......

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use