Jump to content

Meine Screenshots zum Wochenstart mit X-Plane 10 / 11


Recommended Posts

  • Administrator

Hallo Mario,

 

ja, hat Spaß gemacht mit der Cherokee. Die Strecke habe ich natürlich unterteilt .... hat ein paar Tage gedauert :)

Einmal vereiste die Maschine sogar und fing an zu sinken (der AP schaltete sich ab).... Das konnte ich nur durch kontrolliertes Weitersinken beheben.

Die Sichtscheibe beheizt, AP wieder ein und dann war alles wieder gut .... 

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 115
  • Created
  • Last Reply
  • Administrator

Hallo,

 

heute geht es nach Mykonos. Flughafen LGMK.
ICARUS Simulations hat gerade ein Update (v1.1) herausgebracht, welches den Airport X-Plane 10.50 tauglich macht.
Gleichzeitig wurden einige weitere Verbesserungen durchgeführt (Performance usw...).
Das brachte mich auf die Idee, das Update zu installieren und dann wieder einmal auf die Insel zu fliegen.

Ein Anflug ist auf Mykonos immer ein Erlebnis.
Die vielen weißen Häuser (alle modelliert und passend platziert...), die Lichter, die Insel...

Im Anflug sieht man sehr schön die sloped Runway (gebogene Landebahn).
Aufpassen beim Landen ist angesagt...


Hier das neue Bild zum Wochenstart:

MYKONOS...

 

mykonos-L410_18.jpg

 

X-Plane 10.50

Airport Mykonos V 1.1

Let L-410 Turbolet (Freeware)

HD-Mesh V3 (alpilotX) , World2XPlane/W2XP (für die Insel selbst nicht notwendig, sie bringt ein eigenes Mesh und eigene 3D Objekte mit)

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

 

Gruß Heinz 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

heute bin ich einmal nach Maastricht-Aachen EHBK geflogen.
Verwendet habe ich bereits unsere Beta 4 des Airports.
Wir sind noch ein wenig am Testen, aber es sieht alles schon sehr gut aus.
ETA ???? ist immer schwer zu sagen.


In diesem Thread gibt es ein paar Vorschaubilder.

 

Maastricht-Aachen ist ein schöner Airport in den Niederlanden, nahe der deutschen Grenze.
Ich habe eine DA 42 Twin Star für den Anflug auf die Runway 21 verwendet.

Hier das neue Bild zum Wochenstart - der Airport ist im Vordergrund - noch nicht zu sehen :)


Anflug über Beek auf die Runway 21:

 

ehbk-rwy21-da42_06.jpg

 

X-Plane 10.50

Alabeo DA 42 Twin Star

HD-Mesh V3 (alpilotX) , World2XPlane/W2XP

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Leute,

 

im vorigen Post habe ich meinen Anflug mit der Alabeo DA-42 Twin Star auf die Runway 21 von Maastricht Aachen "fotografiert" .

Hier jetzt ein Screenshot kurz vor dem Aufsetzten auf die RWY 21 von EHBK.

Im Hintergrund ist jetzt auch der Airport zu sehen. Es ist immer noch die Beta 4.

 

Landung in Maastricht-Aachen:

 

ehbk-rwy21-da42_12.jpg

 

X-Plane 10.50

Alabeo DA 42 Twin Star

HD-Mesh V3 (alpilotX) , World2XPlane/W2XP

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

und heute nocheinmal EHBK. Maastricht-Aachen hat es mir im Moment angetan.
Das liegt warscheinlich an den Beta Tests...


Allerdings diesmal aus der Sicht vom Tower und im Halbdunkel bei Regen.
Aber nicht die Laune verderben lassen .... Es ist ja "nur" eine Simulation.

 

Der Blick im Bild geht Richtung Rwy 21 und der Stadt Beek, die man aber kaum noch sieht.

 

Maastricht-Aachen, abends bei Regen:

 

ehbk-halbdunkel_3.jpg

 

X-Plane 10.50

HD-Mesh V3 (alpilotX) , World2XPlane/W2XP

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

heute ein Bild von den Kanarischen Inseln. Mir wird es hier langsam wieder zu kalt ....
Ich bin mit der Beaver einmal um die Insel La Palma geflogen.
Start und Landung: GCLA La Palma. 
Die Insel ist bekanntermaßen vom Vulkanismus geprägt.
Es ereignen sich immer mal wieder kleinere Erdbeben und manchmal auch gefährliche Vulkanausbrüche, die aber auch neues Land entstehen lassen.

 

Auf dem Bild sieht man die Westküste der Insel La Palma ca. 10km vor der Südspitze.

 

Einmal um La Palma

SMS_Beaver_la-palma.jpg

 

X-Plane 10.50

DHC2-Beaver mit eigener Bemalung Beaver - Livery

Spain UHD und Spain UHD LC (Küstenlinien).

HD-Mesh V3 (alpilotX) (hier aber nicht wirksam, da Spain UHD bereits das Mesh enthält), World2XPlane/W2XP

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung


Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Sehr schönes Foto, man muss schon zweimal hinsehen um zu erkennen, dass es kein reales Bild ist. Noch beeindruckender wird das Bild, wann man weiss was technisch hinter der SpainUHD steckt: Da muss man Albert und seinem Team ganz einfach gratulieren und ein grosses Dankeschön aussprechen.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ja, das stimmt. Ich kann das nur bestätigen. Hut ab vor den Leuten von Spain UHD.

Und wenn ich im Dezember wieder meine "Donation Runde" mache, ist Spain UHD mit Sicherheit auch dabei :)

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

hier noch einmal LGMK Mykonos.
Mykonos ist ja inzwischen 10.50/51 kompatibel (V 1.1).

 

Ich habe wieder einen Anflug in der Dämmerung gewählt.
Die Runway ist gebogen..... Es bringt Spaß, dort zu Landen, zu Starten oder Platzrunden zu fliegen...
 

Das neue Bild zum Wochenstart:

MYKONOS - gelandet:

Mykonos_60.jpg

 

X-Plane 10.50

Airport Mykonos V 1.1

HD-Mesh V3 (alpilotX) , World2XPlane/W2XP (für die Insel nicht notwendig, sie bringt ein eigenes Mesh / 3D Objekte usw. mit)

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrator

Moin,

 

Montag verpasst :) ..... zu viele andere beta Tests ....

 

Ich habe deshalb auch einmal einen Wolkentest gemacht.

Mit der Carenado Cirrus SR22 mit eingeschalteten Scheinwerfern bin ich auf ein paar Wolken zugeflogen um den Beleuchtungseffekt zu sehen.

 

Die Wolken werden sehr gut beleuchtet finde ich ....

Sie stammen aus Sky Maxx.

 

Hier das Bild. 

Wolken im Scheinwerferlicht.

SR22_2.jpg

 

X-Plane 10.50

Carenado Cirrus SR22

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Landung im Dämmerlicht auf SCEL Arturo Merino Benitez Intl (Santiago).

Ich finde die Nachtbeleuchtung dieses Airports sehr gelungen. Die Lampen vermitteln irgendwie ein sehr "reales" Flair.

Verwendet habe ich die PC 12 von Carenado.

 

Hier das Bild:

Landung in der Dämmerung auf SCEL:

SCEL-PC12_18.jpg

 

X-Plane 10.50
Carenado PC 12
Bemalung für die PC12
HD Mesh V3 (alpilotX)
SCEL Arturo Merino Benitez Intl (Santiago)

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

heute bin ich mal in den österreichischen Alpen gewesen.

Südwestlich von Mariazell...

Ich bin in ca. 11500 ft Höhe geflogen und war über den Wolken.

Da die Wolkendecke aufgelockert war, hatte man einen sehr schönen Ausblick auf die Gebirgsketten...

 

Verwendet habe ich die neue Aero Commander Shrike 500S (von Carenado).

Den Simulator habe ich mit den Daten von Albert Laubi schon einmal winterlich gemacht.

 

Hier das Bild:

Über den österreichischen Wolken:

 

alpen-500s_20.jpg

 

X-Plane 10.51

Carenado 500S Shrike Aero Commander

HD-Mesh V3 und UHD Mesh (alpilotX) , World2XPlane/W2XP

Wintertexturen von Albert Laubi

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

heute einmal eine Landung auf EGCC Manchester. Runway 05L.

Der Airport ist von ICARUS Developement und das Flugzeug ist die Aero Commander 500S von Carenado.

 

Das Bild ist bereits mit X-Plane 11 aufgenommen.

Landeanflug 05L EGCC:

EGCC-500S-XP11_26.jpg

 

Software:

X-Plane 11 Public Beta 1a.

Manchester Airport von ICARUS

Aero Commander 500S von Carenado

Keine weiteren Addons für Landschaftsverbesserungen installiert.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

 

heute habe ich einmal unseren neuen Flugplatz LEGY (Soria Garray) besucht.
Der Flugplatz liegt im nördlichen Spanien in der Provinz Soria.

Latinwings hat ihn wunderbar umgesetzt finde ich.
Die Texturen passen sich gut in die X-Plane 10 und 11 standard Umgebung ein.

Für den Anflug habe ich die neue vFlyteAir Grumman Tiger (v4) verwendet.
Geflogen bin ich mit X-Plane 11 (public beta 1).

 

Anflug auf die 27 Soria Garray.

legy-tiger_5.jpg


X-Plane 11 Public Beta 1
Soria Garray LEGY
Grumman Tiger v4
HD-Mesh v3 und UHD Mesh von AlpilotX

World2XPlane (simHeaven)

 

Gruß Heinz 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

heute wieder einmal mit X-Plane 10.

Ich bin nach EFRO (Rovaniemi / Finnland) geflogen. Wollte mal sehen, ob der Weihnachtsmann, der dort ja wohnen soll, noch da ist....

Rovaniemi ist eine Szenerie von DAI Media. Vor ein paar Tagen gab es ein Update mit einigen Verbesserungen.

So wird jetzt der Airport automatisch der Jahreszeit angepasst (Sommer - Winter).

Sommerlich sieht er von Mai bis Oktober aus und den Rest der Zeit winterlich.

Vorausgesetzt man fliegt mit Realzeit.

 

Sinn macht das Ganze im Winter natürlich nur wirklich, wenn dann auch in der Umgebung des Airports Winter eingezogen ist.

Das habe ich mit den Wintertexturen von Albert Laubi (für X-Plane 10) durchgeführt.

 

Verwendet habe ich die Cirrus SR22 von Carenado. Sie ist sehr wintertauglich ...

 

Den Weihnachtsmann habe ich nicht gesehen... aber das soll nichts heißen....

 

Anflug auf Rovaniemi im Winter

EFRO_18.jpg

 

X-Plane 10.51

EFRO Rovaniemi (DAI Media)

Carenado SR22

HD-Mesh V3 und UHD Mesh (alpilotX) , World2XPlane/W2XP

Wintertexturen von Albert Laubi

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

On 28.11.2016 at 1:19 AM, Heinz Flichtbeil said:

Hallo,

 

heute einmal eine Landung auf EGCC Manchester. Runway 05L.

...

 

Software:

X-Plane 11 Public Beta 1a.

Manchester Airport von ICARUS

Aero Commander 500S von Carenado

Keine weiteren Addons für Landschaftsverbesserungen installiert.

 

Gruß Heinz

hallo heinz

 

die 500s funktioniert einwandfrei mit XP11?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo ,

ja. Ich habe sie allerdings nicht ausführlich getestet.

Es geht hier ja nur um Screenshots, nicht um umfangreiche Tests. Dafür solltest Du dann einen anderen Topic aufmachen, sonst kommen wir hier vom Thema ab. Siehe Post 1.

Ich habe das Bild mal wieder aus dem "Zitat" rausgenommen, da es sonst unübersichtlich wird (es ist ja nicht das letzte Bild hier...  :) ).

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

ich hoffe, Dienstag gilt auch noch als "Wochenstart" :)

Hier mein neues Bild.

 

Ich habe es in Maastricht Aachen (EHBK) aufgenommen. Der Airport ist ja fast fertig. Siehe auch bei den "Vorschauen".

Dazu habe ich X-Plane 11 verwendet und bereits das neue SkyMaxx Pro V 4 installiert.

Die Maschine ist die X-Plane 11 standard C172SP.

Eine schöne Lichtstimmung wie ich finde:

 

ehbk-xp11-smp4.jpg

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

 

heute wieder mit X-Plane 11 (public beta 3).

Ich habe mit der standard Cessna 172 SP einen Nachtflug über Hamburg gemacht.

Der Himmel war bewölkt. Dadurch war es sehr dunkel.

Man sieht schön die neuen Reflektionen in der Cessna und die Beleuchtung durch die eigenen Lampen.

Da es erstens sehr dunkel war, und weil zweitens Weihnachten ist heute einmal 3 Bilder :)

Im dritten Bild sieht man (als fast schwarze Fläche) die Alster unter dem Flugzeug. 

 

Frohe Weihnachten an alle hier.

 

Hamburg bei Nacht mit der Cessna 172SP:

hamburg_19.jpg

 

hamburg_15.jpg

 

hamburg_21.jpg

 

X-Plane 11 pb3

HD-Mesh V3 und UHD Mesh (alpilotX) , World2XPlane/W2XP

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

und ein Frohes Neues Jahr noch einmal an alle hier :)

Da heute Neujahr ist und ich einen Neujahrsflug rund um meinen Heimatflugplatz gemacht habe, das Bild zum Wochenstart schon jetzt :)


Ich bin von Hartenholm (EDHM) zu einer etwas größeren Platzrunde gestartet.
Start auf der 05. Dann ging es Richtung Norden fast bis nach Neumünster.
Dort bin ich dann links Richtung Westen bis zur Autobahn A7 geflogen.
Diese habe ich gen Süden bis zur Bundesstrasse B 206 verfolgt.
Dort bin ich links (Richtung Osten) abgebogen.
Wenn man der B 206 dann folgt, kommt man direkt wieder zum Flugplatz Hartenholm.
Man kommt dann in einer leichten Kurve rein.

Landung wieder auf der 05.

Verwendet habe ich die Beaver DHC-2 von SMS, sowie X-Plane 11 pb3.
Dazu SkyMaxx 4 und Real Weather Connector.
Fototexturen und World2XPlane Daten (die Neuesten von simHaeven) sind installiert.
Und natürlich die HD-Mesh V3 Daten von alpilotX.

 

Es war ein sehr schöner Flug... Hier ein Screenshot im Landeanflug auf die Runway 05.
Das große Waldgebiet im Bild ist der Segeberger Staatsforst.
Bildmitte dahinter sieht man die "Skyline" vom Dorf Wahlstedt.
Rechts am Horizont ist schwach noch Bad Segeberg zu sehen.

 

Neujahrsflug-2017_71.jpg


X-Plane 11 pb3
DHC-2 Beaver (SMS) mit eigener Bemalung
Fototexturen (Ortho4XP)

Hartenholm Flugplatz (das Flyin habe ich abgeschaltet)
HD-Mesh V3 (alpilotX) , World2XPlane/W2XP (simHeaven)

FS Global Real Weather für die Wetter Informationen

SkyMaxx Pro mit Real Weather Connector für Himmel und Wolkendarstellung


Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use