Jump to content

AES 1.5 Frage an O.Pabst


Werner Born

Recommended Posts

Guten Tag Oliver

Ich habe 20 Credits auf meine Flughäfen verteilt.

Nun habe ich neuerdings das Problem, dass Budapest _ LHBP immer nach 10 Min. abstellt bwz. sich deaktiviert.

Habe alle "Kontrollgänge" gemacht und es stimmt eigendlich alles.

Auch habe ich mal den Haken bei Budapest rausgenommen und wieder gespeichert, dann wieder gesetzt und gespeichert... aber es nützt leider nix. AES zeigt mir auch keine roten Felder bzw. Fehlermeldungen an bei den Credits oder sonstwo...

Komischerweise steht auch brav im Hauptmenue von AES, dass ich 20 Credits benütze und das Programm motzt in keiner Weise, woran könnte es liegen, was mache ich ev. falsch?!

Noch eine Frage; ich habe Dich schon mal angefragt betreffend "Reset-Button oder ähnliches, dass man(n) wieder die Grundstellung wiederherstellen kann in AES, hast Du das noch in Deiner Aufgabenliste?

Denn wenn einer so dusselig ist wie ich und ev. ein paar Punkte (Flugzeugparameter) falsch setzt, geht hier nix mehr....Denn jetzt kann ich nirgendwo was rückstellen oder berichtigen. Man weiss als User nun auch nicht, wie man vorzugehen hat, wenn man Fehler beim setzen der Parameter macht ( es soll ja Leute geben, denen sowas passiert..;-))

Wäre also denke ich supertoll, wenn Du hier was einbringen könntest!

Ansonsten danke für Deine tolle Arbeit, ich habe bald vor, ein nächstes Creditpack zu kaufen!

:-)

Sorry, noch eine dritte Frage die mir einfällt: wäre es nicht besser, wenn man die vielen verschiedenen Servicefahrzeuge einzeln "anfordern/wegfordern" könnte, so kann man individuell einstellen wie man es gerne möchte und abrufen was man benötigt? Ich denke mal, dass zum Beispiel bei einem Embraer mal keine "Gourmetkiste" kommen müsste, oder es mal kein "Gepäck" braucht aus welchen Gründen auch immer...

Ansonsten gebe ich mich geschlagen, es gibt von meiner Seite her wirklich nix mehr zu motzen, heisst, von mir wirst Du nur noch die Kasse klingeln hören....

:-) :!:

Froher Gruss

Werner

Link to comment
Share on other sites

Sorry, noch eine dritte Frage die mir einfällt: wäre es nicht besser, wenn man die vielen verschiedenen Servicefahrzeuge einzeln "anfordern/wegfordern" könnte, so kann man individuell einstellen wie man es gerne möchte und abrufen was man benötigt? Ich denke mal, dass zum Beispiel bei einem Embraer mal keine "Gourmetkiste" kommen müsste, oder es mal kein "Gepäck" braucht aus welchen Gründen auch immer...

Ansonsten gebe ich mich geschlagen, es gibt von meiner Seite her wirklich nix mehr zu motzen, heisst, von mir wirst Du nur noch die Kasse klingeln hören....

Die Frage ist sehr interessant schon aleine aus dem Grund z.B.: wen man einen A318 Pax fliegt ist es doch eher selten das dort Container eingeladen werden also sind die Cargolifts da eigentlich unnötig. Da wäre eher nen Kofferband oder so angesagt.

Link to comment
Share on other sites

hi Andy....

also das Problem mit den Cargo-trucks hatte ich bei meinem GWI Airbus 319 auch.

habe ich so gelöst das ich bei der einstellung der Cargodoor's so gemacht habe das ich die unterseitseite der einstellungs Dings bums ach wie heißen die gleich ....

*LOL*

ähm so eingestellt habe das sie etwas unter der unterkante der Cargrotüren angeordnet habe .. dann kommen automatisch die Kofferbänder .... :)

musste mal versuchen...immer um ein paar stellen weiter nach unten bis es so ist wie du willt.

schafst du schon ...

liebe grüße aus Berlin SXF :)

Link to comment
Share on other sites

Sind die schon mit drin??

Hm muss ich mal ausprobieren. Also einfach die Cargo doors nen bisschen tiefer setzen oder wie?

Es wäre aber trotzdem gut wenn man zumindest auswählen könnte ob Cargolift oder Koffertransportband. Kann ja einfach gemacht werden wenn On Block die Meldung kommt Blocks in Position.... einfach das AES Fenster Pop-up mit der Frage ob Lifter oder Band.

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt Andy .... die frage Bänder oder Cargolift liegt bei der einstellung

im AES Help fenster wo du auch die positionen der Türen und auch Cargodors einstellen kannst ..... musst du eben die positonen der Cargotüren so einstellen das sie eben an der unterkante der Cargotüren stehen.

ob du ein gepäckband an den flieger bekommst oder eben den Cargolift entscheidet sich bei der höhe der Cargotür-unterseite.

gepäckbänder nur eine bestimmt höhe erreichen können.

daher habe ich ja geschrieben stell die höhe der Cargotür positionen etwas tiefer sitzen dann erscheinen auch die gepäckbänder :)

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Ich habe 20 Credits auf meine Flughäfen verteilt.

Nun habe ich neuerdings das Problem, dass Budapest _ LHBP immer nach 10 Min. abstellt bwz. sich deaktiviert.

Habe alle "Kontrollgänge" gemacht und es stimmt eigendlich alles.

Auch habe ich mal den Haken bei Budapest rausgenommen und wieder gespeichert, dann wieder gesetzt und gespeichert... aber es nützt leider nix. AES zeigt mir auch keine roten Felder bzw. Fehlermeldungen an bei den Credits oder sonstwo...

Hallo Werner,

besteht das Problem noch? Steht den hinter dem Airport, der nach 10 Minuten ausgeht FULL oder DEMO?

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

hi olli ... ich hoffe ja auch sehr das dein urlaub super war ... bei mir dauert es noch über ein halbes jahr und dann endlich 2 wochen Thailand...

nun egal...zu meiner frage ...

AES Version 1.5 ist echt super aber kannst du es in der version 1.6 so machen das man selber bestimmen kann ob man die Skychefs am flieger will oder nicht und man eventuell auch beeinflussen kann das die treppen als letztes weg-fahren?

ansosten echt super truper...und das meine ich erst ... auch wenn du mich nciht magst ;)

glaub mir...

schönen sonntag noch und die liebsten grüße aus Berlin

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo,

es wird Änderungen bezüglich der Anforderung geben, wie sie genau aussehen, werde ich die Tage prüfen.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Werner,

besteht das Problem noch? Steht den hinter dem Airport, der nach 10 Minuten ausgeht FULL oder DEMO?

mfg

Oliver Pabst

Hallo Oliver

Ich habe "voller Schrecken" festgestellt, dass der Fehler bei mir liegt!

Ich Dösel habe wohl im Eifer der Erwartung damals statt für Budapest, die Scenery für Fly Tampa Vienna per Credits installiert....

Das dumme ist nur, dass ich die Austrian Airports mit Wien habe und eben nicht von Fly Tampa.

Könnte man da etwas machen, sprich irgendwie Kulanz zeigen, so dass ich meine 3Credits umpolen könnte?

Ich habe alle Belege von Aerosoft etc. wenn das gewünscht würde.

Danke für die Antwort und weiter so!

Froher Gruss

Werner

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo Oliver

Ich habe "voller Schrecken" festgestellt, dass der Fehler bei mir liegt!

Ich Dösel habe wohl im Eifer der Erwartung damals statt für Budapest, die Scenery für Fly Tampa Vienna per Credits installiert....

Das dumme ist nur, dass ich die Austrian Airports mit Wien habe und eben nicht von Fly Tampa.

Könnte man da etwas machen, sprich irgendwie Kulanz zeigen, so dass ich meine 3Credits umpolen könnte?

Ich habe alle Belege von Aerosoft etc. wenn das gewünscht würde.

Danke für die Antwort und weiter so!

Froher Gruss

Werner

Hallo,

leider ist das nicht ganz so einfach. Schicke bitte eine email an support@aerosoft.de mit der bitte sie an mich weiterzuleiten. Mal sehen, ob man da was machen kann.

mfg

Oliver Pabst

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use