Jump to content

IMac Joystick für x-plane 10


Recommended Posts

Hallo,

ich (Anfänger) möchte für x-plane 10 für meinen imac ( Late 2015, El Capitan) einen Joystick zulegen.

Um nicht einen Fehlkauf zu machen würde ich mich freuen, wenn Ihr mir Tipps für den Kauf geben könntet. 

Danke

bradie59

Link to comment
Share on other sites

  • Aerosoft

Internally we use this one a lot: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=10792&s_design=DEFAULT&shopfilter_category=Flight%20Simulation&s_language=german. Thought it looks silly it is precise and smooth. Not very durable though. The Saitek X range is much better, but of course more expensive.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir einen Saitek x52 ((Ps28) gekauft.

Zur Konfiguration habe ich eine Frage:

Konfiguriert sich  der x-52 selbst oder gibt es dazu ein Konfigurationsfile für den x-plane 10 !Mac

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , bradie59 sagte:

Ich habe mir einen Saitek x52 ((Ps28) gekauft.

Zur Konfiguration habe ich eine Frage:

Konfiguriert sich  der x-52 selbst oder gibt es dazu ein Konfigurationsfile für den x-plane 10 !Mac

 

Du musst den Stick in X-Plane ganz normal einrichten, also anschließen, X-Plane starten, dann Achsen kalibrieren und Knöpfe so zuweisen wie du sie haben willst.

 

Das Kalibrieren ist hier beschrieben:

In den dort genannten Einstellungen weist man auch Knöpfe zu. Dabei immer zuerst den Knopf drücken und dann auswählen was er machen soll (nicht umgekehrt).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use