Jump to content

Buchempfehlung "you have Control - Airbus Serie"?!


Leverkuehn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor längerer Zeit mal den A320neo von jardesign gekauft. Aber da war ich wohl ein wenig zu schnell, was den Umgang damit betrifft.

Jetzt habe ich im Aerosoft-Shop das Buch " you have control - Airbus Series" gesehen.

Hat jmd. damit schon Erfahrung gesammelt? Kann mir jmd. sagen, ob mir das helfen wird, wenn es darum geht den A320neo mal richtig zu steuern, zu verstehen, das FMC zu programmieren etc...?

 

Gruss Kai

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich denke schon, ich habe die Vorgängerversion und mit dieser wirst du in der Tat viele Systeme und Besonderheiten des Airbus besser verstehen, auch wenn es kein FCOM ersetzt.

Wichtig ist das Verstehen der FBW Technik beim Airbus, die AP Modi und die Besonderheiten der Triebwerksregelung via FADEC.

Für die Normal Procedure nutze ich als Ergänzung die Listen aus den im Internet verfügbaren, originalen FCOM´s.

Die verschiedenen Möglichkeiten eines IAP werden in der neuen Version wohl sogar besser erklärt, wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis ansehe.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use