Jump to content

Meine Screenshots zum Wochenstart mit X-Plane 10 / 11


Recommended Posts

  • Administrator

Hallo,

 

heute ein Flug im X-Plane 11 mit der dort vorhandenen Standard Cessna 172 Skyhawk.

Ich bin an der Nordseeküste entlang nach Harle EDXP geflogen.

 

Das Bild stammt von einem Fluggast auf dem hinteren Sitz :)

Links im Rückfenster der Cessna sieht man die Festlandküste und das Anlegerdorf Neuharlingersiel.

Rechts kann man schwach die Ostfriesiesische Insel Langeoog erkennen.

 

Von hier sind es noch ca. 5 nm bis zum Flugplatz Harle.

 

Auf dem Weg nach Harle.

Harle-EDXP_68.jpg

 

 

X-Plane 11 pb5 mit Standard Cessna 172 Skyhawk

Fototexturen (Ortho4XP)

HD-Mesh V3 (alpilotX) , World2XPlane/W2XP (simHeaven)

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply
  • Administrator

Moin,

 

heute ist Kanada dran. Und dort natürlich am neuen Flugplatz Bella Coola (CYBD) von Beti-X. Verwendet habe ich X-Plane 11.

Ich habe mir die Landschaft, wie im Bella Coola Handbuch sehr gut beschrieben, auf Winter umgestellt. 

Es sieht einfach klasse aus ..

 

Dann habe ich mir die Alabeo PA23 - Aztec genommen und bin ein paar Runden geflogen.... Die Maschine kommt schon gut mit den X-Plane 11 Reflektionen klar.

Eine Traumlandschaft.... Deshalb habe ich zum Wochenanfang mal 2 Bilder gepostet :)

 

Letzte Startvorbereitungen

PA23_Aztec_Bella-Coola_01.jpg

 

Abflug von der 23

PA23_Aztec_Bella-Coola_13.jpg

 

X-Plane 11 pb6

HD-Mesh V3 (alpilotX) (braucht man für den Flugplatz und die nähere Umgebung aber nicht, da Bella Coola ein eigenes Mesh mitbringt

World2XPlane/W2XP (simHeaven)

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

Alabeo PA23 - Aztec 

Bella Coola CYBD von Beti-X

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

mein X-Plane 11 ist mit den Wintertexturen von xflyer noch auf Winter eingestellt.

Um auch alle Bäume winterlich aussehen zu lassen, muss man allerdings auch einige Libraries (wenn von dort Bäume verwendet werden) entsprechend umstellen.

Dazu müssen nur die Texturen für die Bäume geändert werden. Einige Libraries (wie z.B. die R2 Library) besitzen dazu jeweils 2 Texturen für die Bäume (Sommer und Winter).

Das ganze funktioniert auch im X-Plane 11 (Public Beta 8) gut.

 

Ich habe mir die PA23-Aztec genommen und bin ein paar Runden um Sankt Michaelisdonn (EDXM) geflogen. Der Flugplatz liegt auf einem kleinen Hügel im Norden Schleswig Holsteins und die Landebahn ist leicht gebogen. 

Mit dem HD-Mesh V3 von AlpilotX ist das gut umgesetzt.

 

Das Bild zeigt den Anflug auf den Flugplatz EDXM. Im Vordergrund sieht man das Dorf Sankt Michaelisdonn und im rechten unteren Teil des Bildes (über dem Flügel) die Landebahn.

 

Anflug auf Sankt Michaelisdonn

PA23_Aztec_EDXM_23.jpg

 

X-Plane 11 pb8

HD-Mesh V3 (alpilotX) 

World2XPlane/W2XP (simHeaven)

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

Alabeo PA23 - Aztec 

Wintertexturen von xflyer

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

es ist noch immer Winter bei mir im X-Plane 11.

Ich bin mit der Carenado Cessna 206 von Anchorage PANC nach Valdez-Pioneer-Field PAVD geflogen.

Dabei fliegt man (in ca. 9000 ft Höhe) über eine wunderbare Gletscher Landschaft:

Knick Glacier, Yale Glacier, Columbia Glacier ...

 

Das Bild ist entstanden am Yale Glacier.

 

Auf dem Weg nach PAVD:

panc-pavd_27.jpg

 

X-Plane 11 pb9

HD-Mesh V3 und UHD Mesh (alpilotX) 

World2XPlane/W2XP (simHeaven)

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

Carenado Cessna 206

Anchorage PANC

Wintertexturen von xflyer

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Leute,

 

und wieder startet eine neue Woche ....

Da ich meine DC3 (LES) wieder aktivieren konnte und sie im X-Plane 11 auch läuft, habe ich sie aus dem Hangar geholt.

Mit ihr fliege ich meist für Buffalo Airways VA im Norden von Kanada (NWT). Oft die Tour Hay River - Yellowknife und zurück.

Diese beiden Airports hat der X-Plane Org Forum User relicroy für X-Plane 11 angepasst. Man kann sie sich als Freeware dort herunterladen.

Da ich meinen X-Plane 11 wieder auf Winter gestellt habe (mit den Wintertexturen von xflyer) habe ich die Bodenphototexturen (die Sommer darstellen) aus den beiden Airports entfernt (WorldEditor 1.6).

Sonst würden die Airports in der umgebenden Winterlandschaft wie eine grüne Oase aussehen. 

 

Mein Flug ging von Hay River (CYHY) nach Yellowknife (CYZF). Das Wetter war nicht so gut. Schneegestöber und wenig Sicht. Aber noch machbar. 

Es kam richtiges Buffalo Airways Flair auf :)

 

Hier sind heute einmal 3 Bilder vom Flug. Unterwegs, Im Anflug auf Yellowknife und Kurz vor der Landung.

DC2-CYZF_16.jpg

DC2-CYZF_25.jpg

DC2-CYZF_31.jpg

 

X-Plane 11 pb9

HD-Mesh V3 und UHD Mesh (alpilotX) 

World2XPlane/W2XP (simHeaven)

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

Yellowknife 

Hay River 

Wintertexturen von xflyer 

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

die beiden folgenden Bilder habe ich in Norwegen aufgenommen. Genauer in der Umgebung von Bergen.

Im ersten Screenshot in der Bildmitte sieht man das Städtchen Bergen.

Es liegt in einer wunderschönen Landschaft...

 

Norwegen/Bergen

Norwegen_5.jpg

Norwegen_11.jpg

 

X-Plane 11 pb10

HD-Mesh V3 und UHD Mesh (alpilotX) 

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

Cessna 172SP XP11 Standard

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

von meinem Flug PANC (Anchorage) nach PAVD bin ich inzwischen natürlich auch angekommen. Siehe auch Post 54.

Es war ein interessanter Flug über eine schöne (winterliche) Gletscherlandschaft.

 

Hier die Ankunft in  Valdez-Pioneer-Field (PAVD):

panc-pavd_66.jpg

 

X-Plane 11 Beta

HD-Mesh V3 und UHD Mesh (alpilotX) 

World2XPlane/W2XP (simHeaven)

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

Carenado Cessna 206

Anchorage PANC

Wintertexturen von xflyer

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

heute habe ich ein paar Runden über Sydney abgeflogen.
Mit dem Simulator ist es ja schnell erledigt, sich auf weit entfernte Flugplätze zu stellen. 
Mein Heimatflugplatz liegt immerhin im Norden von Hamburg: Hartenholm.

 

Ich habe mir die Standard Cessna 172SP aus X-Plane 11 genommen und bin von Sydney (YSSY) aus losgeflogen.
Das Wetter war gut. Zwar etwas diesig und warm, aber für einen VFR Flug über Sydney wunderbar geeignet.

Im Bild sieht man den Anflug auf die Runway 16R von YSSY. Das Flugzeug befindet sich im oberen rechten Teil des Screenshots :)

Bitte auf das Bild klicken, um es zu vergrößern.
Installiert habe ich nur das Mesh V3 und das UHD Mesh von AlpilotX und dazu Australia Pro V 2.03 von chris k (ISDG).
Australia Pro arbeitet wie eine Library und ersetzt viele Australien-Objekte aus dem X-Plane 11 Standard durch bessere australische Objekte.

Das Ganze ist nur auf Australien begrenzt.
Dadurch, dass es eine Library ist, ist die Position in der scenery_packs.ini nicht relevant.

Dazu habe ich den Airport YSSY installiert.
Links dazu siehe weiter unten.

 

Anflug auf YSSY Runway 16R:

sydney-16R_54.jpg

 

X-Plane 11 Beta 11

HD-Mesh V3 und UHD Mesh (alpilotX)

YSSY Sydney
Australia Pro 2.03

Link to comment
Share on other sites

Heinz, ich habe mit den Links immer noch Probleme.

 

YSSY Sydney führt bei mir zu Australia Pro

Australia Pro führt bei mir zu einer nicht bekannten Seite

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

da wir gerade Antalya neu im Shop haben, habe ich mich dort etwas "umgesehen". 
Antalya liegt eingerahmt von ein paar Gebirgszügen direkt am Mittelmeer.

 

Mit der Cessna 172SP Amphibian (standard Version) habe ich die Gegend um Antalya vom Airport LTAI aus erkundet. 
Antalya ist schon eine Reise Wert.... 

 

Heute mal wieder 2 Bilder. Das Erste kurz nach dem Start und das zweite kurz vor der Landung auf der 36R.

 

Antalya: Kurz nach dem Start 

Antalya-1_25.jpg

 

Antalya: Kurz vor der Landung

Antalya-2_53.jpg

 

X-Plane 11 Beta 13

HD-Mesh V3 und UHD Mesh (alpilotX) (wirkt sich auf Antalya allerdings nicht mehr aus).

Antalya Airport

Alles andere ist X-Plane 11 standard.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

 

es ist schon wieder Montag und die Woche beginnt.

Aber ich bin in Neu Seeland (New Zealand) und mache dort simulierten "Flugurlaub".

Mit meiner Cirrus SR20 von vFlyteAir.

 

Die Gegend befindet sich im Südwesten von Neu Seeland nahe der Küste: Neils Beach/Jackson Bay.

Der Fluß, den man im Bild sieht ist der Arawhata River.

Installiert habe ich im X-Plane 11 pb15 ausser New Zealand Pro von AlpilotX keine weiteren Landschafts- oder Wolken-Zusätze.

 

Mit der Cirrus SR20 den Arawhata River entlang...

Neils-Beach_13.jpg

 

Ein "Kollege" mit der PA31

Neils-Beach_03.jpg

 

X-Plane 11 pb15

New Zealand pro von AlpilotX

Cirrus SR20 (vFlyteAir) (Bemalung D-ESRT: Download-Link)

Piper PA31 (Alabeo)

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

ich bin immer noch in Neu Seeland.
Dort habe ich mir meine C185 genommen und bin weiter südlich nach Milford Sound geflogen.
Der kleine Flugplatz liegt direkt am Ende eines der vielen "Sounds" der Neu Seeländischen Südwestküste.
Das sind schmale Meereseinschnitte, die oft weit ins Land reichen.
Der Milford Sound ist ungefähr 15 km lang. Am Ende liegt der Flugplatz.
Er ist umrahmt von hohen Bergen. 
Es gibt eine Runway 11/29, asphaltiert, Länge 2600 ft (ca. 790m), Breite 52 ft (ca. 16m) und ein paar Heli Landeplätze.
 

Da ich von der Küste kam, bin ich direkt in den "Sound" geflogen, um dann zum Schluß in einer Linkskurve die 11 anzufliegen.
Man muss hier immer auf Wind aus unterschiedlichen Richtungen achten!

 

Hier einmal 3 Bilder (draufklicken zum Vergrößern):

Direkt über dem Linken Vorderrad sieht man schwach den Flugplatz.

Milford-Sound_09.jpg


Anflug auf die 11

Milford-Sound_14.jpg


Kurz vor der Landung 

Milford-Sound_17.jpg

 

Und hier einmal ein Realflug-Video aus YouTube von einem Anflug auf Milford Sound.

Natürlich nicht von mir geflogen :) (bin ja kein Realpilot).

 

X-Plane 11 pb15

New Zealand Pro (AlpilotX)

Cessna 185 (Carenado)

Cessna 185 Expansion Pack

Livery

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Leute,

 

nachdem ich heute (noch Sonntag) ein paarmal im Forum "gelandet" bin ... habe ich mir nun eine kleine Flugreise auf Madagaskar gegönnt.
Verwendet habe ich die standard C172SP mit X-Plane 11 pb17.
Zusäztliche Landschafts Scenerien habe ich nicht verwendet. Auch kein extra Environment (Wolken usw...).
Alles X-Plane 11 standard.

Ich habe mir eine Gegend im Südosten von Madagaskar ausgesucht.
Gestartet bin ich von FMSK Manakara. Der Flugplatz liegt nur 33 ft hoch und direkt an der Küste.
Zielflugplatz war FMSF Fianarantsoa. Der Flugplatz liegt ca. 65nm nordwestlich im Landesinnern.
Höhe: knapp 3700 ft. 
Das Terrain, welches man überliegen muss ist um die 4200 ft hoch. Teilweise sehr bewaldet.
Deshalb bin ich meist in einer Flughöhe von ca. 6000 ft geflogen.

Es ist ein sehr schöne Naturlandschaft dort.... auch im neuen X-Plane 11 finde ich.


Hier einmal 3 Screenshot vom Flug (draufklicken zum Vergrößern):

madagaskar_56.thumb.jpg.ebab2e7c3236428e8ebeac1e7264fdf8.jpg

 

madagaskar_80.thumb.jpg.dce260ffe565110932f53c031cc8851a.jpg

 

madagaskar_32.thumb.jpg.9e78263bebbd90c0c0be634e2f1cbecd.jpg

 

X-Plane 11 PB17 (keine weiteren Zusätze für diese Gegend)

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder. 

Please login to display this image.

 

Die Wolken haben sie endlich richtig schön hinbekommen... Zusammen mit den Atmosphäre Shadern vom XP11 sieht das einfach klasse aus. Ich fliege auch fast mit einem Vanilla XP11... Die CustomScenery.ini ist erfrischend kurz, im Gegensatz zu der vom XP 10... 

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin ...

 

diesmal bin ich auf La Reunion gelandet. Eine kleine Insel vulkanischen Ursprungs, ca, 500 nm östlich von Madagaskar.

Es gibt dort auch heute noch mindestens einmal im Jahr vulkanische Aktivität, die oft die Insel durch die neue Lava größer werden lässt.

Trotzdem leben dort viele Menschen und es gibt 2 größere Flughäfen:

 

FMEE St. Denis Gillot im Norden

und

FMEP St. Pierre Pierrefonds im Süden der Insel.

 

Ich habe mit der standard Cessna 172SP dort ein paar schöne "Erkundungsflüge" gemacht.

 

Hier 3 Bilder davon:

la-reunion_23.thumb.jpg.01560d940c5e144b742870e6b224f699.jpg

 

la-reunion_41.thumb.jpg.11b26d05bcb5ec1b704d097b5bafd39b.jpg

 

la-reunion_53.thumb.jpg.23b0fbcc4fa59e3551bbf6062a7929a8.jpg

 

X-Plane 11 ohne weitere Zusätze.

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

 

jetzt mal wieder in heimischen Gefilden.

Ich habe mich mit der CRJ-200 zum Flughafen Weeze EDLV (Germany) fliegen lassen.

Weeze ist einer der drei detaillierten Flughafen Addons, die wir (Aerosoft) dem X-Plane 11 beilegen.

Die anderen beiden sind Toulouse und Lugano.

 

In Weeze (Niederrhein) angekommen habe ich mir den Helikopter S-76C (Sikorsky) genommen und mir Weeze ein wenig aus der Luft angesehen.

Der S-76C Hubschrauber ist im X-Plane 11 enthalten.

 

Hier 3 Screenshots.

Anflug mit der CRJ-200 auf Weeze.

weeze-crj-200_1.thumb.jpg.b9ab5e3a66c951c866008905a26e96bd.jpg

 

Sikorski S-76C über EDLV

weeze-S-76C_1.thumb.jpg.cf072df0a004e4455b06beadbb125e5e.jpg

 

weeze-S-76C_3.thumb.jpg.9f565216ab9bb106a6b09d90bd9b815d.jpg

 

X-Plane 11.00r1

CRJ-200 V 1.72

VFR-Landmarks (simHeaven)

 

Eine schöne Woche .... Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

etwas verspätet, aber nicht vergessen....

Ich bin mal wieder auf meinem "Heimatflugplatz" Hartenholm gewesen.

Mit X-Plane 11 und der neuen Cessna 172SP für X-Plane 11 von AirfoilLabs.

 

Ich habe meine Freeware Hartenholm EDHM noch ein wenig anpassen müssen, damit im X-Plane 11 alles "ordentlich" aussieht und passt.

Das hat doch etwas länger gedauert als ich dachte ...

 

Aber dann konnte ich ein paar Platzrunden fliegen. Es herrschte allerdings guter Seitenwind.

 

Der reale Flugplatz Hartenholm wurde ja leider im März 2017 vorläufig geschlossen, da wohl die Bäume im Norden der Runway zu groß geworden sind. 

Mal sehen, wie das ausgeht.... hoffentlich kann der Flugplatz bald wieder genutzt werden.

 

Im Simulator habe ich ein paar Bäume "gefällt" und dafür woanders ein paar kleine Neue gepflanzt. Und somit bleibt EDHM im X-Plane weiter anfliegbar :)

 

Hier mein Versuch einer Landung bei ca. 10 kn Seitenwind. Beim zweiten Anlauf hat es einigermaßen geklappt....

 

Airfoillabs_C172SP-edhm_5.thumb.jpg.7cb23b22a349f9ca96b3bb5207e07487.jpg

 

X-Plane 11.01 b1

AirfoilLabs Cessna 172SP für XP11 (man bekommt im Shop beide Versionen geliefert: für XP10 und XP11)

Hartenholm EDHM Version xp11-1.41 usw

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use