Jump to content

FSC cfg Datei: Texture Max Load


fms737

Recommended Posts

Hallo Pero,in der FSX cfg Datei Texture Max Load habe ich die Möglichkeit diese Werte zu ändern (z.B. von 512 auf 1024, 2048 oder 4096). Meine Frage: wo finde ich die Möglichkeit, diese Veränderungen mit dem SimStarter vorzunehmen. Gefunden habe ich bei Simulator Configuration Profile den Button: Texture Max Load mit den Einstellungswerten von 1-100. Ist dies die Möglichkeit und wenn ja, was bedeuten jeweils die einzelnen Ziffern ? Vielen Dank im voraus.

L.G.

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Claus, was du suchts findest du unter "Sim Configset", "global Options", "Global Texture Resolution". Wenn du mit der Maus über den Eintrag gehst, siehst du was eingestellt ist:

Please login to display this image.

 

Wichtig, das hat nichts mit dem anderen von dir genannten Wert zu tun!

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , mopperle sagte:

Claus, was du suchts findest du unter "Sim Configset", "global Options", "Global Texture Resolution". Wenn du mit der Maus über den Eintrag gehst, siehst du was eingestellt ist:

Please login to display this image.

 

Wichtig, das hat nichts mit dem anderen von dir genannten Wert zu tun!

Hallo Otto,

danke für die schnelle Antwort. Deine Erklärung ist, wie bisher alle deine Antworten auf meine Posts, sehr fundiert. Ich habe bisher nicht bemerkt, dass man mit dem Bewegen der Maus die Einstellungen angezeigt bekommt. Erscheint soweit logisch; ich frage mich nur, was die Text Max Load Einstellungen von 1-100 zu bedeuten haben. Vielen Dank nochmal.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , m.moschet sagte:

 

Nein, ich glaube er meint den Tweak-Eintrag!

 

Ich vermute es sind Prozent - Angaben, 100%=4096.

Hallo, danke für deine Rückantwort. Auch ich dachte zunächst in deine Richung. Ich werde nochmal abwarten, ob Pero noch eine Erklärung liefert.

LG

Claus

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Es gibt beim FSX 2 Paramater mit ähnlicher Bezeichnung:

  1. TEXTURE_MAX_LOAD in der fsx.cfg unter [GRAPHICS] bestimmt, in welcher Auflösung Texturen dargestellt werde. Ein höherer Wert (bis 4096) macht aber nur Sinn, wenn Addons solche hochaufgelösten Texturen verwenden.
  2. TextureMaxLoad in der fsx.cfg unter [Display] definiert zusammen mit anderen Parametern das Rendern. Sollte nicht unbedingt angefasst werden und hat mit oben genanntem NICHTS zu tun!
2 hours ago, m.moschet said:

 

Nein, ich glaube er meint den Tweak-Eintrag!

 

Ich vermute es sind Prozent - Angaben, 100%=4096.

Falsch! ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, es gibt hier mehrere Abhängigkeiten mit anderen Parametern und wenn man nicht 100% weiß was man da macht, sollte man am besten die Finger davon lassen und den Wert so nehmen, wie er von FSX/P3D kommt, bzw. bei P3D ist m.W. dieser Eintrag in der cfg garnicht mehr vorhanden.

 

Und künftig bitte in englisch posten, das ist hier das englische Forum.

Link to comment
Share on other sites

Da wir im deutschen Forum unter FS 2004/FSX/P3D auch Zugriff auf das Subforum SIMstarter NG haben gehe ich davon aus, dass hier auch in deutsch gepostet werden kann.

Zumal pero ja auch in deutsch antwortet.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Because we believe this topic has been answered we have closed it. If you have any more questions feel free to open a new topic.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
On 27.6.2016 at 19:54, mopperle sagte:

Ja, aber dann haben ALLE was davon. ;)

Und das deutsche Forum ist nur auf das hier verlinkt.

 

Es ist auch mein Verständnis, dass hier Fragen auf Deutsch und Englisch gestellt werden können und beantwortet werden.

Das Problem scheint ja gelöst. :O)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use